Alle auf einmal ausgefallen?
ne nach und nach, hat mich bisher nicht gestört, aber ohne Geschwindigkeit ist es schon etwas nervig
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Alle auf einmal ausgefallen?
ne nach und nach, hat mich bisher nicht gestört, aber ohne Geschwindigkeit ist es schon etwas nervig
Moin, bei meinem Van funktioniert das Warnbimmeln nicht wenn das Licht noch an ist. Ich gehe mal davon aus, dass das eigentlich über die Radiolautsprecher wiedergegeben wird?! Wenn es so sein sollte, der Vorbesitzer hatte seinem Van ein neues beschissenes Radio verpasst und der Hifi-Laden hat stumpf die Kabel gekappt und keinen Adapter verbaut. Kann man das mit einer externen Glocke wieder richten?
Grüße, Tommy
Moin,
bei meinem Traili sind im Tacho paar Glühlampen ausgefallen, außerdem sind jetzt die Stellmotoren von Drehzahl, Öldruck und Geschwindigkeit (das einzige was mich wirklich stört ) ohne Funktion und hängen gerade nach unten. Hat einer eine Adresse wo man das Tacho zur Reparatur hinschicken kann, ich habe kein großes Interesse das selber umzulöten.
Grüße, Tommy
Moin Bob, ja GFK kann mehr ab als man manchmal glauben mag, aber trotzdem soll es nicht ersatzlos raus. Ich habe jetzt bisschen in Sprinter und T Bus Foren recherchiert, Reimo verbaut bei dem Einbau voneinen Ersatzspriegel der auf gut 40cm im Bereich des B Säulenspriegel eingenietet und geklebt wird, geht dann v-förmig in die Mitte des Blechfalz oberhalb der Frontscheibe, dazwischen befinden sich 2 Vierkantrohre die erheblich dickeres Material als der Originalspriegel sind. Ich werde beim Metaller meines Vertrauens entsprechendes Material bestellen und mit einem befreundeten Mechaniker dann eine Art Einbaurahmen bis zur C Säule, oder je nach Lust vielleicht auch bis nach hinten. Bei meinem Van sind alle Spriegel, außer eben B Säule, draußen, lediglich hinten stehen noch ca 30cm Blech. Ich hatte nur gehofft, dass Fiberine, Sportsmobile oder ähnliche vielleicht mal was passendes hatten.
Grüße
Maische, es ist doch ok, deine Alman Forumantwort passt null zu der von mir gestellten Frage, ich brauche keine rechtliche Belehrung, ich wollte lediglich wissen ob es auf dem Zubehörmarkt vielleicht was gibt was ich noch nicht gesehen habe
Der Umrüster hat sich da damals bestimmt auch schon Gedanken gemacht.
den Satz bezweifle ich wenn sich Explorer Gedanken gemacht hätte, dann wären diese Umbauten nicht Pfusch vom ersten Cut bis zur letzten Schraube. Aber darum ging es mir auch nicht. Es hätte ja sein können, dass jemand sagt, guck mal da gibt es einen Käfig, Hochdachspriegel vom Sprinter die passen, auf sowas hatte ich gehofft.
Hallo
Ich denke mal da wirst du dir selber was anfertigen müssen
verdammt, ich habe es befürchtet
Grüße, Tommy
Moin, gibt es eine Alternative zum Dachspriegel über den Vordersitzen, dass man den entfernen und eine Variante die weiter unter das Dach geht einsetzt?
Fahrzeug ist ein 03 Express Explorer 3500
Grüße, Tommy
Hallo Basti
So'n Adapter sucht er wohl .Hat wohl schon gegoogelt aber noch nichts passendes gefunden. Vielleicht aber auch nicht den richtigen Suchbegriff.
Suche mal bei PAC, die haben viele Adapter, ob es was für den 99er gibt kann ich natürlich nicht sagen
Ich hatte es auch einige Zeit mit einem FM Transmitter vesucht, totaler Mist, besonders wenn in der Nähe ein Radiosender auf der Frequenz ist oder in dem Lied mal eine längere Ruhepause ist schalten die teilweise das Signal ab.
Bei Pac gibt es einen Adapter den klemmt man direkt an das Antennensignal des Ori Radio, z B Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
die Pac Sachen funktionieren eigentlich tadellos, da hat man dann auch Sound wie original von CD
alternativ mal bei Car u Audio in Hannover anrufen, der dort angestellte Herr Student ist ein Professor aus dem Gebiet Car Hifi
Mach mal ein Foto von der Seite, ich könnte mal in den US Facebookgruppen nachfragen, ob jemand dort mehr weiß
top, danke dir
schau mal bei Dodge
das ist immer leichter gesagt als getan :'D Dodge hat ja auch paar mehr Felgen, könnte mir aber vorstellen, dass die aus dem Ram Zubehör kommen, konnte aber bisher dazu nix finden
Moin, der Vorbesitzer meines Express 3500 hatte sich neue Felgen gegönnt, da er die 8x16 mit 265/70r16 sogar eingetragen bekommen hat bin ich nun auf der Suche nach 2 Ersatzfelgen. Er konnte mir leider nicht sagen von welchem Auto die Felgen sind. Hat jemand von euch vielleicht eine Ahnung. Alternativ wäre ich auf der Suche nach 6 neuen Felgen in der Dimension 8x16. Ich kann bei Chevy aber immer nur 7 oder 6,5er Felgen finden.
