ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von TommyMahoni


    in welcher Stärke hast Du das AF Armaflex verlegt?? Selbstklebend oder nicht?? Wie schwer kriegt man selbstklebendes AF wieder raus???

    Das Bodenblech im TB ist gewellt, deswegen habe ich den oberen Teil immer nur mit 3mm und die tiefen Stellen mit 19mm gedämmt, selbstklebend, klebt wie Sau, ohne Hilfsmittel bekommt man das nicht mehr vom Blech

    Ich habe angefangen meinen TB mit AF Armaflex zu dämmen. Ich habe bisher nur die hinteren Seitenbleche von innen mit 38mm und den Kofferraumboden mit 19mm zu isoliert und es ist schon deutlich leiser als vorher obwohl ich dieses Baumwoll Schredder Zeug unter dem Teppich rausgerissen habe. Alubutyl beschwert das Blech nur, dass es weniger schwingt und damit Körperschall verringert. Gegen Luftschall brauchst du dann ambesten noch was poröses oben drauf, in diesem Falle neuer Teppich. Armaflex hat dazu noch die wärmeisolierende Eigenschaft.

    Ab Mitte 2009 kommt auf die normale Steuer noch die CO2-Steuer drauf. Je jünger das Fahrzeug ist, desto mehr. Wenn man z.B. nen 2012er Tahoe/VAN/wasauchimmer mit nem 5.3er Motor kauft und den hier zulässt, verdoppeln sich quasi die Steuern, da der CO2-Ausstoss bei den Wagen laut Papier der gleiche ist, wie schon um 2003 rum.
    Das ist mir auch erst aufgefallen, als ich nen VAN in Betracht gezogen hatte, der aus Anfang 2012 war. Der hat den gleichen CO2-Ausstoss (glaube 355 Gramm), wie mein Tahoe aus 2002. Und nur weil der jünger war, viel jünger und den gleichen Ausstoss hat, sollte der anstatt 300irgendwas Euro plötzlich 500irgendwas Euo kosten.

    mir ist das aufgefallen als ich von meinem 2009er Laguna mit 2,0 Diesel auf meinen Chevy umgestiegen bin und 14€ weniger Steuern zahle :D aber wenn die CO2 Besteuerung Bj unabhängig kommt wird das natürlich ekelig

    Wenn dann nach CO2 besteuert wird, ist man mit dem Benziner auch im Ar***, das macht den Umbau dann erst recht unrentabel....


    Gruß Hendrik

    wird der CO2 Ausstoß nicht nach Baujahr, ab 2008?!, versteuert?



    der hat dann wenigstens mal Druck

    Und reichlich Durst

    Wir haben hier einen 2500er PU der hat sich einen 6.0 einpflanzen lassen und fährt den mit 17-19 Liter im Ort und 12-14 auf Strecke, das finde ich in der Relation nicht durstig. So ein 6.5TD nimmt doch bestimmt auch um die 15-16 im Ort und über 10 auf Strecke?!

    nur mal so, Steuern für einen V8 Benziner sind auch locker um die 400, rechne mal was der Umbau kostet und wie lange du von der Differenz Diesel fahren kannst. ein guter 5.7 kostet locker um die 4000. Dann kannst es auch richtig machen und aus den Staaten nen 6.0 holen, der hat dann wenigstens mal Druck

    Ja, wenn man das mal macht und sich anständig benimmt sagen die Ranger eigentlich nix. Wichtig ist, dass man keinen Müll und keine unzähligen Bierdosen rumfliegen hat. Wir habne immer sichtbar ne Mülltüte hängen, darüber freuen sich die Naturwächter immer.

    Muss immer weiter gehen, die nächsten Trips nach Römö bzw Blavand und wieder in die Lausitz sind schon in Planung. Und das beste Abends bei Bier und Whiskey ist die Planung für 2020

    Da die Lausitz praktisch meine Heimat ist, würde ich gerne wissen, wo du genau an der F60 warst. Ich war wie bereits geschrieben nördlich des Sees. Es gibt dort einige Steigungen, ist schön zu fahren. Jedoch waren dort viele Stellen, welche nicht betreten werden dürfen zwecks Bergbau und Einsturgefahr. Wo wart ihr genau?

    Oh sry, länger nicht online gewesen. Genau da wo es eigentlich nicht erlaubt ist waren wir. Die Schilder stehe da denke ich mal wegen der Absicherung des Eigentümers. Ich hab schon öfter Videos gesehen in denen da ordentlich offrpad gefahren wird und es interessiert anscheinende keine Sau.

    ein paar Bilder gibts noch im Nachgang


    da wir eh dran vorbei gefahren sind haben wir noch kurz der Opfer des Zugunglücks in Eschede gedacht, der Kollege mit dem Rav4 ist Lokführer und konnte dazu noch paar Sachen erzählen


    danach ging es direkt wieder in den Wald wo ein abgebrochener Ast, ja Ast, auf uns wartete. Ca 8 Meter lang und keine Ahnung wie viele Tonenn schwer. Makita Akkukettensäge, paar Schnitte und die Mitte zur Seite gezogen. Der Wunsch nach einer Winde wächst.

