ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Herstellernummer und Typschlüssel

  • Ich wollte mal bei den Versicherungen Preise für meinen 05er GMC Yukon XL einholen, aber durch den noch laufenden Import habe ich noch keinen Kfz-Schein und damit auch weder HSN noch TSN. Wisst Ihr welche das bei mir sind?

  • HSN,TSN was ist das ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Herstellerschlüsselnummer
    Typschlüsselnumer
    Würd ich mal so denken.......

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das sind glaube ich die wo bei manchen Ami´s "ausgenullt" sind und daher am besten bei der Versicherung direkt angefragt werden was die kosten ... :D O-)

  • echt jetzt? Die deutsche Bürokratie hat sich keine Herstellernummer und Typenschlüssel ausgedacht für diese Art von Fahrzeugen? ;(


    Ich hatte mir vorgestellt, dass die dort oben nach der Zulassung was eintragen.

  • Für Fahrzeuge die es in Deutschland nicht regulär gibt, gibt es im Regelfall keine. Beim Versicherungsfuzzi ggf. auf den Tahoe verweisen, den gibt's nämlich, wenn ich mich nicht täusche. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo


    Ich hab mal von einem gelesen bei dem wollte die Vers. das Auto wie einen Q7 einstufen und die andere wie einen Porsche Cayenne :(


    Das kommt darauf an wie man bei Import Fahrzeugen mit der Vers. verhandelt.



    Gruß Alex

  • Richtig ! Die Einstufung ist variabel - mein Town Car läuft als Continental. Bei "ohne Kasko" ist das eh egal :o ) Und mannchmal - wie OG77 schon geschrieben hat - und man Glück hat gibt es das FZ tatsächlich schon :D

  • Hallo,


    Der Trailblazer (Europamodell) läuft unter Herstellernummer 1006 (GMC) und Typnummer 318. Bei meinem 07er Tahoe hat die Versicherung einfach das Vorgängermodell als Referenz genommen, da er auch in Europa verkauft wurde. Aktuell gibt der Onlinerechner 2 Typnummern mit verschiedenen Motorstärken an 317, 323 und 325 (273 bis 299 PS) bei selber Herstellernummer. Du kannst versuchen der Versicherung klar zu machen, dass der Yukon XL die GMC Variante des Suburbans ist und dieser nur die Langform des Tahoe.


    Ich habe noch HSt 1003 mit Typnr. 917 gefunden, da ist CHEVROLET - CHEVROLET SUBURBAN CK GELÄNDEWAGEN - 165 PS/ 121 KW hinterlegt.


    Mach am besten mal ein paar Online Kalkulationen bei Deiner Versicherung, welche Typnummer für Dich am günstigsten ausfällt bevor Du dort anrufst :bandit:


    HTH
    Karsten

  • Genau, mit dem oben genannten Link von OG77 habe ich auch die hier gefunden:


    Hersteller Bezeichnung HSN TSN KH VK TK VKN TKN PS KW CCM
    GENERAL MOTORS CORP. (USA) GMT 820 (CHEVROLET TAHOE 5.3 V8) 1006 317 23 30 35 N28 N26 273 201 5327
    GENERAL MOTORS CORP. (USA) GMT 820 (CHEVROLET TAHOE 5.3 V8) 1006 323 23 30 35 N28 N26 290 213 5327
    GENERAL MOTORS CORP. (USA) GMT 820 (CHEVROLET TAHOE 5.3 V8) 1006 325 23 30 35 N28 N26 299 220 5327


    Der Denali hat zwar etwas mehr Leistung (335 PS) aber als Referenz wird es schon reichen... Der Suburban CK muss irgendetwas anderes sein, der passt von der Leistung her nicht dazu.

  • Zitat von "liamria.z01":dukorl9l


    Der Denali hat zwar etwas mehr Leistung (335 PS)


    Das ist dann der 6 Liter, oder? Gab's ja im Tahoe nicht, zumindest nicht offiziell in D. Der von Karsten gefundene wird wohl die Vorvorgängergeneration oder so sein. ;) Manchmal schon komisch für was es so Typklassen gibt... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!