ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Warmstart 6,2l Diesel GMC Sierra Bj 93 springt nicht/schlech

  • Hallo zusammen.


    Mein GMC Sierra K1500 PU mit dem 6,2l Dieselmotor Bj 93, 95000 mls springt im warmen Zustand nur schlecht an.
    Beim Kaltstart gibt es keine Probleme aber wenn er so warm ist dass er nicht mehr glüht kann es bis zu 20 sec. bis er anspringt manchmal klappts auch schon nach 5 sec.
    Leider habe ich im Forum dazu nur wenig gefunden. (Falls es das Thema schon gibt wäre ich für den Suchbegriff oder einen Link dankbar).
    Die Einspritzpumpe habe ich vor 3ooo km gewechselt (neu) aber das hat nicht wirklich etwas gebracht.
    Könnte es ein Temperaturproblem sein?


    Danke für jede zweckdienliche Antwort


    MfG

  • moin.....habe genau das selbe problem seit kurzem,nur das der fehler bei mir nur gelegentlich auftritt,springt denn aber auch garnicht an.
    dabei tritt dann zeitgleich auch das problem auf,der er den motor kaum inne runde bekommt(wie batterien lehr),sind aber neu.
    also,glüht nicht,und strom fast weg....und immer nur ab und zu.


    wäre für hilfe echt dankbar,solangsam geht mir das gezicke echt auf die eier....ami halt....wer ami fährt,braucht keine frau:D

  • Habt ihr schon die Massepunkte, vor allem am Motor kontrolliert und gereinigt? bzw. gleich neue Massebänder verlegt?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Luft in der Leitung, oder im Filter?
    Dampfblasenbildung in der Leitung?
    Die Glühkerzen würde ich mal ausschließen, denn die werden ja im warmen Zustand gar nicht mehr angesteuert.
    Ich würde in Richtung Kraftstoffversorgung suchen gehen.

  • hab alle massekabel,und plusleitungen,von batterie zu batterie,von batterie zum anlasser,karosse zum motor,und von beiden minuspolen zum motor neu gemacht.....kein erfolg.


    hab darauf hin die magnetventile überprüft und gereinigt in der dieselpumpe....alles io....kein erfolg.


    denn das vorglührelais zerlegt,spule und magnet arbeitet,einwandfrei,schaltet auch durch.....glüht,und springt an,sobald der motor betriebswarm is,ist damit vorbei,das relais macht garnichts.


    wenn man nu wartet,halbe std ca.zündung an-->glüht einmal kurz...noch ne halbe std später glüht er etwas länger,und so weiter,bis er fast ganz abgekühlt is und seine normale zeit glüht....dann springt er auch ohne mucken an.....so wie du schreibst gehört das ja eigentlich auch so,aber das hat meiner nie gemacht,ich hab den immer vergeglüht,auch wenn er warm war,und das hat auch immer gut geklappt(der vorbesitzer gab mir die info,soll gesünder sein für die diesel),fahr ihn nu fast nen jahr ohne probleme.


    mein nächster verdacht wäre ein kabelbruch oder ähnliches,weil,(klingt jetzt doof aber) wenn ich in ner kurve etwas härter abbremse,fängt er aus heiterem himmel an zu glühen,seine normale zeit,wie beim kaltstart.


    wo bekommt er denn sein signal weg zum glühen,wenn man die zündung einschaltet,bzw,wie könnte ich das relais brücken,so zum testen,ob er denn glüht wenn der motor warm is?


    werd morgen mal die kabel verfolgen,und gucken ob ich was finde,bin so langsam mit meinem latain am ende:D


    vielen dank schonmal:)

  • hab hier nu noch nen bischen rumgelesen in den foren,aber nu bin ich echt verwirrt ;(


    wenn mich nu nicht alles täuscht,denn is der "fehler"den ich nu habe eigentlich richtig...oder?
    (also wenn motor warm,glüht er auch nicht mehr vor)


    denn war das so wie vorher,wie es immer war,also falsch!?
    (auch wenn motor warm,vorglühen,dann starten)

    also eigentlich ein fehler,der einen anderen fehler vertuscht hat?
    und zwar den fehler den ich nu hab......ach meine fresse is das kompliziert,da steigt ja keiner durch...lach :lol:

  • Nein , die Detroit Diesel glühen immer vor , aber wenn er warm ist kann man direkt starten ohne zu warten bis die Kontrolle aus ist die geht dann sobald der Motor läuft automatisch aus , aber wenn es kalt ist dann Glüht er vor und wenn es nach dem Starten notwendig ist geht die Glühkontrolle noch bis zu dreimal für bis zu jeweils 15sec an wenn er für sauberen Rundlauf Nachglüht , das ist ab ca -20C ganz Normal beim DD .



    greetings
    Midnightflyer

  • Eventuell baut einer der Injektoren beim Warmstart zu wenig Druck auf?
    Habe gestern die Autodoktoren auf VOX gesehen...da hat ein MB Diesel schlechten Warmstart bzw. gar kein Start mehr gehabt und es lag an einem kaputten Injektor.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • soooo.....nach laaaaangem suchen den fehler gefunden,und mal wieder festgestellt.....man denkt zu kompliziert:D
    es hat sich einfach nur eine batterie verabschiedet....also die guten baumarktdinger wieder raus(hatte ich ja auch gerade erst gekauft,aber halt billigschrott,wo sich denn mal wieder bestätigt....wer billig kauft,kauft zweimal).....zwei hochwertige batterien rein,und alles is gut.
    also lag es nur an der startdrehzahl,nu dreht er mit richtig dampf durch,und springt sofort an.


    das positive is,nu is die elektrik mal wieder richtig überholt worden,und alles läuft wie es soll;)


    aber viiieeeelen dank für eure hilfe:)


    mfg.den kasko

  • Hallo,
    Hast du dein Problem mit dem Nachglühen beim Bremsen vor Kurven gelöst?


    Ich hatte das mal bei meinem Vorkammerdiesel und da war ne Glühkerze hin. Die hatte einen Wackler.
    Der Karren ist gut angesprungen, aber dann aus heiterem Himmel ging während der Fahrt die Glühanzeige im Cockpit an.


    Neue Glühkerzen rein und der Käse war gelutscht..


    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!