    Sind da die Weicheier um die Pfütze drumrum gefahren? :dash:

    keine Weicheier, alle dreckig geworden :D

    Coole Nummer .... aber,


    Drehzahl und Öldruck sind ja der Hammer ... :D


    ....und wann kommen die Reifen dran :whistling:

    :D:D ist jetzt ein V-Tec 4200, ja da muss ich mich mal drum kümmern, dass da neue Stellmotoren reinkommen, Reifen kommen erst mit dem Fahrwerk und das zieht sich leider etwas länger als gedacht.

    Sehr schöner Bericht! Hast du bereits deine Federn und Stoßdämpfer eingebaut?

    ne leider noch nicht, ich hab noch Ärger mit den speziell gezwirbelten Federn, da sind die hinten nicht gleich lang, daher Reklamation. Das ist echt ärgerlich, ich hab quasi alles da, aber nun ja, irgendwas ist ja immer. Ich hab außerdem noch ein paar andere Baustellen am Auto und wollte alles in einem Abwasch machen. Im September ist TÜV angesagt, deswegen warte ich bis danach, dann kann er erst in 2 Jahren meckern :D außerdem hab ich jetzt noch ne Sperre für hinten liegen die rein muss und und und, never ending Story

    toll, dass es weiter geht! Der Wagen ist in Wald echt toll anzusehen, da muss ich auch mal hin... Was war das mal für eine geführte Tour dort? Bin bald auch Inder Gegend, aber mit Gattin, Onkel, Tante und Oma an Bord :-/

    Muss immer weiter gehen, die nächsten Trips nach Römö bzw Blavand und wieder in die Lausitz sind schon in Planung. Und das beste Abends bei Bier und Whiskey ist die Planung für 2020 8) . Passt besser in einen Wald als es GM vermutlich geplant hatte :thumbup: wir waren auf den Strecken einer geführten Tour unterwegs ''Südheide hintenrum'' die kann man in Hermannsburg buchen. Das wollen wir auch noch machen wenn es im Herbst etwas matschiger ist. Bei schönem Wetter kann mit der Fam da bestimmt ein schönes Picnic zwischendurch machen :D:wegrenn:

    kleines Update vom 20/21.05.2019


    Overnighter in der Lüneburger Heide. Inspiriert von der geführten Offroadtour Südheide hintenrum bin ich mit 2 Kumpels Richtung Hermannsburg aufgebrochen. Das Ergebnis waren ca 100km unbefestigte Wegstrecke, meist auf leicht zu befahrenden Schotter und Sandpisten, aaaaber das eine oder andere Matschloch zum Auto veredeln haben wir dennoch gefunden.

    das ist natürlich frech, ob sich was lohnt oder nicht darf im Normalfall ja immernoch der Kunde entscheiden


    dann hat sich wer anderes gefreut

    Ich kenne mehrere Leute die da hingehen, Ford und Chevy Fahrer. Der eine hat 3 Vetten und fährt mit einer Halb und Viertelmeilen. Und hat da schon mehrere Getriebe und Motoren machen lassen. Ein anderer Bekannter fährt nen 53er Bel Air, nen 30er Jahre Chevy Hot Rod und einen Porsche mit nem 5,4er. Der lässt auch keinen anderen mehr an seine Kisten. Ich hab schon Neufahrzeuge von denen angesehen wo die Rückleuchten intern auf gelbe Blinker umgerüstet und Nebelschlussleuchten nachgerüstet wurden. Davon mal ab kenne ich Micha, den Angestellten privat. Auch der fährt die Getriebe die sein Chef aufbaut. Das einzige was ich bisher negativ gehört habe ist: sie nehmen richtig Kohle und wenn man denen dumm kommt schmeißt Guido einen auch mal direkt raus.

    Moin, die Hütte meines Vertrauens liefert astreine Arbeit vom KFZ Meister Guido Schwarz persönlich. Er und sein Mechaniker Micha sind coole Typen die Ahnung von US Cars, insbesondere Chevy, haben. Die fahren unter anderem selber Chevelle, C4, C6, Nova, TB SS und Express 2500, Caddi und keiner weiß wirklich was Gudio noch stehen hat :D, man könnte es eine Chevy Liebe nennen. Guido ist Getriebe Guru und macht sich richtig Gedanken. Besorgen auch Teile von drüben, machen gute Karosseriearbeiten und (ich hoffe es ist noch aktuell) besorgen auch ganze Autos dank super Scountkontakten in die Staaten.


