ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

D300's Walsafari

  • Auf Wunsch...für meine Chevy Freunde:


    Robbe beim "planking" für uns:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Papageientaucher hebt ab:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Free Willy hüpft für uns:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Pottsau...ehhh Wal beim abtauchen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Insgesamt waren wir 7 Stunden auf'm Meer. War ein prima WE-Erlebnis. Sicher bald wieder.
    Und es gab eine sehr leckere Fischsuppe auf dem Rückweg...mit den gefangenen und zerlegten Walen, hehe.
    (natürlich Spass)


    Objektiv am Knipser war ein 210 - 600 mm !!! Wirkt nah...war es aber nicht immer.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Echt einwandfreie Bilder. Die Trendsportart ist also auch schon bis zu euch vorgedrungen? ;)


    Was soll das denn für ein Objektiv sein (also ich mein die Marke), das wiegt doch sicher ne halbe Tonne.

  • Ein Nikkor. Wiegt 2 kg. An DX verlängert sich die Brennweite durch den kleineren Sensor im Vergleich zu FX. Brennweite an DX ist 300 mm F 2,8 mit einem Konverter 2 x komme ich dann auf 600 mm mit F 5,6...leider.


    Spare jetzt für ne neue Scherbe. Da muss noch so'n ordenliches "Periskop" her :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Mein 300er Tamron passt leider nicht an digitale. Da spinnt die automatiche Scharfstellung total rum. Sonst hätte ich mir schon lange ne digitale Spiegelreflex geholt.
    Und irgendwie durch die Verschiebung vom Sensor, im Vergleich zum Film macht es irgendwie auch mitm manuellen Scharfstellen nur bedingt gute Fotos.
    Der Papageientaucher gefällt mir aber am besten.

  • SUPER!!!
    Solche Fotos hat mein Opa auch früher immer gemacht! Er war selber Taucher (mit einem Bein).....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "D300":11vyaiy3

    Insgesamt waren wir 7 Stunden auf'm Meer. War ein prima WE-Erlebnis. Sicher bald wieder.
    Und es gab eine sehr leckere Fischsuppe auf dem Rückweg...mit den gefangenen und zerlegten Walen, hehe.
    (natürlich Spass)


    Wow, echt klasse Aufnahmen :happy:


    Aber gab es die Fischsuppe bevor die Frauen "Jörg" anbeteten oder nachher :D

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Putziger Vogel...dieser Papageientaucher. Der ging mir aber VOLL auf'n Sack. Ist immer direkt abgehauen wenn man sich genähert hat. Das war das schwierigste Fotomotiv.
    Und die Orcas...waren 6-7 Stück. Da weißt du nicht, wo du hinhalten sollst - wenn die Viehcher links und rechts von Dir rumalbern...
    Pottwal und Robbe waren prima fotogen


    Suppe gab es danach...sonst hätte ich sie nicht gegessen :)

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Tolle Aufnahmen. Welches Objektiv hast Du da?
    Nikon AF-S VR Zoom-Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G IF-ED


    Ich bin noch auf der Suche, habe eine Nikon D5000. Werde mir wahrscheinlich das oben genannte holen.
    Habe zwar ein Tamron AF 70-300mm F4-5.6 LD Di Macro, aber es hat keinen Stabilisator und keinen AF.
    Sobald ich mir das Nikon Tele gekauft habe, werde ich es wieder verkaufen.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Scheiße man.....was für geile Bilder!!!!!!!!! In der (nur in der) Beziehung beneide ich dich wirklich. Echt klasse, meeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr davon :D


    Grüße Jörn



  • Das Nikkor AF-S 70-200mm f/2.8G IF-ED VRII + den neuen Konverter TC-20 E III. Gibt an DX (wie oben geschrieben) 600mm.


    diebudds...in welcher Beziehung meinst Du und welche nicht??

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • He Uwe, wie alt ist dein Tamron? Meins hat auf jeden Fall AF. Ist deins schon für digital ausgelegt, oder was?


