Beiträge von Mproper

    Bei den bisherigen deutschen Autos, ist auch der Ausgleichsbehälter mit einem Schraubverschluß verschlossen, der mit einem Überdruckventil ausgestattet ist, Deckel zu, System dicht und ein geschlossenes System kann über 100 Grad warm werden ohne zu kochen, bis halt der Druck zu groß wird und dann sprudelts über... Bei meinem Ami ist der Behälter allerdings nur mit einem Clipverschluß ähnlich dem Spritzwasserbehälter verschlossen, der könnte keinen Überdruck aushalten...
    aber der ist auch um einiges größer Dimensioniert....

    Ich? ja öfters, aber viele geben die nicht alle benötigten Größen an, meist wird ein halber Roman Roman über den Zustand der Reifen geschrieben, die man eh nich tgebrauchen kann, weil viel zu alt...

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich suche auch bezahlbare Felgen, gerne auch zum Aufbereiten für meinen C 1500 in 15 Zoll mit 5 x 5 Lochkreis und 78,3 Mittelloch... ich finde da einfach nix...entweder stimmt der Lochkreis nicht oder das Mitteloch ist zu groß oder eben ich soll über 1000e für 4 Stück setzen... irgendwas ist halt immer, ich würde aber gerne einen zweiten Satz Felgen haben....

    Fällt es nur mir so schwer passende Felgen zu finden oder ist es wirklich so. Ich habe nur eine Reifengröße eingetragen, die 32 x 11,5 x 15 die Et ist auf meinen Felgen nicht erkennbar..
    sollen so um die 13mm sein
    Für meinen C1500 von 97 würde ich gerne andere Felgen haben. Allerdings bezahlbar. Ich brauche welche in 15 " 7" oder breiter mit 5 x 5er Lochkreis und ich glaube 79mm Mittelloch..
    in 6 Loch, 8Loch finde ich alles oder eben mit meinem anderen Lochkreis, dazu kommt noch das der Lastindex und die ET oft fehlt..
    Habe denn nur ich diese Probleme?
    Muß ich wirklich einen Batzen Geld in die HAnd nehmen und mir niegelnagel neue Felgen kaufen mit der Gefahr, das dann der Tüv sagt: Nö, die nicht!...?

    Habe ich letztens an meinem C1500 gewechselt und die sahen genauso aus. Einer von meinen alten ist noch Ok, der andere hatte ein Problem am Kabel ( angeschmort)
    Ich würde mir an deiner Stelle einen, falls du einen neuen willst, einen von einem anderen Modell z.b. C1500 nehmen und den dann an deinem Staubblech befestigen...
    wie schon geschrieben, so vom Bild her sieht er genauso aus wie meiner und ich denke, da bei den GM´s sowieso viele Teile an mehreren Modellen verwendet werden, wird das hier auch so sein, ist ja bloß ein Sensor... dafür werden die nicht das Rad neu erfunden haben ...

    Den Scanner hab ich nun, updates auch drauf, aber der taugt mir nicht, den Fehler, den ich eigentlich suche wurde nicht gefunden... da werde ich mich wohl auf die Suche nach was anderen machen... ist nicht so schlimm, mein Kollege kann den auslesen.
    Den Fehler hab ich allerdings so gefunden. Mein Beläge waren ja runter, als ich geschaut habe. Also neue Scheiben, Beläge und Radlager verbaut, die ABS Sensoren wollte ich gleich mit tauschen, waren aber noch nicht da, also ein paar Tage später das Geraffelt nochmal auseinander gerissen und beim rechten Sensor war das Kabel in der Nähe vom Stecker etwas verschmort...das war wohl der Fehler..
    Das neue Kabel habe ich an der Stelle extra isoliert, mit einem Metallgewebe und einem Kabelschutz jetzt ist der Fehler weg

    Wenn ich mich hier anhängen darf...
    Nach einigen Km kommt bei mir ( C1500 5,7l Bj 97)auch die ABS Lampe, beim nächsten Start ist sie dann aus...kommt aber nach einigen Km wieder.
    Wasich festgestellt habe: zu großes Radlagerspiel vorne links. das habe ich nachgestellt aber das Problem bleibt.
    Was ich noch festgestellt habe als das Rad runter war: Bremsbeläge sind ziemlich runter, ergo direkt mal Scheiben und Beläge bestellt dazu direkt neue Radlager und ABS Sensoren, dann wäre da vorne alles neu.
    Natürlich auch gleich einen OBD Scanner bestellt damit ich den Fehler auch mal auslesen kann.
    Warum das Ganze?
    an den Sensor komtm nur hin, wenn man die Scheibe runternimmt und wenn die schon unten ist, kann man direkt das ganze Geraffel ersetzen, damit man einen Stand hat. Mal sehen ob das bringt.