    V8 Car Service Schwarz
    Guido Schwarz
    Moordorfer Str 8
    31535 Neustadt
    05032-94088
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Coole Tour :thumbup:


    Da ich den Terracan auch mal gefahren bin (nur geliehen), würde mich mal der Vergleich zum TB (den ich noch gar nicht unterm Ar*** hatte) im Gelände interessieren.
    Leider ist Dein TB ja noch mit "der falschen" Bereifung unterwegs, aber wie hat der TB zum Terracan geschlagen?


    War nämlich von der Untersetzung im Terracan etwas enttäuscht, kein Vergleich zu den K Reihen von GM oder in den Jeeps.

    Ja mein TB war total unvorbereitet. Witziger Weise, jetzt, 3 Tage nach meinem Urlaub liegt mein neues Fahrwerk hier und meine Felgen kann ich auch abholen. Der Terry war dank LS hinten ziemlich gut unterwegs. Aber alles was er gefahren ist bin ich auch gefahren 8)


    Neue Bereifung und Fahrwerk kommen dann in so 4 Wochen rein, Fotos folgen dann.

    Säuft wie ein Loch? Mein Vater hat nen Cherokee Diesel der jünger ist und das gleiche braucht.


    Also Hinweg, immer so zwischen 100 und 130 mit Plattform Dachträger und Sandblechen drauf, Bereifung 245/70r17 Offroad Winterreifen mit 12mm Profil und ca 400kg Zuladung. 11,8 Liter, auf der Insel, viel hin und her, Dachträger, Sandbelche, 2 40 Liter Alukisten und Markise oben drauf, viel Untersetzung und bergauf, Serpentinen usw ca 15. Rückweg 12,0 mit Klima und permanenten Pisswetter (Freitag, Sturm, Regen usw)


    Mit Sommerreifen und ohne Dachträger fahre ich um die 10 Liter. Und ich bin kein Kriecher, nur hohe Geschwindigkeiten auf der Bahn fahre ich nicht.


    Ich bin mal gespannt wie es ist wenn meine 265/70r17 MTs mit 50mm Lift drauf sind.

    Super, der Traily ist ein toller Reiswagen. Echtes Gelände wird aber schon eher schwierig.
    Wir waren im Winter schon zweimal in Norwegen, mit richtig fett Schnee.
    Ist schon toll mal 1000 km am Stück geschlossenen Schneedecke zu fahren.


    und nebenbei ich folge dir

    ja total, ich liebe das Sitzen und Fahren im TB. Ja ist halt kein Rubicon aber ich war aber schon erstaunt wie gut der im Gelände mit nur 20% Offroad Bereifung und ohne Sperre ging. Wie haben teilweise um die 25% Steigungen bzw Gefälle gehabt gehabt. Da lernt man dann die Untersetzung mal kennen und lieben. Norwegen im Winter kommt bei uns auch noch, aber erst wenn die Karren komplett isoliert sind und eine Standheizung vorhanden ist.



    Was hast du eigentlich für einen Motor in deinem Traily? Den V6 oder V8?

    I6 Vortec 4200, V6 ist beim Blazer S-10 drin. hat aber auch schon 273PS und um die 370NM Drehmoment. Das einzige was manchmal nervt ist das 4L Getriebe, manchmal hätte ich gerne ein 6L

    Hallo,
    G80 bedeutet meines wissens sperrdifferential. Bei meinem G20 war das aber nur ein limeted Slip (anfahrhilfe).
    Ich habe für meinen PU das EATON TrueTrac bestellt. Ist aber noch nicht verbaut.

    Jau, bei den Trucks ist es meines Wissen schon eine Sperre die bei Schlupf mechanisch über eine Art Mitnehmer einrastet, aber halt eben limited Slip mit 120upm (bin mir aber nicht zu 100% sicher) Drehzahlunterschied den man haben muss. Ich hätte gerne einen Eaton E Locker, aber den gibt es nicht für mein Diff. Scheiß Muttikutsche ;(



    doch. Die IFS werden sowohl von der Saginaw Axle Div. als auch von American Axle gebaut. Beides GM

    gut zu wissen, Tochterunternehmen wie es sich anhört?!




    bei gleicher Übersetzung ja

    na immerhin da mal Glück



    das ist kein limited slip und schon garkein Torsen style
    Der "Lock Right Locker" ist ein automatischer Dog typ Locker!


    ..... der die IFS Gehäuse gerne platzen läßt

    jo hast Recht, das habe ich auch schon öfter bei Offroadtb gelesen. Autos gefühlt komplett aus Eisen aber das Diff vorne aus Alu :dash: naja, bei den Gewichtsverteilungen manchmal ja nicht so doof. Eben nochmal geschaut ich habe es verwechselt. Ich habe eben nochmal geschaut, EP hießen die Kameraden, scheint aber nur ne kleine Schmiede gewesen zu sein. Naja, Hinterachse ist erstmal wichtiger.