    Jörn meint, dss er solche Motive gerne sehen würde, aber dafür nicht durch Kotze tauchen will. :D

  • D300


    Naja ich mein halt die Bilder, die Gegend, überhaupt die ganze "Sache". Worum ICH dich nicht beneide ist es dort zu leben....aber dennoch ziehe ich den Hut vor Menschen wie dir, die es angehen ud auch gebacken bekommen im Ausland zu leben!!!!!!!!!!!
    Als ich damals beruflich das Angebot bekam in die Schweiz zu ziehen, haben wir im "Familienrat" beschlossen dieses Angebot auszuschlagen, und sind halt nach Bayern gegangen. Und heute.....sind wir heilfroh diese Entscheidung getroffen zu haben. Deswegen meinte ich das ich dich nur teilweise beneide!!
    Aber wie gesagt meine Hochachtung für den Mut!!!!!!!!!


    Liebe Grüße Jörn



    Edit:

    Zitat

    Jörn meint, dss er solche Motive gerne sehen würde, aber dafür nicht durch Kotze tauchen will. :D


    ...oder so, Danke Christian :D

  • Zitat von "D300":3tkdmabc


    Das Nikkor AF-S 70-200mm f/2.8G IF-ED VRII + den neuen Konverter TC-20 E III. Gibt an DX (wie oben geschrieben) 600mm.


    Hammer, was für eine Lichtstärke. Aber das hat sicher ein tiefes Loch in das Sparschwein gerissen.
    Man sieht es aber den Aufnahmen an.


    Gratuliere dazu.
    Und noch mal, absolut tolle Aufnahmen.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Super Bilder,mehr davon :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ey, hab hier en Profi neben mir sitzen, meine Freundin, und die ist begeistert von Deinen Foto's..mal ein Respekt kügelschen dahoch drück, Deine Foto#s sind echt TOP.. :top::top::top:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Lichtstärke ändert sich bei dem Gebrauch vom Konverter. Leider. 5.6.
    Aber ohne hat das Nikkor 2,8 auf der gesamten Brennweite. Ist schon ein Traumobjektiv. Bin soweit happy. Schicke es aber wahrscheinlich zurück, da im Inneren ein Staubkorn auf der Linse liegt. Und zu dem Preis habe ich mit dem Staubkorn ein ziemliches Problem.


    Meine Klimasau hinterläßt regelmässig Löcher im Sparschwein...hol mir bald einen Prius. Gibts da auch ein forum mit coolen Leuten...hehe...wohl nicht!!! Sind bestimmt so Bergabbremser, Schattenparker und Handtuchunterleger :)


    Leute, IHR seid cool 8-)


    Misa, danke



    und @all ---> freut mich, dass ihr die Fotos mögt. Danke für die Blumen. Meine Freundin hat sich dafür die Seele aus dem Leib gekotzt...hehe


    (Der "Schwarze Ring" kam mit hoch...habe ihr gesagt, sie soll ihn schnell wieder runter schlucken...muahahaha

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Klasse Bilder ! :top::top::top:


    Das "Fische füttern" Deiner Freundin hat sich gelohnt......


    Gruß


    Jörg

  • Ich muss sagen auch als Fotograf könntest du deine Knete machen , du hast da echt ein Talent dafür hübsche Aufnahmen zu machen .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "christian1984":10x1paun


    He Uwe, wie alt ist dein Tamron? Meins hat auf jeden Fall AF. Ist deins schon für digital ausgelegt, oder was?


    Jörn meint, dss er solche Motive gerne sehen würde, aber dafür nicht durch Kotze tauchen will. :D


    Hallo Christian
    Das Tamron hat AF, aber meine D5000 braucht Objektive mit eingebautem Motor oder so ähnlich. Aber auf dem Stativ gehen die Bilder auch, denke ich. Quasi AF-S bei Nikon. Die D5000 ist auch im unteren Segment angesiedelt.
    Hier meine kleine Grauschnauze
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.




    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Also mein Tamron hat auf jeden Fall einen eigenen AF Antrieb. Ich denke, dass es mit der versetzten Lage des Chips in digit. SLRs zusammenhängt. Mein Tamron ist der einzige Grund, warum ich noch nicht auf Digital umgestiegen bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!