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Neues Projekt: Meine Auspuffanlage

  • Nun... da ich ja jetzt mein "Projekt Finanzamt" hinter mich gebracht habe, möchte ich nun mein nächstes Projekt angehen. :D


    Da mein dicker trotz Flowmaster doch recht leise unterwegs ist (es sei denn ich trete mal richtig aufs Gaspedal) möchte ich nun auch mal etwas mehr Radau haben. Vor allem auch im Stand gerne ein kräftiges blubbern...
    Darf auch gerne etwas dröhnen, da ich eh so gut wie nur in der Stadt oder mal über Land Cruise und auf der Autobahn nicht schneller als 100km/h fahre.


    Die Idee mit dem Kat und Schalldeämpfer raus ist zwar gut, allerdings kann ich die Kat´s ja leider nicht einfach so entfernen, da ja sonst meine Lambdasonden und die Graukittel etwas irritiert wären... ;)


    Meine Anlage sieht momentan so aus, das zwei Rohre á 3" in den Flowmaster gehen und von dort ein 3,5" Rohr bis nach hinten rechts geht...


    Was soll ich nun Eurer Meinung nach am besten machen? Den Flowmaster raus und einfach "nur" beide Rohre nach hinten verlängern?
    Glaspack´s dazwischen? (Wo kommt der eigentlich hin? Dort wo der Flowmaster sitzt, oder am Ende des Rohr´s?)


    Dann wäre ich auch für Tip´s dankbar wo ich das drunterbauen lassen kann...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Also ich habe bei mir die Kats ausgeräumt, sprich aufgeschnitten, Zeug rausgeschlagen und wieder zugeschweißt. Sieht man nicht und die Lambdas machen keine Probleme. Dannach Glasspack und fertig.


    PS: Ich hab beim Schrotthandel 40€ für die Kat Innereien bekommen :D , da hast du noch geld für ein hüpsches Endrohr übrig :D

  • Lass dir doch einen Auspuff bauen aus Edelstahl ,hab ich für meinen TB auch machen lassen bei der Firma Stübber in Overath den kannst du sagen wie laut er sein soll .Hab für meinen ab Kat 850,00 euro bezahlt .Gruss Steven

  • @ Alex: hört sich soweit ja ganz gut an, aber was sagt die AU dazu wenn der Kat keiner mehr ist...? Dann stimmen die werte doch bestimmt gar nicht mehr, oder?


    @ Steven: also alles neu wollte ich nicht machen. Und wenn ich bei meiner Länge eine Doppelauspuffanlage bauen lasse bin ich bestimmt weil über 850€. Soviel wollte ich nicht ausgeben... ;)

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  • Bei der AU kann ich dir nicht sagen ob er durchkommt oder nicht. Hab das mit der AU anders gelöst bekommen :bandit: Will jetzt hier nix öffentlich sagen, mann weiß ja nie wer mitliest O-)

  • Hmm......ich habe auch vor meinen Puff unterm Chevy umzubauen (nächstes Jahr denke ich).
    Werde es aber selber machen und dann alles aus Edelstahl! Um die Au mach ich mir weniger Sorgen......

  • Der Kat schluckt soviel, das Du dir den Mitteltopf sparen kannst.
    Schmeiss den einfach raus und dann stimmt der klang und du hast keine Probleme.
    Gruß
    Marcel

  • Ich mache mir schon Gedanken um die AU wenn ich an die KAT´s rangehen würde... ;)
    Aber warum willst du an deinen Puff noch etwas verändern? In Schotten waren wir echt begeistert von dem Sound den dein 6-ender gemacht hat...

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  • Ja das schon, aber mir geht es auch darum wie lange das noch lebt. Der Wagen is BJ Ende 97. Irgendwann nagt nunmal der Zahn der Zeit an den Teilen. Und so ne Edalstahlanlage sieht a besser aus und b hält sie auch länger. Der Sound wird so bleiben denke ich.
    Aber danke fürs Kompliment! ^^

  • Zitat von "Marcellus":16cpb5km


    Der Kat schluckt soviel, das Du dir den Mitteltopf sparen kannst.
    Schmeiss den einfach raus und dann stimmt der klang und du hast keine Probleme.
    Gruß
    Marcel


    Gut... und wie soll ich das dann mit den beiden Rohren lösen? Einfach beide nach hinten raus?

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  • nur so als anregung.....


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    Kat,Glaspack.....und das für ein V6


    find ich recht ordentlich und stimmig...


  • is ja so wie meiner.... :D


  • Kannst Du halten wie Du willst....
    meine sind vor der Hinterachse rausgekommen und haben einen netten, bis bösen Klang rausgebracht.

  • Na Klar , gehst du da mit zwei Rohren raus , und wenn du den Querschnitt noch um 25% Vergrößerst dann wird der Klang dumpfer , solange das Rohr genug Wandungsstärke hat , Ich würde an deiner Stelle mit zweimal 4" nach hinten gehen und zwei 5" Tip drauf als Endrohr :devil: aber Abends ein Gitter davor , damit das nicht als Obdachlosenayl missbraucht wird :devil: :lloll: :devil: :lloll:



    greetings
    Midnightflyer

  • Das sind alles gute Ideen... Ich denke ich werde das dann so machen das ich beide Rohre rechts vor der Hinterachse rauskommen lasse... Denn ein zu langes Rohr soll ja auch schuld an zu leisem Sound sein...
    Und wenn es sowas gibt das man dann von 3" auf 4" gehen kann dann werde ich das versuchen so zu lösen...

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  • Zitat


    Und wenn es sowas gibt das man dann von 3" auf 4" gehen kann dann werde ich das versuchen so zu lösen...


    Klar gibt es die Adapter ,schau doch mal bei den Verdächtigen in der Linkliste nach , da wirst du staunen .


