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Beiträge von Mproper

    So bin wieder von meiner Probefahrt zurück, leider war die ernüchternd, mein Problem besteht nach wie vor, zuerst bin ich auf der AB ca 15-20 km in eine Richtung gefahren, da war. Etwas mehr Verkehr so dass ich nicht so cruIsen konnte, um den Fehler zu provozieren aber da habe ich in schon ein paarmal leicht im Auspuff Patschen gehört, dann zurück gen Westen, gegen den Wind zuerst sah es dann gut aus, dann lief er nicht mehr ganz so ruhig, dann ging es leicht bergab Drehzahl ca 17- 1800 rpm, dann ein kleines ruckeln etwas Patschen im Auspuff und der Fehler war wieder da, anders Ampel Habenichts ihn ausgelesen und wieder war es Fehlzündung Zylinder 1… seufz

    Und nu? Doch ein Problem mit der Steuerzeit bzw den Ventilen an dem Zylinder?

    sehr schön ..... Probelauf?

    Ist sofort angesprungen.... ich habe den das erste Mal gestartet ohne Lufi, um zu sehen ob ich etwaige Undichtigkeiten oder sonstwas entdecke... alles dicht, dann den Fehler quittiert ( wegen fehlender Messung im Ansaugrohr)

    Danach dann Probefahrt:

    Gefühlt zieht er besser aber der Ttempomat ging nicht mehr..... kurz gehalten und geschaut, der Zug war nicht richtig eingerastet ( Oh Mann) dann war leider zuviel los auf der Strasse, um das in Ruhe testen zu können.

    Ich werde heute nachmittag nochmal auf die AB oder auf der Landstrasse versuchen das Problem nochmal zu provozieren.... ich bin gespannt

    Soooo, heute endlich mal Zeit gefunden, mich um das auto zu kümmern.

    Gefühlte 1000 Stecker und Kabel im Weg aber irgendwie ging’s dann doch und habe auch wieder alles zusammenbekommen.

    Ein bissel Gewurschtel war das verlegen der neuen Injektorschläuche aber auch das hat dann irgendwann geklappt.

    Ich Döskopp hatte keinen neuen Dichtungssatz mitbestellt ... den habe ich dann noch bestellt, leider ist diese Lieferung in Memphis hängen geblieben, laut Tracking, ich habe dann nochmal nachbestellt und die sollte heute oder morgen geliefert werden, dann kann ich die Tage endlich loslegen

    Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die gestern an mich gedacht haben.


    Trotzdem ich gestern etwas fiebrig war, war es ein schöner Tag, gefeiert in dem Sinne habe ich nicht aber das Geburtstagsständchen, das mir meine 34 Monate alte Enkeltochter vorgetragen hat, hat das Fieber wie weggefegt und ich werde nachfeiern.

    Danke euch allen !

    Das komplette Teil habe ich bestellt, nicht nur die Arme, also die ganze "Spinne"


    Danke für den Link, das zieh ich mir gleich rein

    Ich bin bisher ca 200 Km gefahren, diesmal mit E10 und vorher ca 50-80km mit E5 und Einspritzsystem Reiniger im Tank.... das Ergebnis: es hat sich nichts verändert, sobald ich nur wenige Minuten gleichbleibende Drehzahl und Geschwindigkeit fahre, patscht er und die MIL geht an, immer der gleiche Fehler. Fahre ich anderes, also Drehzahl mal bis 3 oder 4000 und wieder unter 2000 rpm geht das ohne Probleme, Naja nicht ganz er patsht dasnn schon ein wengi aber bei höherer Drehzahl wird wohl das überschüssige Gemisch aufgebraucht... Die Einspritzdüsen habe ich mir mal bestellt, mal sehen, wann ich Zeit finde um die Einzubauen...

    Zur Zeit sehe ich zu, das der Tank immer ziemlich voll ist und ich tanke immer E5…. Hab mal so ein Einspritzsystem Reiniger reingekippt und musste dann einige km AB fahren, erst wurde es schlimmer und die MIL kam schon recht früh das waren ca 50- 60 kam auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt fing er schon im nicht ganz warmen Zustand an zu patschen als der Fehler dann da war lief er eigentlich fast normal, heute Abend dann ca 50 km Landstraße allerdings wird hier nur geschlichen, da hat’s nur ein paarmal etwas zahm gepatscht ohne MIL und morgen werde ich dann mal E10 tanken und weiter sehen wie es sich verhält .

    und ja, ich weiß dass Super Plus eigentlich „Perlen für die Säue ist“, war auch nur ein blöder Gedanke von mir


    Ich beobachte und berichte weiter….

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    Ich seh’s bei RO… aber wenn ich auf meinen motor schaue, das sehe ich nicht wo die Dinger hinkommen sollten

    bei Lastwechsel eindeutig eine Fehlzündung

    Genau, aber eben nur, wenn der Motor warm so wie ich es in Erinnerung habe auch nur wenn eine Weile bei gleichbleibender Drehzahl gefahren wurde und dann neu beschleunigt wird ( nach einer Kreuzung z.b.)