Über Tipps zur Kompatibilität von anderen Herstellern wäre ich dankbar.
Ok, danke schonmal. Das erklärt meine Frage.
Noch eine: gilt das nur für Vertäge, die nach dem 1.12.2021 abgeschlossen wurden oder gilt das auch für Altverträge??
klar, jeder kennt diese 4 Monatsverträge nein, das gilt für alle Verträge die die Mindestlaufzeut erreicht und überschritten haben, außer man hat für 2 Jahre mit Handy oder ähnliches verlängert. Ich denke einer der Gründe warum die Telekom jeden Monat sieben mal anruft und versucht einem irgendwelchen Mist zu verticken.
So, jetzt hab ich eine Menge zu tun....
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Moin Pony, dein Umbau sieht shcon richtig gut aus. Ich bin auch gerade dabei meinen 03er Explorer zum Camper umzubauen. Hast du die Holzlatten für die Dachverkleidung einfach geklebt?
Grüße
Moin, weiß jemand ob und wie sich die Montagepunkte der IFS 7.25 und IFS 9.25 Diffs unterscheiden?
Hintergund, AWD Van, mit 7.25 IFS, Lift an der Vorderachse. Es gibt von den 4x4 Conversions Träger die unterhalb des Rahmens verbaut werden, dass der Van 2" Lift bekommt, ohne dass die CV zu sehr geknickt sind.
Grüße und Danke
das Fahrzeug steht in Meck Pomm, nix Wüste ohne Streusalz
Es werden Löcher geflext und die Späne und der Kram bleibt in den Hohlräumen liegen.
ja sowas hatte ich mir schon gedacht, dann kauft man bei denen ja eigentlich immer ein Ü Ei
Moin, ich wollte mich mal nach Schwachstellen bei den Conversion Vans ab 2003 erkundigen. Wenn ich das recht verstanden habe wurden die als Cargo ausgliefert und dann mit Hochdach, Schweller, Schürzen usw ausgestattet. GM hat es ja generell nicht so mit der Versiegelung ab Werk.
Danke im Voraus
Also ich sehe das so, die Ingenieure habe das Fahrwerk mit all den Krempel wie Antriebswellen, Lenkungsteilen und Kugelgelenken so konzipiert das es eine Optimalen Position gibt wo es normal mit möglichst wenig Verschleiß rollt, es kann nach oben und unten Federn, aber da ist immer am Ende die optimale Position und jetzt dremmelst Du da mit deinem Set alles über den Punkt hinaus, weniger weg nach unten, die Antriebswellen werden dauerhaft aus ihre Ideallinie gebracht...klar machen das "alle" so, kannst Du auch machen aber das heißt doch nicht das es gut für die Mechanik ist.
Wenn Ingenieure perfekte Autos bauen würden, wäre Tuning nicht notwendig.
Alles anzeigenMein GMT400 ( 4x4 ) benötigt bald neue Stoßdämpfer vorne und hinten.
-KYB
-MONROE
-BILLSTEIN (Eigentlich mein Favorit, da ich den Namen schon kenne)
Wo ist da der Unterschied bei diesen Herstellern.
Was kann ich da alles anstellen / einbauen ( Ohne / mit Eintragung...!? ) wo der TÜV nicht meckert!
Zu KYB und Monroe kann ich leider nichts sagen, ich fahre an der VA Bilstein B6 (gelb) hinten B8 (silber). Würde wenn ich nochmal umbauen würde nur B8 verwenden. SInd gut verarbeitet und im Gegensatz zu den originalen Bilstein sehr straff. Die B8 sind im Normalfall für mindestens 1" geliftete Fahrzeuge gedacht, also gleich etwas länger als Serie und B6.
Thema Höherlegung, wenn du einen Ingenieur findest der es einträgt dann behalte den bitte nicht für dch keine Ahnung was beim GMT400 verbaut ist, aber ich gehe mal von Drehstäben vorne und Blattfeder hinten aus?
Wenn du doch nicht liftest, Stoßdämpfer sind eintragungsfrei.
Reisemethadon Tagebau
Ein Traily mit dem ollen dreigang wäre schon schrill.
wer redet denn von einem Tb?
aber prinzipiell hast du Recht, 700er auswärts darf es schon sein