ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Todde

    OK, das wäre dann Plan B. Aber was passiert wenn ich vergesse sie zu öffnen? Möchte das nur mal verstehen, eigentlich soll sie ja nur im höchsten Gang aktiviert werden, oder?

    Mit dem Wissen was durch das fehlende Steuergerät nicht passiert habe ich nochmal im Netz gesucht, es gibt für diese art Umbau mittlerweile Zubehörsets die das ganze über Unterdruck ansteuern. Und zur Wärmeentwicklung, ich habe einen Ölkühler verbaut, kann ja nicht schaden.

    Ein Steuergerät hatte ich nicht dabei, ist rein mechanisch.


    TCC ist die Wandlerkupplung, richtig? Sprich die Brücke wird nie geschlossen, kann man das so sagen? Ich werde den alten GMC auf sicher nur wenig bewegen somit ist es wie Du sagst nicht so schön aber auch nicht wirklich ein Problem denke ich.

    Hallo mal wieder!


    In meinem Projekt tut ein TH700 seinen Dienst, angesteuert über ein TV Kabel. Am Vergaser ist der korrekte Adapter montiert, eingestellt habe ich es wie in div. Videos erklärt so dass es bei Vollgas stramm sitzt. Funktioniert auch soweit, Schaltpunkte sind bei etwa 10, 20 und 30 mls. Nun habe ich aber auch gelesen dass am Getriebe 12v angelegt werden sollen bzw. beim betätigen der Bremse dort was ankommen soll um eine arretierung zu lösen?!? Bin da nicht ganz schlau draus geworden, kann mir das jemand genauer erklären? Oder ist es Blödsinn?


    Ich bin noch nicht wirklich viel gefahren damit, habe aber das Gefühl er schaltet nur 3 Gänge, müsste da nicht noch ein 4. kommen? Ich möchte jetzt nicht aus Unwissenheit den Automaten schrotten...

    Hallo zusammen!


    Ich möchte an dieser Stelle einmal mein Projekt vorstellen, ich bin seit über 3 Jahren dabei und habe es nun auf der Strasse.


    Es begann Ende 2018 aus einer Laune heraus, ich entdeckte einen Haufen Altblech in Form eines 1951er GMC Pickups welcher zum Verkauf stand. Nach einiger Diskussion mit dem Verkäufer und der Regierung reifte der Entschluss etwas völlig unvernünftiges zu tun und den Versuch zu starten den Haufen Blech auf die Strasse zu bringen. Zumal der Verkäufer meinte wenn ich fertig wäre würde er sich um die Papiere kümmern, es gab zu dem Zeitpunkt nur den Title und den Zollnachweis.


    Was fand ich vor? Die Karosserie eines GMC 100 Trucks auf dem Rahmen eines 90er Caprice mit 305er Motor und TH700r4 Getriebe, umgerüstet auf Vergaser. Geht sowas? Der Verkäufer meinte ja, ich war mir nicht sicher habe es aber riskiert.


    Es fehlten diverse Teile bzw. mussten ersetzt werden, es gibt in den Staaten aber einen großen Markt dafür, ich bekam alles was mir fehlte (für Interessierte: Chevy Duty, LMC z.B.). Zumal mir der Verkäufer anbot die Teile zu einem Kontakt zu schicken und zusammen mit Fahrzeugen die er bezog als Ersatzteile im Container zu versenden. Das dauerte eine Weile, klappte am Ende aber wunderbar und war für mich recht günstig.


    Ich will hier nicht auf alle Einzelheiten eingehen, im Laufe der Zeit musste ich aber feststellen dass derjenige der das Projekt mal begonnen hatte aus meiner Sicht ziemlich stümperhafte Arbeit geleistet hatte. Das ganze war doch recht wild zusammen gesteckt, ich kann jetzt nicht behaupten dass ich Vollprofi bin aber das ging gar nicht. Kabine auf den Rahmen geschweißt, Bleche eingesetzt mit riesen Überlappungen, Bodenbleche ersetzt aber nicht richtig ausgerichtet, Türausschnitt unten zu eng um nur einiges zu nennen. Kurz und gut, manchmal stand ich kurz vor der Aufgabe. War aber keine Option, also weiter.


