ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

4L60-E Automatic Problem

  • hallo zusammen hatte ja schon mal über mein Getriebe 4L60-E Automatic Problem berichtet,Classic-cars in Bremen hat mir gesagt das es 100% die Wandlerbrücke ist.er sagte mir das man die abklemmen kann.wollte wissen ob so was ratsam ist und wie man es macht? viele grüße


    Thema verschoben, Heliklaus 17.01.12

  • Dir fehlt dann sozusagen der letzte Gang und Du wirst mehr Sprit verbrauchen, da die Drehzahl höher ist.Man kann zwar damit fahren, aber es ist eigentlich Quatsch.


    Gruß Guntram

  • Moin Heiko,


    ich hab gerade nochmal Deinen anderen 'Fred' gelesen. - Was ist denn nun der Fehler, schaltet sich die Wandlerbrücke (TCC) immer ein und wieder aus oder wechselt er immer zwischen dem 3. und 4. Gang hin und her?? - Das sind ja zwei ganz verschiedene Sachen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Classik-cars ist da auch nicht unbedingt der kompetente Gesprächspartner!


    Läuft der Motor auf allen Zylindern??
    Wenn dem Leistung fehlt, schaltet der auch ständig, ist einem Benkannten passiert, wir haben uns doof gesucht!
    Es war der Verteiler mit Zündmodul!!!!


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    er schaltet immer zwischen 3 und 4 gang


    dann ist die Aussage der Bremer Jungs Blödsinn. Die TCC ist eine eigenständige Sache und wird erst im 4. Gang geschaltet (oder im Anhängermodus schon im 3.).


    Da Du ja keine DTCs hast, sollten auch die Magnetventile heil sein (wohlgemerkt 'sollten' heißt nicht 'sind'). Es könnte also so sein wie Ingo schrieb, oder doch das Gaspedal selbst, sprich irgendetwas gaukelt dem PCM vor, daß mehr Leistung gefragt ist und deshalb schaltet das 1 Gang runter.


    Frage zum Schluß: wenn er gerade runtergeschaltet hat, und Du dann sofort manuell von D auf 3 schaltest, schaltet er dann nochmal runter??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hello,


    also das 4L60E ist auch in meinem Camaro. Nach der 4 Gang kommt noch ein Lock-Up, das die Drehzahl ungefaehr 300 rpm senkt, aber erst ab circa 70 kilometers.
    Das ist keine extra Gang, sondern nur um Drehzahl und Consumption zu senken:
    Leider eine sehr anfaelliges Transmission von GM. Und ja, man kann den Lock-Up heraus programmieren. Haben hier viele weil Consumption nicht so wichtig ist.
    Hast du Schaltstufen D und (D)?
    Wenn du in der City oder laenger unter 70 kilometers bist, nur auf D fahren.
    Wenn du auf dauer schneller als 70 Kilomters bist dann (D).
    Ich schalte da immer hin und her wenn ich City verlasse oder reinfahre. es haben bisher alle TRansmission gut gehalten damit.


    Wenn du schon Probleme hast, Transmission ueberholen, Verstaerkung einbauen und vielleicht Lock-Up rausnehmen lassen, dann ist ruhe.


    Greetz

  • Habe nur(D) und bis 60kmh und100kmh ist alles o.k .und Auslesen keine Fehler. beim mitfahren zeigte der Computer das der immer hin und her schaltet.keine-ahnung was ich noch machen kann?mit dem elektrischen Gaspedal weis nicht wo er sitzt und wie ich es kontrollieren soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!