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Beiträge von Stupi

    Mittlerweile werden ganze Karoserieteile geklebt. Der Vorbau an manchen Bmw´s ist auch geklebt damit es keine Kontakt Korrosion gibt, da es sich um unterschiedliche Materialien handelt, dann wird so ein Spoiler locker halten ( den richtigen Kleber vorausgesetzt).

    Guten Morgen Gemeinde. Ich hatte mal einen Hond, der hatte euro 2 oder 3(bin mir da nicht mehr sicher), ein Jahr später gab es das gleiche Fahrzeug mit euro 3 oder 4 . Worauf ivch hinaus will, es lag auf jeden fall daran, als das Fahrzeug zugelassen wurde gab es die neuere Norm noch nicht und daher war es eine Euro Norm niedriger. Habe dan von Honda eine Bestätigung bekommen dass das Fahrzeug schon die neuere Norm erfüllt und konnte es damit auch umschlüsseln lassen.

    Ich hab mal so einem Beulendoc über die Schulter geschaut, manche sind da echte Künstler. Die bekommen auch größere Dellen wieder glatt wie ein Babypo.

    die von de AHK bringen mir nichts. Muss laut unserem Tüv Prüfer in Kaiserslautern beim Tüv Nachfragen ob die schon einen S10 geprüft haben bezüglich der AHK, die sollen da wohl ne gute Datenbak haben. Die schicken mir dan ein Datenblatt zu dem Fahrzeug. Bin nur noch nicht dazu gekommen, durch Haus kauf und Umbau blieb mir da nicht viel zeit, und die Ladefläche war bis jetzt ausreichend. Werd aber bald nicht mehr drum rum kommen, da meine Werkstatt hoffentlich auch bald mal fertig ist und ich mir dann ab und dann mal ein Fahrzeug zum schrauben hole. Dafür brauch ich dan den S 10 als Zugfahrzeug. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

    wie gesagt ich mach es auch nicht anders, unser glück das ein großteil von denen keinen Plan haben. Hab selbst mal bei dekra gearbeitet, viele von den Prüfer haben keinen Plan gerade wenn es nicht ein allerwelts auto ist

    selbst wenn es ein Vorschalldämpfer ist, ist entfernen nicht erlaubt aber möglich :thumbup: . Hab bei meinem auch die komplette Anlage selbst gebaut, TÜV hat nix gesagt, der hat sich das angeschaut und für gut befunden

    mach einfach die Schelle hinten auf zieh das Rohr ab und schau rein, jede Wette darin befindet sich ein Keramikkörper über sin oder unsin läßt sich diskutieren. die lamdasonde nach Kat ist ja nur um die funktion des Kataysators zu prüfen nicht zur Regelung deines Gemischs. Die ersten geregelten Katalysatoren hatten auch nur eine Sonde.

    ich war gestern in ner kleinen alten Werkstatt die hatten anscheinend dieses Jahr noch keine Flaschen kaufen müssen, der meister hat zu mir gemeint ich sei der erste dieses Jahr an dem er die klima macht, die haben sie mir für 60€ gefüllt, also als tip sucht euch ne Werkstatt die kaum was mit Klima macht und hofft darauf das die dieses Jahr noch keine Neue Flasche gekauft haben :cool:

    Ja der Meister hat gemeint die Preise steigen fast täglich und wenns ein heißer Sommer wird, könnte das Kältemittel auch ausgehen. echt bekloppt. ´Das Neue R1234yf soll wohl im moment genau so teuer sein aber es wird dann irgendwann günstiger, nur umrüsten ist nicht da dann die zulassung für das Fahrzeug erlischt. hab gerade bissel youtube geschaut :)


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    Hat jemand mit dem Zeugs erfahrung? frag mich nur wie ich da die richtige Menge rein bekommen soll? Angeblich über den Druck aber funktioniert das???

    Servus, hat von euch mal jemand in letzter Zeit ne Klimaanlage füllen Lasse? Ich wollte es diese Woche machen, hab Früher immer 50€ bezahlt, auf einmal meit der Meister, er will 250€ weil der Preis für das Kältemittel (Dank EU) enorm gestiegen ist. Da kostet wohl ne 12 Kg Flasche über 1000€ :kopp:
    Hab mal geschaut, das schent zu stimmen, da die eu jedes Jahr die einfuhr von dem Kältemittel über 30% verringert und somit den Preis künstlich hoch treibt.
    Meine Frage, gibt es Alternativen zu R134a? Hat jemand erfahrungen mit dem Zeugs zum selbst Auffüllen welches es in der Bucht gibt??