ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türfernbedienung Trial Blazer 2006 programmieren

  • Hallo an das Forum,
    habe mir aus den Staaten zwei neue FB für die Türen bestellt. Heute habe ich einen Versuch gestartet sie zu programmieren. Die Anleitung habe ich aus dem Internet. Die Punkte der Reihe nach abgearbeitet, macht das Auto aber das, was im punkt 5 beschrieben wird, die Türen machen Auf-Zu, bevor ich den Türschalter loslassen kann, nachden ich zweimal die Zündung An-Aus geschaltet habe. Laut Beschreibung ist das Auto da nicht in Programmiermodus. Es passierte auch nichts, wenn ich an den FB beide Tasten gedrückt halte. Wenn ich dann aber, wie in der Beschreibung, die Zündung eischalte, um den Programmiermodus zu verlassen, reagiert das Auto aber mit Tür Auf-Zu und kurzer Hupton, obwohl ich ja eigentlich nicht drin sein dürfte? :unsure:
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Batterien usw sind i.o.

  • Bist Du sicher, daß Du die richtigen Fernbedienungen hast?? Hast Du die Nummern verglichen?


    Die amerikanischen Funkfrequenzen sind andere als die in Europa verwendeten. - Ist Dein Auto eine deutsche oder eine amerikanische Erstauslieferung?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe das gleich Problem.Liegt an falschen Fernbedienungen.Aber den Link zur Installisation könntest du bitte hier einstellen.
    Ich habe die Europa Ausführung

    Geht nicht,gibts nicht

  • Die FB aus den Staaten funktionieren bei den Europa Modellen nicht. Wegen anderer Frequenz.
    Ich hab in Köln eine neue FB Bestellt und Anlernen lassen. Hat knapp 200 Euros gekostet aber
    funktioniert ohne Probleme.

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Ich habe mir bei Autohaus AHS Heister Gruppe
    einen Schlüssel und eine Fernbedienung bestellt, und auch dort programmieren lassen.
    Das ganze hat auch gut geklappt, und hat insgesamt: 229,87 € gekostet.

  • Für EINEN Schlüssel inkl. FB? Adresse bitte. Mir wollen die für den Schlüssel alleine nochmal 150 Öcken abknöpfen.... :(

    Ich bin Ostfriese, ich darf das :P
    Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein :vain:

  • Hallo und danke für die Antworten.
    Da hab ich mich mit meiner Bestellung wahrscheinlich angeschmiert. :( Also meine VIN lautet 1GNDT13S04.... da dachte ich eigentlich an ein US_Model. Aber das Auto ist in Europa (Schweden) verkauft worden, damit ist es dann sicher ein europäisches Model. Sch....,nun stehe ich da mit den Dingern.
    @ Jürgen59, den Link habe ich jetzt nicht, würde aber eine verlässlich übersetzte Version in den Anhang geben, wenn das weiterhilft. :top:
    @ Trial Blazer und Roadster, also 230 € finde ich dafür schon etwas heftig. :woohoo:
    Werde das Thema erst mal ruhen lassen und mich noch mal umschauen. Das war dann wohl ein übereilter Schnellschuss. Also , wer ein amerikanisches Modell hat und FB`s braucht..... :)

  • Dateianhängen fehlgeschlagen???
    Hoffe, das es jetzt funktioniert. Nein funktioniert nicht, keine Ahnung warum, ist eine jpg. Datei mitt rund 900 kB.
    Kann die Datei auch auf einem anderen Weg schicken.

  • Hallo an Alle,
    muss noch mal mit dem Thema nerven. Kennt jemand die Frequenzen für US und Europamodelle? Habe jetzt bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Fernbedienungen gefunden, die richtig gut beschrieben waren. Unter Anderen die TRK-CHEV-R12, wo genau der TB von 02-09 Ausführung LT (Meiner)angegeben ist, Frequenz 315 MHz. Die Frage ist jetzt, ist das die US-F oder die Europa-F, kann mir das einer verlässlich beantworten?
    Auch mit dem PK3+ Zündschlüssel bin ich noch keinen Schritt weiter.

  • 315 MHz ist die US-Frequenz. (Die ist in Europa eigentlich nicht erlaubt, das sie dem Militär vorbehalten ist)
    Die europäische Frequenz für solche Dinge ist 433 MHz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Lenagregory,
    danke für die Antwort, habe es mir fast gedacht. :top: Die, die ich mir hab schicken lassen haben leider keinerlei Bezeichnung. Mit 433 MHz hab ich auch schon was gesehen, werde Weiterschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!