ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LPG in USÄ

  • Hallo Chevy-Gemeinde,


    hab in letzter Zeit verstärkt gehört das auch die Amis langsam anfangen mit LPG und CNG rumzuexperimentieren und mich würde mal interessieren wie da so gearbeitet wird.


    Was für Anlagen verbauen die Jungs und gibt es Internetseiten(US) die sich mit sowas beschäftigen?Kann man die US-Anlagen auch in D.benutzen/zulsassen,kann ich meinen Import-Ami jetzt schon fix und fertig umgebaut bestellen und wie lösen die das mit den Ventilen/V.-Sitzen/Z.-Köpfen?


    Ich bitte nur die Leute diesen Fred zu lessen die es auch interessiert,wenn es diese Thema schon gibt dann sorry O-)

  • LPG ist in Amiland suuuuuper selten. Die meissten fahren dort Hybrid anstatt GAS.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Moinsen Lars, in den USA heißt das "Prophane" und nicht LPG.
    Im Rennsport wird das häufig benutz.
    Schau mal Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich war jetzt schon 4 mal drüben, und hab noch nie eine Gas-Tanke gesehen. Was mir auffiel, war halt viele Flex-Fuel Autos, die kann man halt mir Super oder E85 füttern. Ist ja schon ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat


    Was mir auffiel, war halt viele Flex-Fuel Autos, die kann man halt mir Super oder E85 füttern.


    Hier bei meinen "Lieblingen" gibt's keinen E85 - aber es laufen jede Menge neuerer SUV's (GM's und Fords) mit dem Bio-Sticker auf'm Heck. Alles US-Importe. Kollegen sagten mir, daß in ihrer Heimat (Indien, Pakistan und Ägypten) "LPG" schon lange genutzt wir. Ami-Land braucht halt etwas länger.

  • Zitat von "Ponyriemen":1cp9fe3o


    LPG ist in Amiland suuuuuper selten. Die meissten fahren dort Hybrid anstatt GAS.


    Old shoolhybrid!!!


    Burns Rubber and Gasoline!
    :bandit: :D:love:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Old shoolhybrid!!!


    Burns Rubber and Gasoline!



    Das hat was. Die Logik ist nicht zu entkräften. Mußte mal auf einer "Grünen"-Website posten.....

  • Ja also unter Prophane/Propane gibt es schon mehr.Komisch sonst kommen doch alle neuen Trends aus den Staaten?Oder machen die das nicht weil die Europäer da schneller waren?


    Gibt es eigendlich für die gängigsten Chevys Umrüstkits für E85?Will nur mal so wissen was das kostet und wo es das gibt und keine Grundsatzdiskusion zum Thema alternative Kraftstoffe anfangen? O-)

  • LPG in Verbrennungsmotoren ist sogar ursprünglich mal in den USA entwickelt worden. Schon Mitte der 60er Jahre hat 'Impco' aus Californien Gasanlagen in Pkw und Rennboote eingebaut.


    Nur hat sich Flüssiggas bei Pkw u.ä. einfach nicht durchsetzen können; das war ja bis vor einiger Zeit bei uns genauso bzw. wirklich durchgesetzt hat es sich ja bei uns ebenfalls nicht.


    Allerdings nutzen die Amis LPG genauso wie wir in der Industrie und z.B. für Gabelstapler oder andere Indoormotoren. Auch hier ist 'Impco' einer der führenden Hersteller und soweit ich weiß auch weltweit führend in der Flüssiggasdirekteinspritzung.


    Aber ob die Amerikaner das System je in Pkw durchsetzen bezweifle ich, noch ist, ohne Steuersubvention, LPG teurer als Benzin; sowohl in der Herstellung als auch in der späteren Logistik.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bin an dem E85 bei meinem dran. Kläre gerade noch ein paar Details. Könnte demnächst losgehen.
    Biin mittlerweile der Meinung, dass E85 für nen Chevy dann gut ist, wenn man auch mal KIT geben möchte und der Motor das noch besser mitmacht als Gas. Sind sicher viele andere Meinung aber ich geh jetzt diesen weg.


    Werde noch berichten wie was wo und wann.


    Kosten zwischen 1000 und 1500 Euros je nachdem wie viel Technik (Sensor oder Umschalter). Und jemand der sich damit auskennt...wie immer das Problem.


    LG
    Alex

  • ...eigentlich ist dem von Lenagregory kaum mehr etwas hinzuzufügen.