    Winter 18/19 > Auseinander nehmen, erste Bestandsaufnahme, erste Teile bestellen

    19/20 > Rahmen aufbauen, Kabine Aufbauen, diverse Blecharbeiten

    20/21 > Montage. Kabine, Front, Ladefläche. Im September dann zurück zum Verkäufer zur Zulassung.


    Und nu? Habe ich ihn zurück und darf auf Deutschen Strassen fahren. Hatte ich nicht wirklich mit gerechnet. Im Anhang einige Bilder dazu.


    Was kommt als nächstes? Das Rat Rod Design aussen wird bleiben, innen wird er schick gemacht. Ich werde berichten. Und zur Technik sicher noch die eine oder andere Frage stellen, dann aber in der richtigen Rubrik.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wäre z.B. der "Fire TV" Stick von Amazon ne Lösung? Wird über HDMI an den Fernseher gesteckt und bekommt Strom über die USB-Buchse. Also nix mit externem Netzteil oder so. Braucht dann nur noch ein WLAN Signal, auch Fernsehen lässt sich damit streamen, leider nur die Öffis, keinecprivaten. Ähnlich wie bei DVB-T2. Internet hat der aber drauf, auch diverse Apps wie YouTube z.B.

    Hallo,


    Hatte letztens versucht einen alten Beitrag aufzuwecken, bekam da aber leider keine Reaktion drauf. Vielleicht weil der als erledigt markiert ist :denk:


    Geht um das Rücksetzen vom Pedal der Feststellbremse, im besagten Beitrag ist eine super Anleitung drin von Ingo als PDF. Dummerweise sieht mein Pedal anders aus, oder mache ich einen Denkfehler? Siehe Foto.


    Problem ist dass ich trotz neuer Belege fast bis zum Boden durchtreten kann. Nach meinen Recherchen soll man am Pedal was zurück setzen, nur finde ich die richtige Lösung gerade nicht.


    Silverado 2001


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    N'Abend zusammen!


    Die vorderen Bremsscheiben vom Caprice Classic sind ja gleichzeitig die Radnaben, beim Tausch sind also die Lager einzustellen. Beim alten Golf kenne ich es so dass zwischen dem äußeren Lager und der Mutter eine Unterlegscheibe sitzt die man bei richtiger Einstellung so gerade eben noch bewegen kann ohne Hebelkraft.


    Ist es bei Caprice ähnlich? Habe das noch nicht auseinander und somit kein Bild vor Augen.


    Danke für kurze Info!

    Hallo,

    Ich habe gerade versucht nach der Anleitung von Ingo mein Pedal einzustellen weil auch ich quasi bis zum Boden durchtreten kann. Es reicht immer noch aus um den Bremstest zu bestehen, aber gehört ja nicht so. Die Belüge hatte ich bereits gewechselt, einer war zerbröselt.


    Nun sieht mein Bremspedal aber anders aus als auf der Zeichnung (siehe Anhang), täuscht das oder gibt es da verschiedene? Bei Pedal in Null-Stellung (full upward, richtig?) sind einige cm Spiel im Seil, nur das Loch für den Schraubenzieher erschließt sich mir gerade nicht :denk:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    War ja erst einmal dabei, hat mir aber sehr gut gefallen so dass ich wiederkommen werde... Leider nicht in diesem Jahr, ich muss meine 3 Jahre alten Wackenkarten :headbang: einlösen und das ist dummerweise an genau diesem Wochenende.


    Insofern... See Sou 8)

    Wenn es nur um Fernsehen geht reicht doch DVB-T 2, der aktuelle digitale Standart. Die Öffis sind in HD frei empfangbar, für die Privaten zahlt man meine ich 6 oder 7 Taler im Monat. Und wenn man eine Receiver für das Auto besorgt gibt das so eine Doppel-Antenne dazu die ein ordentliches Bild bis 160km/h liefern soll.


    Nun kenne ich aber die tatsächliche Netzabdeckung nicht, ich meine die ist noch unvollständig. Einfach mal nach Googlen. Ich hatte den alten DVB-T Standart an Bord und zumindest im Ballungsraum Hamburg funzte es recht gut.