ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFE ! Alarmanlage geht nachts an

  • Hallo vom Niederrhein


    ich fahre seit 3 Jahren einen Trailblazer Bj. 2004
    und hatte bis dato keine Probleme
    Nun mein 1.Problem
    da ich auf das Auto beruflich angewiesen bin , kann ich ihn nicht zur Werkstatt bringen und auf ihn verzichten
    Anmerkung : ich habe keine Ahnung von Autos und bin auf eure Hilfe angewiesen ( danke vorweg )


    also seit 2 Nächten geht die Alarmanlage einfach an > mehrmals !
    jedesmal renn ich zum Auto und schalte diese per Fernbedienung aus
    meine Frage : ist es möglich die Alarmanlage über das ziehen der Sicherung lahmzulegen ?
    und welche Sicherung wäre das ???


    und habt ihr eine Erklärung wieso , diese ohne Ausseneinwirkung einfach los geht ?
    ich bin echt ratlos und meine Nachbarn mehr als genervt


    danke für eure Hilfe

  • Hallo Fremder vom Niederrhein.Probiere es doch mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.. O-)
    Als erstes die Hupe still legen. Batterie defekt? (Spannungsschwankungen) Hast du Innenraumsensor verbaut?

  • Zitat


    und habt ihr eine Erklärung wieso , diese ohne Ausseneinwirkung einfach los geht ?


    Versuch es mal spätabends mit Insektenspray. Es reicht schon, wenn eine Motte am Innenraumsensor vorbeifliegt; die schaltet das Ding ein.
    Ich muß aber gestehen, daß ich nicht sicher bin, ob Du so einen Ultraschallsensor im Auto hast. - Wenn ja, gibt es immer auch eine Möglichkeit, diesen zu deaktivieren, damit man zB. Tiere im Wagen lassen kann


    Wenn man die Sicherung für die Alarmanlage zieht, wird meist auch die Wegfahrsperre aktiviert.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich würde auch erstmal die hupe abbklemmen, damit dir deine Nachbarn nicht an die Gurgel springen. Dann mal sehen, wie man den Innenraumsensor deaktivieren kann.


    MfG

  • also habe den Innenraum abgesucht
    konnte keine Sensoren finden
    das komische ist eben , dass das Hupen + Heulen ( Sirene ) + Innenbeleuchtung nur abends los geht !
    zum Thema Batterie : die im Motorraum ist neu ( 6 Monate alt )
    ich weiss , dass er noch eine zweite unterm Hintersitz hat
    meint ihr , die könnte schwächeln ?


    bin echt ratlos

  • Vielleicht hast du ja Tierchen im Auto? Oder es machen sich irgendwelche Mardersachen an deinem Auto zu schaffen und lösen damit die Alarmanlage aus?
    Aber ich mutmaße jetzt nur.

  • Zitat


    also habe den Innenraum abgesucht
    konnte keine Sensoren finden


    So soll das ja eigentlich auch sein 8-)


    Hast Du ein Autoradio mit automatischer Lautstärkenanpassung? Die Sensoren sitzen im gleichen Gehäuse, meist irgendwo im Dachhimmel (überm Fahrersitz).


    Andere Möglichkeit wäre der Motorraumschutz; Meckert die Alarmanlage, wenn Du das Auto abschließt aber die Motorhaube nicht richtig zu ist?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Hallo
    Der TrailBlazer hat ZWEI Alarmanlagen
    Sollte die, die so pfeift (Sirene) auslösen dann musst Du das Ersatzrad ausbauen,
    denn da sitzt die zweite Alarmanlage drunter.
    Dort die Kabelanschlüsse prüfen.
    Bei lockerem Stecker kann die Alarmanlage auch auslösen.
    Hat mit der Batterie nichts zu tun, da, da so ein schwarzes Kästchen mit Accu drin sitzt
    und auch ohne Autobatterie funktioniert.


    Stecker, Kabel prüfen und gegebenenfalls reinigen.
    Viel Glück

  • mein Radio hat keine automatische Lautstärkeregelung ,
    also schließe ich Innensensoren aus !


    Mittlerweile geht der Alarm auch am Tag an


    werde mal das Reserverad demontieren und nach den Kabeln schauen


    also wie gesagt , die Sierene geht an + das Gehupe + die Innenbeleuchtung
    was ich heute gemerkt habe ,nach wenigen Minuten geht sie auch von alleine wieder aus !


    alles sehr merkwürdig


    mein Nervenkostüm hängt ganz schön durch !

  • Zitat von "meinereiner":hykemb54


    werde mal das Reserverad demontieren und nach den Kabeln schauen


    also wie gesagt , die Sierene geht an + das Gehupe + die Innenbeleuchtung
    was ich heute gemerkt habe ,nach wenigen Minuten geht sie auch von alleine wieder aus !


    Hast du damals eine lösung gefunden? Bei mir geht sie jedesmal ab wenn ich die tür öffne..

  • Hi Taser,


    bei Dir hängt das damit zusammen, dass die Fernbedienung nicht funktioniert. Ist bei mir genauso.


    Wenn ich mit dem Schlüssel ohne Fernbedienung die Tür öffne, geht die Alarmanlage los.


    Der Trailblazer hat noch eine zweite Batterie? Wo soll die sitzen? Ich kenne nur den zusätzlich Sicherungskasten unter der Rückbank... Es sei denn, die wäre noch unter dem Teppich versteckt.


    Grüße


    BertinW

  • Sehr schade, dass einige Menschen, trotz Hilfestellung und Tipps nicht über die Ergebnisse berichten :to:


    Super, dass sich dadurch viele nicht entmutigen lassen und dadurch das Forum am Leben halten :)


    Gruß vom Jupiter


  • Der TrailBlazer hat original keine zweite Batterie.
    Die zweite Alarmanlage, die unter dem Reserverad sitzt hat einen kleinen Accu und deshalb funktioniert diese auch ohne Fahrzeugbatterie.
    Fahrzeug (TrailBlazer) Türen verschließen =
    Mit Fernbedienung, dann auch nur mit Fernbedienung öffnen, sonst spricht Alarmanlage an !
    Verschließen mit Schlüssel und öffnen mit Schlüssel, Alarmanlage bleibt stumm.


    TASER P.S. : Hast Du schon erfolg gehabt bei der Fehlersuche ???????????????????????????????????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!