    WENN es so sein sollte, dass langsam ein paar Wagen mit LPG-Systemen in USA ausgerüstet werden sollten, so denke ich, wird das Hauptproblem sein, dass die verbauten, sicherheitsrelevanten Teile - allen voran Tank (+ Gutachten dafür!) und Mischer - wohl keine ECE-Prüfzeichen haben werden und dann ist ziemlich sicher absolut nichts zu machen bezüglich Eintragungsfähigkeit der Anlagen. Wiederum - sollten sie wider Erwarten jene Prüfzeichen haben, bestünde zumindest die MÖGLICHKEIT der Eintragung. Aber das wäre mir persönlich zu viel Stress - da ist man meiner Meinung nach besser bedient, eine Anlage hier nachträglich einbauen zu lassen.. bei jmd. der lange und möglichst viel Erfahrungen mit US-Cars hat.

  • Wird denn das E85 Netz in Deutschland noch ausgebaut oder gibt es da keinen Anreiz für?Habe hier im Umkreis von 100 KM eine einzige Tanke die das Zeug hat.

  • Ich hab dazu meine Meinung. Die Amis sind viel weiter als wir in D.
    Immerhin fahren die dort schon seit längerem das E25 so selbstverständlich wie wir das E10 wohl noch lange nicht tun. E85 ist in USA weit verbreitet und ich denke nach E10 bei uns wird es auch irgendwann E25 bei uns geben. Dann ist der logische Schritt eigentlich auch E85. Also ich weis, das Netz ist in D noch nicht so Zucker, und wie die Entwicklung wirklich sein wird, man weis es eh nicht.
    Wenn natürlich keine einzige Tanke bei Dir in der Nähe ist ist das doof. Ich hab wenigstens eine oder sogar zwei alleine in Frankfurt. Mit Gas sieht es hier auch schon besser aus.
    Nur wie gesagt....Gas may cause bigger Problems...sometimes....


    Alex

  • Hallo Alex, kannst mich ja mal auf dem laufenden halten was deine Umrüstung angeht und was für ein Steuergerät,oder was da rein muß,du verbauen willst/läßt.


    Deine Ansicht zum E85 finde ich gut,wenn man den Gasumbau und dann alle eventuellen Folgeschäden zusammenrechnet, ist das Zeug eine echte Alternative.


    Die nächste Tanke ist so 30 km entfernt aber einmal die Woche bin ich da sowieso.Kennt jemand eine E85 Tanke in Kassel oder Erfurt?

  • @ larsjc:


    Habe einmal zum Thema E85 gegoogelt und dabei eine ganze Reihe Infos zu diesem Sprit und auch Umbauern gefunden. Unter folgendem Link kannst Du das E85 Tankstellennetz in Deutschland sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..


    Das sind nur die Tankstellen, die von diesem Unternehmen ("Cropenergies") beliefert werden. Es gibt wohl auch noch weitere.

  • Ja aber hallo,hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

  • Sag ich doch - es gibt weitere. Die an meinem Wohnort befindliche Tankstelle (53359) ist nur auf "meiner" Liste zu finden..... Scheint also keine aktuelle "Gesamtliste" der E85 Tankstellen zu geben.

  • Gerne, das mach ich auf jeden Fall. Anfang nächster Woche mache ich einen Termin aus.


    Wird wahrscheinlich dieser Laden hier, wenn mein US-Werkstatt Meister sein i.O. gibt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Inhaber mit dem ich dort telefoniert habe sagte mir, dass er mittlerweile mehr zu E85 tendiert.
    Liegt wohl auch daran dass bei denen schon ein eigener Dodge RAM seinen Geist aufgegeben hat mit Gas.
    Und er versicherte mir, dass da nichts falsch eingebaut wurde. Der RAM wurde nur häufig stark belastet.


    Wäre sicherlich anders gelaufen wenn man damit nur gecruist wäre....aber das will ich nicht.
    Ab und zu muss er auch mal ran, der 6 Liter Kamerad :lol:


    Alex

  • Auf jeden Fall sind auf der zweiten Liste gleich 3-4 Tanken darauf die auf meiner regelmäßigen Route liegen also voll easy.Wenn ich das mal durchrechne sind da im Jahr gut 1000€ Ersparnis drinne und das Ding hat sich schon nach einem Jahr bezahlt gemacht.


    Braucht man dann noch irgenwelche Zusätze wie Flash-Lube oder So?

  • Hi,


    keine Zusätze. Neues Steuergerät, Kabel, Sensor.


    Dann tanken bis der Arzt kommt ^^


    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!