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Beiträge von Mproper

    Meinen C 1500 habe ich höhergelegt gekauft. 3" soll er höhergelgt sein, sieht man auch an den Böcken wo die Pritsche und die Kabine drauf steht.
    Ich glaube original ist die vordere Stoßstange an den beiden Hörnern vom Rahmen befestigt. Bei mir ist das eher so eine Bastellösung, oben in der Mitte ist garnichts, so das sie dort nicht ganz fest ist.
    Gibt es einen Befestigungssatz speziell für Höherlegungen oder ist das dann der eigenen Phantasie überlassen, da eine richtige Befestigung zu gestalten :denk:
    Meine ist an den Seiten an den original Haltern fest, die dann hinten durch ein ca 5mm Blech adaptiert wurden, in den mittleren beiden Befestigungen wurde einfach ein Stück Flacheisen auf je ein Horn geschweißt und daran sind die unteren Laschen der Stoßstange verschraubt, oben die zwei mittleren Ösen hängen frei...

    Ich bin früher in den 80ern in jungen Jahren auch kein Kind von Traurigkeit gewesen... mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden, lebe auf dem Land und fahre recht selten Autobahn... aber jedesmal erschrecke ich, wenn ich es dann tue... da herrscht Krieg.... viele kennen die grundlegensten Regeln nicht oder mißachten sie.. wobei hier auf dem Land ists auch nicht unbedingt alles so wie es sein soll... geblinkt wird fast nie... dafür haben wir bergaufbremser und sture 70 Fahrer... egal ob inner oder ausserorts..
    Aber was solls... man kann sie ja nicht alle töten


    Mit dem V8 fährt sichs meiner Meinung am entspanntesten.. man rast weniger man cruist einfach nur noch....

    Batterie heute verbaut, Polklemmen etwas gesäubert und schon merkt man, das mehr beim Anlassen geht. Durch das Putzen der Klemmen bringt auch die Lima direkt mehr Ladespannung, 14,3v zu 13,9V vorher, hat zwar nix mit der Batterie zu tun, aber wenn man mal dabei ist....

    Meinen C 1500 habe ich höhengelegt gekauft. 3" soll er öhergelgt sein, sieht man auch an den Böcken wo die Pritsche und die Kabine drauf steht.
    Ich glaube original ist die vordere Stoßstange an den beiden Hörnern vom Rahmen befestigt. Bei mir ist das eher so eine Bastellösung, oben in der Mitte ist garnichts, so das sie dort nicht ganz fest ist.
    Gibt es einen Befestigungssatz speziell für Höherlegungen oder ist das dann der eigenen Phantasie überlassen, da eine richtige Befestigung zu gestalten :denk:
    Meine ist an den Seiten an den original Haltern fest, die dann hinten durch ein ca 5mm Blech adaptiert wurden, in den mittleren beiden Befestigungen wurde einfach ein Stück Flacheisen auf je ein Horn geschweißt und daran sind die unteren Laschen der Stoßstange verschraubt, oben die hängen frei...


    Das gefällt mir so überhaupt nicht.

    Ist doch ok, wenn die aus dem Baumarkt so lange hält, allerdings eher die Ausnahme als die Regel. Die Optimas haben aber überall einen guten Ruf, warum also nicht riskieren, es ist schon mehr Geld für wirklich unnötige Dinge drauf gegangen.
    @
    Heliklaus,
    Ich werde meine große einfach meinem Autoschrauber geben, der findet bestimmt Verwendung dafür und ich habe wieder etwas gut....das ist mir mehr wert, trotzdem ist es ärgerlich, wenn man ganz günstig an sowas dran kommt und dann doch keine Verwendung dafür hat, weil ein Startergerät ist schon vorhanden


    @ Devil 963
    Danke für die Beschreibung zum Link

    Ich habe ein paar Sidesteps bekommen, allerdings für einen regulär Cab Ford F 150 die Teile sind neu, die halterungen sind dabei, allerdings passten die nicht auf meinen C1500 mit extended Cab.
    Die Halterungen sind aus beschichteten Stahl, die Rohre aus schwarzem Alu.


    Hat sich schonmal daran versucht, sich selber Halterungen zu fertigen?

    Wieso passt die nicht?? Es sind doch auch Pole oben drauf für Europäische Anschlüsse......

    Die passte nicht wegen der Größe, die 100er ist weit über 300mm lang, 345 oder so... und die es ist eine rohrleitung im Weg, um die zu verbauen, ich meine das es eine Leitung vom Klimakühler ist... auf jeden Fall ist die Große Batterie zu lang, ich habs probiert... geht nicht, 320mm wäre das Größte was passen würde..
    Die passt leider nicht in ein anderes Auto, was ich daheim stehen habe, weil eben zu lang.....echt ärgerlich

    Danke, natürlich habe ich die in der Bucht schon gefunden... egal, netter Zug von dir
    Ich hab mir gleich mal eine rausgelassen, da meine Pole schon auf EU umgebaut sind, passt die oben verlinkte... und wenn doch nicht, wird halt passend umgebaut... dann ist hoffentlich eine Ruh mit Batterie für eine Weile... :thumbup:
    Das blöde ist, ich habe noch eine neue 100Ah Batt da runliegen, die aber weder in den Chevy noch in das andere Fahrzeug passt.... das ist jetzt mal echt doof...

    Ich finde in der Linksammlung keinen passenden link dazu :rotwerd:
    Mein Batterie ist zwar noch ok, aber ich brauche noch eine für ein anderes Auto, da fände ich es sinnvoll, meinem Monster eine neue zu spendieren und die Gebrauchte dann woanders verbauen.

    Foto hab ich gemacht, man sieht aber kaum, weils zu sonnig war ... werde das mal machen wenns dunkler ist...
    Und ja, ich lass es drauf ankommen, das jemandem von den Blauen nicht gefällt...

    Was auch vollkommen dafür ausreicht.
    Von mehr als 12.9 habe ich noch nie etwas gehört .. muß mal recherchieren 8)
    Gibts auch nicht, jedenfalls nicht für Schraubenfestigkeit.. :ja:

    Meinst du mich??
    Hab das erst gestern gemacht, hab da noch kein Bild von, ich mach erst noch Bilder...


    Hinter der Batterie war ein Kabel getrennt.... und ja, je länger ich mich damit beschäftige, desto mehr fällt mir ein... der Vorbesitzer hat das so gesagt, das er das für den Tüv trennen mußte, wegen den Standlichtern... wie auch immer, ich hab das Kabel verbunden mit einem Sicherungshalter und schon war vorne alles an... :sabber:
    Ich denke allerdings auch, das es drauf ankommt wo man im Land rumfährt... mal sehen wie das hier ist, ich lass das mal so und werde sehen was passiert