ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Endlich hab ich nen Nova

  • Hi Leute.......bis jetzt war ich ja mehr in der SUV Ecke unterwegs mit meinem Tahoe.
    Irgendwie wollte ich aber noch was schönes altes in meiner Sammlung haben..


    Vor 2 Jahren hab ich mir in Holland einen schönen Chevy Nova angesehen,der allerdings nach dem lackieren noch nicht so recht zusammengebaut war.......und jede Menge Teile fehlten.
    Also lies ich ihn stehen........ ;(
    Im laufe der Zeit habe ich mir mehrere Novas von 68-72 angesehen und da war einiges an Müll bei...


    letzte Woche Donnerstag...........meine Freundin hat mich gezwungen nochmal in Holland anzurufen.........ehrlich,ihr ging die jammerei von mir auf den Senkel.... :D


    Tatsächlich der Chevy war noch da.............Trailer an den Tahoe.......Kohle eingepackt,Navi an und 150 Kilometer noch Holland gefahren.......


    Wir liefen in die grosse Halle hinen und da stand mein Traum........schon einiges dran getan worden.........aber noch lange nicht fertig......Motor lief nicht richtig,Elekrik etwas verhuddelt.......Getriebe kein Öl drin....(jetzt mit Öl aber kein 3.Gang).......aber egal........nochmal lasse ich das Ding nicht hier..........

  • Hi Sascha,


    ja, ein schönes Teil, herzlichen Glückwurm!
    Halt uns auf dem Laufenden, wie's mit der Fertigstellung vorangeht.


    Grüße, Gregor


    PS: Den Benz auf dem Bild hättest mir gleich noch mitbringen können...

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Glueckwunsch,sieht doch ganz gut aus.Und die paar Kleinigkeiten sollten
    doch keine Probleme machen :top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Habe schon einiges geschafft an dem Hobel...........guter Tip für Leute die in der Nähe von Tegelen / Venlo wohnen...........die Firma C & P hat für diese Fahrzeuge einiges an Lager...........ich werde auch zum verrecken nicht mehr nach M&F fahren...........da geht noch nichtmal jemand ans Telefon.... :sick:


    Nun zum Nova.........als erstes haben wir mal die Schaltung wieder instandgesetzt...
    Danach die Elektrik und das Zündschloss.....


    Bremse Hinten war auch um..........hier mal ein paar Bilder von der Instandstzung der Bremsanlage hinten.......mit Steckachsen ziehen und erneuern der Simmerringe...


    Dabei sind auch einige Minuten fürs saubermachen und schleifen draufgegangen........wenns schon mal zerlegt ist....na dann :D


    paar Dosen Schwarz-Matt...........und alles wird schön..

  • Ja Sascha, was lange wärt wird endlich gut :D
    Nettes Teil!
    Haste den bis Nederweert fertig? :whistle:

  • Hallo! Schöner Nova.
    Ich bin beim Googeln auf diesen Betrag gestoßen und hab mich extra angemeldet um mir den anzusehen :)


    Vielleicht könnte man sich da etwas austauschen.

  • Ja, wirklich schöner Wagen.


    Hab mich schon ganz sehr erschrocken, als du was von ein paar Dosen Mattschwarz geschrieben hast.
    Zum Glück haste die nur auf die Bremsen gemacht. :D


    @ Pacechris. Schreib doch mal was zu deinem Wagen, sieht auch sehr vielversprechend aus. Vor Allem biete das mal etwas Abwechslung von den ganzen Trucks. ;)

  • @Michaela
    Bis Nederweert wird knapp........aber auf jeden Fall am 8.7.2011 auf unserem Eigenen Treffen in Ilverich


    @Pacechris
    schicker Nova den du da hast......wo kommst du her ?


    Mattschwarz kommt nur untendrunter........ :D

  • Sorry, das ich jetzt erst Antwort hab den Beitrag ganz vergessen und gerade erst zufällig wieder entdeckt.
    Ich hab den Wagen letztes Jahr von einem "Händler" mit TÜV und H-Zulassung gekauft, im Nachhinein hat er sich als Perfekter Blender herausgestellt.
    Wobei ich allerdings der Verkäufer auch keine Ahnung davon hatte was er mir verkauft, naja und der TÜV-Prüfer hat den Wagen wohl auch nie in "echt" gesehen.
    Mittlerweile hab ich unzählige Arbeitsstunden und ca. 3000Euro für Bleche, Reifen, Fahrwerkfedern, Stoßdämpfer, alle Fahrwerksbuchsen und Gelenke, Polsterarbeiten neuer Kühler usw. investiert.


    Bodenbleche hab ich mir selbst angefertigt, muß dazu sagen das ich sowas vorher noch nie gemacht habe.
    Da wurden über den durchgerosteten Boden einfach Bleche von innen draufgepappt.


    Hier mal ein paar eindrücke, gehen leider nicht mehr als 10Bilder auf einmal.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sieht ja ziemlich übel aus.
    Na ja, ich kenn Leute, die stecken Tüten in ihre Schweller. Insofern sollten deine Bleche schon besser sein. :D


    Aber mach doch mal nen eigen Thread dazu auf.
    So Restaurationssachen sieht man nicht alle Tage, und man kann isch da auch noch den einen, oder anderen Kniff abschauen. :D

  • Das ganze kann man dort sehen:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Muß man sich allerdings auch anmelden.

  • Dann mach ich das wohl mal. Danke für den Hinweis. :D

  • Absolut geniale Kiste, Schöne Arbeit und ne schöne Bilderstrecke, perfekt für jedes Reparaturbuch Toll

  • Wow,das sieht ja übel aus...........da hab ich Glück gehabt.........nix an Rost an der Karre.
    Bin inzwischen auch schon was weiter........alle Türdichtungen,Schachtleisten,Spritleitungen.......und Türverkleidungen sind neu.........Die orginal Dekore sind drauf und der Motorraum geht jetzt auch schon so einigermassen...
    Mittlerweile hat er auch schon TÜV und ist zugelassen mit meinem Wunschkennzeichen....
    Die ersten 250 Milen hat alles bestens funktioniert und alles hält.............Hauptbremszylinder musste noch neu........naja.......irgendwas ist ja immer.

  • Ein schöner Autowagen, der steht ja gut im Lack
    Tolle Arbeit

  • Sieht gut aus, scheinbar gibt es kein Nova bei dem die Kofferraumklappe richtig schließt.

  • Seh den Thread auch jetzt erst.


    Willkommen unter den Nova Fahrern =)


    Hab selber erst dieses Jahr einen aus Holland geholt.


    Wünsch dir viel Spaß mit dem Nova.


    Gruß Ricky

  • Schickes Ding Ricky...........ist das der mit den ganz wenig Kilometern auf der Uhr...?

  • ööhhmm... keine Ahnung. Hab glaube zur Zeit 43.000 Meilen aufe Uhr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!