    Es ließ mir keine Ruhe...
    Radlager habe ich nachgestellt und dabei mit Entsetzen festgestellt, das die Bremsbeläge ziemlich unten sind... hab direkt einen Staz Scheiben und Beläge bestellt und vorsorglich noch diese Bleche mit den Sensoren. Sobald der Kram da ist, werde ich die Sachen verbauen und dann weitersehen..
    Das Blöde ist, das man die Beläge und nicht sehen kann ohne das Rad abzunehmen und beim letzten Check, den allerdings nicht ich selber, sondern mein Kollege und Schrauber gemacht hat, war noch alles im grünen Bereich, ich habe mich allerdings schon die ganze Zeit gefragt, wie er das sehen konte, ich allerdings nicht... nun ja egal, das wird gerichtet und gut is

    Gestern abend habe ich mal nach dem Problem geschaut.... das linke vordere Radlager hat zuviel Spiel, das kann der Auslöser sein, ich werde wohl das Radlager nachstellen sobald ich Zeit dafür habe.
    Ich berichte weiter

    Das mit den Massekabelwürde ich machen, habe ich aber im Zuge des Batterietauschs schon gemacht, Der Fehler ist beim starten weg und kommt nach 10 -20 km irgendwann wieder... wenn es draußen so wie im Moment recht schwül und warm ist... wir werden versuchen mal den Fehler mit dem Gerät von einem Freund auszulesen und sehen dann weiter, vielleicht bringt mich das ja weiter... trotzdem hätte ich gerne ein eigenen OBD Scanner, weil ich nun auch mehrere OBD fähigen Autos habe... ich such einfach mal weiter. Ich dachte halt, das es da ein Gerät gibt, das besonders empfehlenswert ist..

    Da mein C 1500 bj 97 ja OBD II fähig ist, würde ich mir gerne einen Scanner zulegen. Da ich bisher keine OBD fähigen Autos hatte, habe ich NULL Plan, was ich da nehmen kann. Irgendeinen Scanner udn der passt?? Mein Mädel hat noch einen Skoaa Roomster, der sollte dafür auch gehen...
    Gibts da irgendwelche Empfehlungen?
    Im Forum habe ich nur alte, nicht mehr aktuelle Beiträge gefunden
    Der Grund für die Anschaffung ist natürlich auch, das seit heute die ABS Lampe leuchtet, allerdings erst während der Fahrt geht die an und ich möchte halt wissen was da los ist.

    @ MB
    Wenn man das Fahrzeug nicht täglich benutzt oder mal eine zeitlang stehen läßt, schadet es aber nicht, auch der Optima red nicht, wenn die mal eine Ladung über das Ladegerät bekommt.
    Andere Batterien danken das auch durch verlängerte Lebensdauer... muß man natürlich nicht machen


    Bisher habe ich das auch so gehandhabt, das ich die größtmögliche passende Batterie genommen habe, natürlich mit passenden Polen usw größer ( von der Kapazität ) macht ja nix ganz im Gegenteil, dann hat man reserven
    Und grundsätzlich hat dermausmann eigentlicht recht, klar mti der Optima spart man sich die entsulfatierung, aber eine Autobatterie wird im Allgemeinen schon recht wenig Aufmerksamkeit zuteil

    Das entlüftet sich doch selber...
    ist doch auch so wenn man einen Motorölkühler anbaut.. wenn man ganz gewissenhaft sein will, füllt man den mit Öl, aber durch die Ölpumpe wird doch dann selber entlüftet, oder wenn man das Motoröl abläßt beim Ölwechsel.. ist doch kein geschlossenes System, sondern ein offenes...
    Obwohl ich mich mit den US Automatik getrieben jetzt noch garnicht auskenne, würde ich behaupten, schlauch ab, kürzen, wieder dran gut is... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren

    Wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben:
    Die Polklemmen auf korrekten Sitz üebrprüfen, als nächstes bei laufenden Motor die Spannung an der Batterie messen.
    ist sie kleiner als 13,8V hat der Regler oder die Lima ein Problem.


    Ich hatte zwar nicht so ein problem wie du, aber meine Lima lieferte nur 13,6v, ich habe das MAssekabel erneuert udn eine neue Lima verbaut und mein problem war gelöst 14,29v
    brachte sie danach
    Die Lima hat ca 80€ gekostet bei rockauto

    An meinem 97er C 1500 habe ich folgendes Problem:
    Ich kann die Luft nur an die Scheiben also nach oben oder nach unten pusten lassen, in den Innenraum, geht garnichts.
    Die Untere Klappe fährt auf oder zu, ich dachte ich kann das Problem lösen indem ich den Lüftermotor ausbaue und da drinnen den Grund dafür finde... leider nicht, da drin war es relativ sauber, keine großen Teile, nur etwas Schmutz den ich soweit ich konnte rausgefischt habe.
    Klima hat das Auto auch, wenn das eine Rolle spielt...
    Muß ich jetzt die ganze Lüftung zerlegen? Oder ist das ein bekanntes Problem?

    Auch wenn das Thema Öl eine Glaubensfrage ist.
    Ältere Motoren bekommen das Öl was es damals gab, ich bin der Meinung mit dem 10 w 40 liegts du ganz richtig, wobei es ja auch laut dem Datenblatt vom hersteller empfohlen wird.

    Ich will die Teile aber am Rahmen befestigt haben.... mittlerweile bei der Suche quer durchs Netz habe ich aber schon eine Alternative gefunden in Edelstahl mit Halter und Gutachten für 99,- für den c1500 aber eben für den ab 99 aber da ist das umtüddeln wohl einfacher ... wenn ich die für den Ford verkaufe waren die dann quasi für umsonst.... :thumbup:

    Zitat

    Flex un Schweißheimer, un ab dafür...... :spiteful:

    Also ich bin nicht bang da rumzubrutzeln oder so, aber wie gesagt, die Ford Teile sind einfach zu unterschiedlich, der Rahmen ist bei Ford wohl breiter... aber wenn die Chevy sich nicht s unterscheiden... würde ich mir die vom Neueren Modell nehmen, die werden quasi "angebratzt" so ähnlich wie die Bügel an der Hinterachse... da bräuchte ich mir die Hallter nur etwas anzupassen... aber eben nicht von Grund auf neu bauen...