ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fensterheber Fahrerseite defekt?

  • Moin Zusammen.


    nachdem ich heute morgen auf arbeit in die Tiefgarage gefahren bin wollte auf einmal mein Fensterheber nicht mehr richtig. :argl: hat es bis fast ganz oben geschafft und jetzt bewegt er sich nur noch mm vor und zurück. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Habe schon gesucht aber nix passendens gefunden. Denn ein wenig mukst er ja noch.


    Gruß


    Micha

  • Moin!


    Also, wenn er sich noch bewegt, dann ist das Seil schonmal nicht gerissen.
    Nimm mal die Verkleidung ab, die Schutzfolie ab, dann siehst Du mehr. Ich würde das Gestänge mal ausbauen und ohne das Gewicht der Scheibe testen. Die Scheibe kannst Du währenddessen mit Tape oben am Fensterrahmen fixieren, damit sie Dir nicht runter fällt.


    Ich vermute am ehesten irgendwo ne Blockade an der Führung, oder aber tatsächlich am Gestänge/Antrieb selber.


    Das zerlegen dauert nicht lange, in ner Stunde weisst Du dann aber mehr.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Tausch die Fensterhebermechanik aus.
    Kostet bei RA nicht die Welt (ca. 75 € komplett mit Motor) und ist in kurzer Zeit erledigt.
    (dauert ca. 2 std. davon 1,5 Std die Verkleidung ab und wieder drauf zu fummeln.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Die Verkleidung ist in 10 Minuten ab, inkl aller Stecker.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Danke Männer,


    das schau ich mir nachher mal genau an. Wundert mich nur das es von jetzt auf gleich Passiert ist. Heute morgen beim TÜV hats mehrfach super geklappt.

    • Offizieller Beitrag

    Ging mir mit meinem Fensterheber auch so.
    Von jetzt auf gleich den Dienst versagt.
    Nicht wundern, bist nicht der erste dem das so passiert. :D


    Die Verkleidung ist in 10 Minuten ab, inkl aller Stecker.

    Naja 10 min ist nun aber auch etwas geschönt, es geht sicher schneller wie 1,5 Std. - wenn man weiss wo die versteckten Schrauben sind. (und vorher mal in die Montageanleitung schaut-aber wer macht das schon ??... :auslach: )

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Im Ernst Thomas, ich hab die Verkleidung in 10 Minuten runter. Der Türgriff kann ja sitzen bleiben, den muss man ja erst abnehmen, wenn wirklich der Antrieb raus soll. Aber die Verkleidung ist in 10 Minuten runter.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    AXO.... das ist ja auch was ganz anderes.
    Ich bin von Volldemontage zwecks Austausch ausgegangen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • halbe Stunde pro Seite. :P

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • soooo fertig analysiert.... mich hat beim prüfen so gewundert was es so ein komisch knarzendes Geräusch gab..
    es war der bzw die bowdenzüge waren so aufgeribbelt das es die winde blockiert hat... mit etwas Gewalteinwirkung sind sie dann gerissen..


    jetzt de frage... bekomme ich die bowdenzüge einzeln? der rest ist noch ziemlich gut in Schuss.

  • Haha, bei mit wars auch so. Leiderkriegste das nur im ganzen, mit Motor. Bei eBay gibts um 70 Euro genrauchte, neu zb bei MnF 139 Euro. Wenn gebraucht, dann achte auf Fotos vom Seilzug, der sollte nicht rostig sein.
    Hab auch nen gebrauchten aus der Bucht gekauft, läuft besser als vorher.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • hab bei rockauto Ersatz für ca 40 plus versand gefunden...
    das wäre folgender:


    Zitat

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    der sollte doch passen, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Jupp sind die gleichen die mein Hoe auch verbaut hat.


    Besorg dir auch mal gleich ne Dose Sprühfett, denn das was auf den Schienen ab Werk drauf ist, ist nicht so der Brüller.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So, Einbau hat super geklappt. mit allem drum und dran war ich in 45 min durch :cool:


    Und der neue Fensterheber ist jetzt sogar schneller als deralte :thumbup:


    Danke für die Unterstützung

  • Bei meinem Fensterheber knirscht es seit gestern ziemlich im inneren...


    Hat jemand schonmal so ein Problem gehabt? Sobald ich die Scheibe wieder nach oben drücke, knirscht es als ob gleich die Scheibe zerspringen würde.. Dann bleibt irgendwann die Scheibe stehen und nichts geht mehr. Kann sie dann mit Muskelkraft weiter hochziehen wenn ich den Schalter gedrückt halte. Auch beim öffnen der Scheibe knirscht es. Aber zumindest geht sie auf...


    Habe grade mal die Verkleidung demontiert, konnte aber nichts auffälliges sehen.


    Wer hat denn diesen ganzen Mist schonmal ausgebaut? Was muss man beachten?


    Folie entfernen... und dann? Da sind ja nur relativ kleine öffnungen in dem Blech wo man durch könnte.


    Schon merkwürdig das alles... Denn der Motor scheint ja noch zu funktionieren... Aber es hört sich eben an als ob da irgendwas klemmt oder extrem schleift...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bau Verkleidung ab und Schmier mal die Führungsschienen. Da läuft beidseitig so eine Schiene, und ein Plastikteil, wird vom Salzwasser vergammelt sein. Wenn dran bist auch Seile schmieren.
    Ansonsten neuen Heber einbauen bevor reist....ist im Winter unangenehm. ;(

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Bau Verkleidung ab und Schmier mal die Führungsschienen. Da läuft beidseitig so eine Schiene, und ein Plastikteil, wird vom Salzwasser vergammelt sein. Wenn dran bist auch Seile schmieren.
    Ansonsten neuen Heber einbauen bevor reist....ist im Winter unangenehm. ;(



    Jepp... Diese Schienen habe ich auch schon gesehen... Auch schon eingeschmiert... Hat aber nix gebracht. Hatte heute auch nur kurz Zeit das mal genauer zu betrachten... Bis zu den Seilen bin ich noch nicht vorgedrungen.
    Muss mal schauen ob ich das am Wochenende hinbekomme.


    Ist aber echt ein komisches Geräusch. Der Motor hat noch genug Kraft, das merkt man, aber sobald es anfängt zu knarzen und knirschem quittiert er seinen Dienst und steigt aus.


    Muss man diese Schienen wirklich durch diese kleinen Öffnungen in der Tür (hinter der Folie) durchfummeln?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bei meinem Jeep Grand Cherokee war auch ein Knarzen, dann ein Rumms und das Fenster rutschte nach unten. Ursache war ein defektes Seil, was sich im Laufe der Jahre aufgedröselt hatte und dann riss.


    Gruß Guntram

  • Bei meinem Jeep Grand Cherokee war auch ein Knarzen, dann ein Rumms und das Fenster rutschte nach unten. Ursache war ein defektes Seil, was sich im Laufe der Jahre aufgedröselt hatte und dann riss.


    Gruß Guntram



    OK... Hörte sich das bei dir auch so an als wenn ein Stein auf dem Glas kratzt?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!