ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Sound Tuning

  • Moinsen,


    ich bin ja in manchen Dingen recht oldschool...Deshalb will ich meine alten Mixtapes in meinem originalen Radio meines Tahoe weiterhin abspielen.
    Allerdings ist der Sound echt Grütze...


    Kann man einen Verstärker an das originale Radio anklemmen?
    Kann mir jemand die Durchmesser nennen, die ich in den originalen Lautsprecherausparungen verwenden kann/muss?
    Irgendwie muss da was gemacht werden am Sound. Das geht so nicht weiter... O-)


    THX
    Dirk

  • Klar kannst du das - mittels eines „Dietz 906 Aktives High-low Converter“ machen.


    Ich bin auch gerade dabei mir etwas besseren Sound zu verschaffen.
    Falls es dich interessiert ich habe mich für folgende Komponenten entschieden.
    Lautsprecher: ETON Pro 170
    Verstärker: ETON 560.2


    Aber wenn du besseren Sound haben willst, solltest du vor allem auch deine Türen dämmen.
    Das bringt wirklich viel.

  • Das klingt doch gut! Wo bekommt man so einen Adapter?
    Wo hast du die Boxen verbaut? Nur Türen, oder auch im Dachhimmel im Heck?

  • Einfach mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schauen.
    Habe die Boxen noch nicht mal gekauft - bin erst mal am Entrosten vom Auto. :sick:
    Hinten würde ich keine Boxen rein machen. Ein gutes Front System reicht völlig aus.
    Ansonsten wird es schwer mit dem einmessen der Anlage und ist auch meiner Ansicht nicht nötig.

  • Hallo,


    den Adapter brauchst Du nicht unbedingt.
    Du kannst Dir auch gleich eine Endstufe (4-Kanal) mit "High-Level"-Eingängen kaufen.
    In die Eingänge gehst Du gleich mit den Lautsprecherkabeln - die Cinchkabel entfallen dann.
    Blaupunkt z.B. baut die THA 475 PnP, hier werden auch gleich passende Kabelsätze für verschiedene Fzg. angeboten.
    Super praktisch!
    Ansonsten wie oben schon gesagt, vernünftiges 2-Wege Komponenten-System vorne rein (AudioSystem ist sehr, sehr gut) und hinten einen Sub - dann läufts!


    Dennis

  • Ich wollte da ursprünglich auch etwas dran ändern, bis ich die Quelle geändert habe.
    Seit ich als Quelle einen iPod oder iPhone benutze über sone olle Adapterkasette klingt die ganze Sache erheblich anders. Bin zufrieden und lasse es so.


    Will sagen, bin mir nicht sicher, ob Du nur mit der Ausgangsseite wirklich viel erreichst, wenn die Eingangsquali schon mäßig ist.

  • Also der Adapter hat wenig neue Klanqualitaet gebracht. Ich denke, ich werde mal neue Boxen verbauen.
    Weiss jemand, welchen Durchmesser die haben duerfen? Hab die Verkleidungen noch nicht runter gehabt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "fuschnicker":3j9sgaix


    Also der Adapter hat wenig neue Klanqualitaet gebracht. Ich denke, ich werde mal neue Boxen verbauen.
    Weiss jemand, welchen Durchmesser die haben duerfen? Hab die Verkleidungen noch nicht runter gehabt.


    Knappe 143mm , hab Blaupunkt 2wege in den Türen, und nen THB200A unterm Fahrersitz 8-)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nabend zusammen,


    Ich hol das Thema noch mal hoch.


    Heute habe ich mal versucht, ein 2 Wege System (Infinity Kappa) als Ersatz für die original Boxen zu verbauen.
    Leider war der Ergebnis mehr als dürftig.
    Der Bass war deutlich schlechter im Vergleich zum Original. Die Tür habe ich allerdings noch vorher mit Alubutyl ausgekleidet.
    Ich stell mir wirklich die Frage, ob das Radio (original) so schlecht ist, dass es vernünftige Boxen nicht auf die Reihe bekommt und ob es es dann eben mit Verstärker und Boxen besser klingt...


    Hat jemand Rat? Bevor ich das Radio tausche und den andern Kram verbaue, frage ich da lieber die Experten unter euch.


    Danke
    Dirk

  • Habe bei mir erstmal nur das originale Radio rausgeschmissen und ein neues von
    Pioneer (79,-, MediaMarkt, mit USB) verbaut und das hat schon richtig was gebracht.
    Sound ist beiweitem besser geworden, ohne überhaupt erstmal die Einstellungen am Radio
    angepasst zu haben.
    Wenn Du aber so sehr an der Cassete hängst, wirst Du evtl. kein gutes Ersatzradio finden.

  • Das ein anderes Radio besseren Klang bringt glaub ich schon. Aber ich wundert, dass gute Boxen sogar schlechter klingen...
    Aber ich werde wohl wirklich nicht um ein anderes Radio kommen.

  • So, neues Radio eingebaut.
    Mich verwundert nur, dass nach dem Neueinbau nur noch die vorderen und die ganz hinteren Boxen in der Decke gehen.
    Allerdings nicht die, die in den Hecktüren drin sind.
    Hat da jemand Rat? Habs nach Plan verkabelt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!