ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kann nicht mehr richtig tanken! Dauert ohne Ende???

  • Hi an alle,
    gestern wollt ich mal wieder Benzin tanken,
    aber der Schnorchel von der Zapfpistole hat immer gleich abgetackert,
    so als wenn der Tank voll ist.
    Also an die nächste Tanke gefahren, gleiche Spiel, abgetackert!!
    Denke mal, die Entlüftung vom Benzintank ist dicht,
    hab sowas noch nie gehabt:
    Wer kann mir helfen, was kann ich tun, damit das Tanken nicht 3 Std. dauert???


    LG BEA

  • Hi,


    passiert mir auch manchmal, scheint am Winkel des Rohres der Zapfpistole zu liegen. Wenn ich den Zapfhahn reinhänge und festmache stoppt er alle paar Sekunden. Dann muss ich den Zapfhahn festhalten und etwas nach oben (gegen das Auto) ziehen dann geht es, passiert meist an älteren Zapfstellen.


    Gruß
    Karsten

  • Festhalten, und drücken geht auch nicht wirklich,
    15 Liter dauern ca. 10 Min.!!!
    Wenn der Sprit " billig" ist, hassen dich alle:-))),
    die Leute die tanken wollen und der Tankwart!
    Ist schon s...... doof!


    LG BEA

  • Lass den Zapfhahn mal etwas weiter raushängen und steck ihn nicht bis zum Anschlag rein.
    Dann sollte es gehen.


    Davon abgesehen, was gehen dich anderer Leute Meinung an? ;)

  • NEE,
    geht dann auch nicht, schon alles versucht,
    dauert ohne Ende!
    Kann man die Entlüftung vom Tank selber reinigen??


    Chris, wenn der Sprit billig ist und man nicht vorran kommt,
    dann kannste in den den Gesichtern der Anderen ablesen was sie alles mit dir machen wollen:
    schlachten, 4-teilen, zum Mond schießen,....


    LG BEA

  • Wäre mir scheiss egal was andere denken!!! Ist dein gutes Recht für dein Geld solange zu tanken wie es nötig ist.
    Du machst es ja nicht absichtlich.

  • Sag denen halt das des dauert nen 120L tank voll zu bekommen :)


    Aber das was christian meinte funzt bei mir auch immer. Einfach ned bjs zum anschlag reinstecken, sonder nur bis zu dem knick an der pistole circa.

  • Hi Beate!


    Die Entlüftung ist, wenn der Motor steht, sowieso außer Betrieb. Abgesaugt werden die Däpfe vom Motor nur im Schiebebetrieb.
    Die beim Tanken enststehenden Gase, werden von der Zapfpistole abgesaugt. Kann eigentlich fast garnicht an deinem Auto liegen! Ist das schon immer so? Die Pistole schaltet ja nur ab, wenn die Pistole vorne naß wird (vermute ich mal). Also spritzt der Sprit wohl von der Wandung so ab, das die Pistole abschaltet.
    Weiß auch keine Lösung...


    MfG


    Edit: Mein Suburban hat nen 155L Tank! Was würden die Leute da kotzen! :lloll:

    • Offizieller Beitrag

    Howdy,


    ist auch beim Diesel so, mal gehts, mal muss ich ein bisschen "experimentieren". Aber meist ists so wie Christian schreibt.


    Nuuur mit der Spitze etwas rein, nicht soooo tief, sonst wirds eine kurze (Tank)nummer und man muss immer wieder rumdrücken damit noch was kommt :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann is ja gut :happy:
    Aber 130ltr ist so oder so nicht prickelnd an der Kasse...


    ...bin neulich, Diesel war mal für 2std bei 1,29 , also ALLE Säulen schöööön mit Wartezeit, von som VW 3L Lupo Heini an der Tanke angeblubbert worden, ich solle fertig werden, er kann gar nicht verstehen warum solche Autos überhaupt in D erlaubt sind X(
    Also erstmal Zapfpistole auf unterste Raste, ich hatte noch so 75ltr zu tanken :whistle: und dann nett gefragt ob er beim FA arbeiten würde :) und dann schön mal Öl checken gegangen.


    Kommt der Heini doch tatsächlich um den PU und meint ich solle müsse nicht den ganzen Betrieb aufhalten mit meinem Lkw (also er ist nicht vom FA :haumichweg: )...
    ...Die Atze Antwort: Ja nee is klar :screwy: und die Frage warum er sich denn dann hinter einen Lkw stellt wenns denn so schnell gehen soll.
    Sagt er allen ernstes , er hat mich nicht gleich gesehen und dachte ich würde nicht voll tanken :screwy: :haumichweg: :haumichweg: :lloll: JA NEE IS KLAAAAR :haumichweg:


    Jetzt weiss ich das die 3L am Lupo wohl für die Blutmenge eines 3L LupoFahrers stehen müssen, da kommt oben nix mehr an :top:

  • Zitat von "Mich":1erkxuar


    Sag denen halt das des dauert nen 120L tank voll zu bekommen :)


    Aber das was christian meinte funzt bei mir auch immer. Einfach ned bjs zum anschlag reinstecken, sonder nur bis zu dem knick an der pistole circa.


    Is bei mir auch so:)

  • Was mir noch eingefallen ist, unsere Zapfsäulen werden richtig langsam, wenn die Tankstelle voll belegt ist. Vielleicht reicht da ja nicht die Kapazität der Pumpen aus, wenn 10 autos gleichzeitig dasselbe tanken.
    Allerdings hab ich null Ahnung, wie so ne Zapfsäule funktioniert.

  • Hallo Bea,
    ich habe ein ähnliches Problem beim Tanken mit E85. Die Tankstellenbetreiber dürfen keinen Feststeller an diesen Zapfpistolen nutzen...d.h. ich muß den Schieber festhalten. Bei Volldampf schaltet er eigentlich sofort ab, egal in welchem Winkel oder wie weit ich ihn auch reinhalte...es geht aber recht gut, wenn ich mit Gefühl nicht auf maximalen Durchfluss gehe. Einen Krampf bekommt man dann trotzdem manchmal...!

  • Ja so ist das wenn es mit dem krummen Hahn nicht mehr richtig läuft.
    Aber gut dass man Gleichgesinnte hat und sich nicht alleine fühlen muss :D


    Nein also bei mir ist das genauso. Der Tackert immer ab. Aber wenn ich den Zapfhahn
    nach rechts drehe (muss ihn dann halt noch halten), dann bleibt er eingerastet. So ca. 45 Grad nach rechts.


    Mir scheint auch, dass die Ami-Zapfhähne wohl eine andere Krümmung haben als in D.


    LG
    Alex

  • Ha,
    ist ja Prima,
    dann find ich mich mal damit ab, dass Tanken Stunden dauern kann,
    hauptsache es ist nix kaputt:-)


    Laß uns ne Tanke mit Chevy´s Bewölkern, und alle Anderen drehn am Rad!!!!!!!!!!!!!


    Danke BEA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!