    Der Humpen hat keine Gasanlage, der wird nur auf Benzin gefahren. Achja, das Zündmodul habe ich in dem Zuge auch gleich ausgetauscht.

    Was mir noch eingefallen ist, was er seitdem auch manchmal macht, zum Beispiel gestern, als der Fehler wieder erschien:

    Der Fehler wurde angezeigt, ich bin von der AB runter, musste an einer Ampel anhalten, bei grün dann beschleunigt mit etwas mehr Gas als normal und habe die erste Gangstufe etwas mehr ausgefahren und dann Gas weggenommen und es hat aus dem Auspuff geknallt.

    Das kenne ich so nur von meiner Z 1000 mit Einspritzung, die hat das damals auch so gemacht, 1te Gang hochgezogen, Gas zu… Knall

    Das macht der Chevy aber nur manchmal

    Das Auto hat 114xxx Meilen runter


    Ich hab halt keine Ahnung wo ich ansetzen soll, weil das Problem eben nur in beschriebener Situation auftritt

    Ab und an bekam ich diesen Fehler, also die MIL ging an, wenn ich einige Zeit bei gleichbleibenden Drehzahl über die AB fuhr, ca 16-1900 rpm und ca 10 10-15 Minuten.

    Ok, ich habe das Auto nun 5 Jahre und ca 25000 Meilen, also dachte ich da ich noch nie die Kerzen gewechselt habe, kann ich das mal machen, habe ac Delco Iridium Kerzen, neue Zündkabel Verteilerkappe und Läufer bestellt und gewechselt, das Problem blieb leider. zwischenzeitlich mal einige Kerzen untereinander getauscht ohne Ergebnis.

    Der Fehler lässt sich quittieren und beim Fahren auf der Landstraße kommt er nicht, nur bei gleichbleibenden Drehzahl über einige Zeit mit oder ohne Tempomat, wobei das halten der Drehzahl ohne Tempomat recht anstrengend ist im Gegensatz zur Tempomatfahrt.


    Fahrzeug: c1500 5,7 l bj 97 km 114xxx Meilen

    Warum "Streetlegal"? Wie möchtest du die schalten? und für was für einen Zweck möchtest du die nutzen?

    Betreibst du die als Arbeitsscheinwerfer und schaltest die über einen separaten Schalter, dann ist ein "E" nicht nötig. Willst du die als Zusatzscheinwerfer zusammen mit dem Fernlicht z.b. dann sollten die tatsächlich legal sein.

    Ich habe bei mir eine 22" Lightbar ohne "E" und separat geschaltet vorne in der Ramme verbaut, die benutz ich halt nicht im öffentlichen Strassenverkehr... ok selten ...

    Nicht im Ami, sondern in meinem Audi80 von 91 habe ich im Herbste eine Webasto verbaut. Plaztz war genug und da unsere Autos zwar auf eigenem Grundstück aber doch draussen stehen müssen, gärte die Absicht schon jahrelang und letzten Herbst war es dann soweit, nicht ganz so günstig aber mit knapp 700 € noch gut bezahlbar, natürlich eine Wasserheizung. Der Einbau hat ca 8 Stunden gebraucht und war ein bissel ein Scheiss, weil man überall ran mußte aber im Nachhinein finde ich es hat sich gelohnt. Wir haben die Seuerung mit einer Zeitschaltuhr im Auto versehen, das ist nicht ganz so komfortabel wie mit eienr Funkfernbedienung aber ich befand das am Besten für meine Zwecke, denn meine Frau muß mit dem Auto jeden Morgen zur gleichen Zeit zur Arbeit und da kann man wenn die programmiert ist, bequem wie ein Wecker abends scharf schalten

    Aber es muß jeder selbst für sich entscheiden was er einbaut, für mich kam halt nur eine Webasto in Frage.

    Ich verstehe genau was du meinst, das war eigentlich auch meine Intention, es sollte Größer werden und bezahlbar bleiben... nach den zwei Rückschlägen hatte ich eigentlich schon aufgegeben und das ist das Ergebnis. in 16-20 Zoll kaum etwas zu bekommen, was bezahlbar und optisch ansprechend war. An den Anblick mti den "Mini" Felgen udn dem Haufen Gummi habe ich mich gewöhnt, war ja vorher auch nicht anders nur in schmal und eigentlich illegal, so ist das erstmal Ok und legal, es sind ja CHevy Felgen ....

    Wenn man bedenkt das original 235 75 15 draufr sind, kann ich gut damit leben


    Und nein, ich bin nicht beleidigt oder verletzt oder so... Alles gut. Ich war schon immer Individualist

    Hatt nun etwas länger gedauert bis ich etwas passendes gefunden habe. Nach 2 mal Zonk habe ich im Herbst Chevy Felgen, die vorher auf einem Van waren ergattern können. Die wurden dann gestrahlt und gepulvert und gestern habe ich sie mti neuen Reifen verbaut. Die Felgen sind 15 x 8,5" groß und die Reifengröße ist die gleiche wie vorher, 32x11,5 R15, die sind halt als einzige Größe bei mir eingetragen.

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