ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fehlzündung Zylinder 1

  • Zur Zeit sehe ich zu, das der Tank immer ziemlich voll ist und ich tanke immer E5…. Hab mal so ein Einspritzsystem Reiniger reingekippt und musste dann einige km AB fahren, erst wurde es schlimmer und die MIL kam schon recht früh das waren ca 50- 60 kam auf der Hinfahrt und auf der Rückfahrt fing er schon im nicht ganz warmen Zustand an zu patschen als der Fehler dann da war lief er eigentlich fast normal, heute Abend dann ca 50 km Landstraße allerdings wird hier nur geschlichen, da hat’s nur ein paarmal etwas zahm gepatscht ohne MIL und morgen werde ich dann mal E10 tanken und weiter sehen wie es sich verhält .

    und ja, ich weiß dass Super Plus eigentlich „Perlen für die Säue ist“, war auch nur ein blöder Gedanke von mir


    Ich beobachte und berichte weiter….

  • Ich bin bisher ca 200 Km gefahren, diesmal mit E10 und vorher ca 50-80km mit E5 und Einspritzsystem Reiniger im Tank.... das Ergebnis: es hat sich nichts verändert, sobald ich nur wenige Minuten gleichbleibende Drehzahl und Geschwindigkeit fahre, patscht er und die MIL geht an, immer der gleiche Fehler. Fahre ich anderes, also Drehzahl mal bis 3 oder 4000 und wieder unter 2000 rpm geht das ohne Probleme, Naja nicht ganz er patsht dasnn schon ein wengi aber bei höherer Drehzahl wird wohl das überschüssige Gemisch aufgebraucht... Die Einspritzdüsen habe ich mir mal bestellt, mal sehen, wann ich Zeit finde um die Einzubauen...

  • Die Einspritzdüsen habe ich mir mal bestellt

    Hast Du den kompletten Spider bestellt, oder nur die Arme mit den Düsen???


    Ich will mal nicht rumunken, aber das war Perlen vor die Säue werfen. Das Problem sind oft die Pumpendinger, in der Zentraleinheit. Die herharzen oft und verrichten dann den Dienst nicht mehr so, wie sie sollen.

    Es gibt tolle Videos dazu in Youtube


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.       :this: :this:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das komplette Teil habe ich bestellt, nicht nur die Arme, also die ganze "Spinne"


    Danke für den Link, das zieh ich mir gleich rein

  • Dann hast Du alles richtig gemacht...... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich Döskopp hatte keinen neuen Dichtungssatz mitbestellt ... den habe ich dann noch bestellt, leider ist diese Lieferung in Memphis hängen geblieben, laut Tracking, ich habe dann nochmal nachbestellt und die sollte heute oder morgen geliefert werden, dann kann ich die Tage endlich loslegen

  • Soooo, heute endlich mal Zeit gefunden, mich um das auto zu kümmern.

    Gefühlte 1000 Stecker und Kabel im Weg aber irgendwie ging’s dann doch und habe auch wieder alles zusammenbekommen.

    Ein bissel Gewurschtel war das verlegen der neuen Injektorschläuche aber auch das hat dann irgendwann geklappt.

  • sehr schön ..... Probelauf?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • sehr schön ..... Probelauf?

    Ist sofort angesprungen.... ich habe den das erste Mal gestartet ohne Lufi, um zu sehen ob ich etwaige Undichtigkeiten oder sonstwas entdecke... alles dicht, dann den Fehler quittiert ( wegen fehlender Messung im Ansaugrohr)

    Danach dann Probefahrt:

    Gefühlt zieht er besser aber der Ttempomat ging nicht mehr..... kurz gehalten und geschaut, der Zug war nicht richtig eingerastet ( Oh Mann) dann war leider zuviel los auf der Strasse, um das in Ruhe testen zu können.

    Ich werde heute nachmittag nochmal auf die AB oder auf der Landstrasse versuchen das Problem nochmal zu provozieren.... ich bin gespannt

  • So bin wieder von meiner Probefahrt zurück, leider war die ernüchternd, mein Problem besteht nach wie vor, zuerst bin ich auf der AB ca 15-20 km in eine Richtung gefahren, da war. Etwas mehr Verkehr so dass ich nicht so cruIsen konnte, um den Fehler zu provozieren aber da habe ich in schon ein paarmal leicht im Auspuff Patschen gehört, dann zurück gen Westen, gegen den Wind zuerst sah es dann gut aus, dann lief er nicht mehr ganz so ruhig, dann ging es leicht bergab Drehzahl ca 17- 1800 rpm, dann ein kleines ruckeln etwas Patschen im Auspuff und der Fehler war wieder da, anders Ampel Habenichts ihn ausgelesen und wieder war es Fehlzündung Zylinder 1… seufz

    Und nu? Doch ein Problem mit der Steuerzeit bzw den Ventilen an dem Zylinder?

  • Drehzahl ca 17- 1800 rpm,

    Welche Geschwindigkeit?????


    Welchen Spritdruck hast Du im System???


    Das ist ein Kraftstoffproblem, das sagt mir mein Morgenurin..

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das sind dann ca 60-65 Meilen …

    Spritdruck? Weiß ich nicht, hab da auch selber keine Möglichkeit zu messen, dann müsste ich mal zu meiner Werkstatt, ich werde aber heute Abend eh mal mit dem sprechen…

    Wobei, das dies ein Spritproblem ist, sehe ich genauso ….

    Vielleicht schonmal ne Spritpumpe besorgen…( ? ) weil haben ist eh besser als brauchen

  • Oh man, was immer alles getauscht und gekauft wird - aber bei so einem Druckprüfdingens für 30€ wird gegeizt. :wacko:

    Darum geht’s hier wirklich nicht, absolut nicht, habe ich bisher nicht gebraucht, nachdem es jahrelang ungenutzt rumlag, also habe ich das meinem Schrauber gegeben, auch kann ich behaupten, dass ich recht gut ausgerüstet bin aber ein absolutes Platzprobleme habe und daher Dnge, die länger nicht genutzt werden, einfach weitergebe mit der Option die bei Bedarf zu nutzen….

  • vllt. is ja auch nur der Kfraftstofffilter zu, kost nur´n 10er :whistle:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • vllt. is ja auch nur der Kfraftstofffilter zu,

    ....würde aber bedeuten: zu wenig Kraftstoff


    .


    Wir reden hier aber vom Gegentum ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • korrekt, aber wenn weniger Kraftstoff kann doch auch der Druck nicht stimmen ? kann

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • njet



    Schon im 2. Beitrag des TE steht "Auspuff knallen", später immer und immer wieder "Auspuffpatschen" o.ä.


    Also ist das eins der Hauptsymptome.

    DAS gibt es aber nur bei KraftstoffÜBERSCHUSS.


    Ursachen dafür gibt es bei sequentieller Einspritzung nicht viele.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Spritdruck? Weiß ich nicht

    Das mißt man eigentlich als erstes......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Spritdruck? Weiß ich nicht

    Das mißt man eigentlich als erstes......

    Prinzipiell richtig, sofern die Symptome auf irgendeine Art in diese Richtung gingen aber er zieht ja durch, springt immer sofort an. Das Batschen kommt ja von zuviel Sprit und zu mager läuft er ja nicht, sonst würde ja ein Fehler von den Lambadas kommen.

    Ich werde das aber wohl tun…. Heute Abend mal ein wenig Benzin reden, vielleicht kommt ja etwas aufschlussreiches zu Tage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!