Viele Fragen zu meinem Suburban

  • Hallo zusammen,


    habe mir nun auch meinen Traum erfüllt und einen Suburban gekauft. Nun steht in den Papieren nicht viel drin. Auch das TÜV Gutachten gibt nicht viel her. So fehlen mir Angaben wie:


    1. welches Kältmittel kommt rein?
    2. Spureindtellungsdaten?
    3. welche ET bei den Felgen?
    4. gibt es die Bedienungsanleitung auch deutsch?
    5. wie programmiere ich die Außenspiegel wenn sie zu tief stehen beim rückwärtsfahren?
    und und und.......


    Hab schon soooo viel gelesen bin aber nicht schlau draus geworden. Vielleicht könnt ihr mir da helfen - wäre echt super.


    Grüße aus Schwaben

  • Hi Andy,
    bei mir steht da eben nichts drin und in den Felgen z.B. steht nur 8x18 / 6x139,7 und sonst nix. Ich möchte einen 2. Satz Felgen haben und finde keine ET. Auch würde ich gerne die Außwnspiegel programmieren damit ich beim Rückwärts mich nicht bücken muss da die Dinger zu tief eingestellt sind. Steht aber nichts im Manuel.


    Es ist ein Suburban 1500 Z71 2WD,Bj.2008, 5,3 FlexFuel Vortex V8

  • 5 sec. die Suchmaschine gequält..... :kopp:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ah,
    gut zu wissen was es für ein Fahrzeug ist :thumbup:


    Leider kenne ich mich nur mit alt Eisen aus aber andere Leute werden dir Bestimmt weiter Helfen :kuss:



    Gruß Andy

  • Auch würde ich gerne die Außwnspiegel programmieren damit ich beim Rückwärts mich nicht bücken muss da die Dinger zu tief eingestellt sind. Steht aber nichts im Manuel.
    Es ist ein Suburban 1500 Z71 2WD,Bj.2008, 5,3 FlexFuel Vortex V8

    Moin Andreas,


    sowas wie eine "Bordsteinautomatik" für den Außenspiegel gibts beim Burban nicht.
    Du musst die elektrischen Spiegel jeweils über das Panel in der Fahrertür ansteuern, wenn Du sie verstellen willst.


    Rückwärts kann man den Burban aber - so finde ich- perfekt einparken.
    Hab selten ein Auto gefahren, das nach hinten so übersichtlich ist wie der Burban.


    Viel Spaß mit dem Dickschiff :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Die "Curbview" Einstellung hat selbst mein 05er Silverado LT schon.... :/


    Aber hast Recht, einparken geht einfach, selbst enge Parktaschen..... :whistling: .....auch wenn man die Tür net mehr weit genug auf bekommt.... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • auch wenn man die Tür net mehr weit genug auf bekommt..

    .... was aber meist eher eine Frage des relativen Körpergewichts ist ..... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke 8-ender für die Suche. Ich hab da echt schon Stunden dran gesessen und nichts gefunden - naja gewußt wo! Hat mich schon ein Stück schlauer gemacht.


    Mein dicker hat tatsächlich die Rückfahtspiegel lt. Manual "PARK TILT MIRRORS"


    Achsmessdaten hat inzwischen mein freundlicher übermittelt bekommen.


    Wenn ich noch Tips von euch bekommen könnte bzgl. Ersatzteile bestellen wäre super. Habe da bisher nur die Seite "RockAuto" genannt bekommen. Gibt es auch so was wie Wartungsintervalle? Im Manuel (574 Seiten) habe ich noch nichts gefunden.


    bin da echt noch ein "Rookie"

  • Wenn ich noch Tips von euch bekommen könnte bzgl. Ersatzteile bestellen wäre super.


    Moin moin !


    RA hast du ja nun schon erwähnt, dann schau doch mal in die Linkliste oben.


    Da kannste dich durchklicken und luschern.



    Gruss :spiteful:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke 8-ender für die Suche. Ich hab da echt schon Stunden dran gesessen und nichts gefunden - naja gewußt wo! Hat mich schon ein Stück schlauer gemacht.


    Well, you have a american car so you must think in english, it's easier.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!