    Linkliste :


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    http://www.powerblocktv.com/magazine/
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    http://www.pplmotorhomes.com/p...llys-1.htm
    Original US-Anhängerkupplungen und Böcke


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    Technische Ersatzteile


    http://www.painlessperformance.com/webcatalog/
    Kabel und Elektrik/Elektronikspezialist


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    Customizing Parts bis zum abwinken


    http://www.usallparts.com/catalog/
    Ersatzteilspezi mit deutschsprachigem Inhaber (Österreicher)


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    Gut sortiert bei Motor und Getriebe sowie Motoranbauteile mit großer Auswahl


    http://www.stylintrucks.com/
    Sau gute Auswahl für Dieseltuning und mechanische Komponenten


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    Sehr günstig und ein Unternehmen der Summit-Gruppe


    http://www.summitracing.com
    Fast alles was man zum Tuning braucht , und noch mehr was man nicht braucht , aber haben will


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    neu und gebrauchtteile


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    orginal-,ersatz-,und zubehörteile


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    ersatzteil-,zubehörteile und werkstatt


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    ersatz-,und zubehörteile usa


    http://www.classictruck.com/
    Original und Nachbauteile , auch Karosserie und Innenausstattung , für ältere und alte Trucks von GM (Chevy/GMC)


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    Ein auf Silverado/Sierra spezialisierter Shop mit guter Auswahl .


    http://www.myhottahoe.com/
    Die ist auf den Tahoe spezialisiert


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    Das ist die für den Blazer


    https://www.borderlinx.com/m/pages/ca/how-it-works
    Wenn eine US-Adresse zum Bestellen gebraucht wird , ist dieser Dienst hilfreich


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    Autoteile und Reparaturanleitungen, Explosionszeichnungen, Schaltpläne usw.usw. Gratis nach Anmeldung ,
    das lohnt sich




    http://www.gmpartsgiant.com/
    Man gibt seine VIN ein und bekommt immer die richtig passenden Brocken !


    Hier noch etwas zur Berechnung von Reifengrößen , damit nichts schleift.


    Wheel Offset Calculator


    Rims and Tires



    Der Shop war übrigens der hier: gerade Karosserieteile werden da recht günstig verschickt!


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    gehört hierzu:
    http://www.bumperwarehouse.com/




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    Wenn es LED Birnen oder auch Projektionsscheinwerfer sein sollen




    http://www.latemodelrestoration.com/
    Chevy-Truck/Ein weiterer GM-Truck Part Store




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    Ein Store der sich auf die Instrumente spezialisiert hat



    http://www.bankspower.com
    Dieseltuning für die die richtig Power suchen




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    Ein Store mit einer super Auswahl nicht nur für Trucks



    http://www.roadarmor.com
    Ein Bumper Spezial Store




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    Ein Differenzial Spezialist für alle Fälle




    http://www.wheelfire.com
    Ein Online Felgen und Reifenspezialist




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Extrem Dieseltuning für die 6.6L Duramax Diesel




    http://diamondeyeperformance.com
    Ein Rennauspuff Spezialist (Kat und DPF-Elimination)




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Truck Optik Customizing Shop für Grill’s , Step’s und mehr




    http://www.dieselperformanceparts.com
    Ein Camshaft und Valve Spezialist




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    Ein weiterer Store der Weltweit versendet




    http://www.industrialinjection.com
    Ein Turbo und Einspritzdüsen Fachhandel




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    Ein weiterer Dieseltuning Spezialist




    http://www.readylift.com
    Ein Lift und Leveling Spezialist für unsere Trucks





    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Tankhersteller für Kraftstofftanks mit bis zu dem doppelten Volumen vom Serientank





    http://www.energysuspensionparts.com/
    Fahrwerksteile zu guten Preisen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Stabile Stoßstangen und ‘Seilwindenabdeckungen’ oder auch Bullbar’s/Moosbar’s mit eingebauten
    Seilwindenhalterungen .





    http://www.readylift.com
    Ein Fahrwerks Lift und Leveling Spezialist






    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Noch ein Spezialist für Stoßstangen im Stabilbauweise , auch das sind richtig solide Dinger .





    http://www.pacbrake.com/dieselpower
    Ein Anbieter von Auspuffdrosselklappenbremsen für unsere V8 Diesel , der hat auch Luftfederung für die Truck’s



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Heavy Duty Transmission Pans und auch Differenzial Cover für Trucks die Schwerarbeit leisten sollen ,
    oder wer seinem Truck was gutes tun will bei einem Getriebe/Diff. - Oelwechsel



    Und hier findet Ihr die Conversion Table SAE-Metric :
    http://www.chevy-forum.de/topic.php?t=6 ... #last_post



    (von Cam 2000 / JD)
    Ich habe mal eine Seite gesucht, in welcher ihr die Herstellerangaben zu eure Wagen findet.
    Das sind Handbooks, welche GM oeffentlich macht, um den Do-it-yourself Menschen zu helfem, Nett oder?


    Hiermit habt ihr auch vielleicht eine Nachweis bei TUEV


    GM Heritage Center












    greetings
    Midnightflyer

  • sach früh genug bescheid wenn de nen plätzchen zu schrauben brauchst, dann ich bescheid sagen kann, dass niemand mehr aufn hof kommt weil du da stehst^^

  • Zitat von "Barney":3et7mh88


    Das sind alles gute Ideen... Ich denke ich werde das dann so machen das ich beide Rohre rechts vor der Hinterachse rauskommen lasse...


    denk dran, wenn es rechts rausgeht, muss das rohr nach unten zeigen Fußgänger und so...links ist unproblematischer...wobei ich nicht im polo an der ampel dann neben dir stehen möchte^^

  • Ich kann die Rohre ja einfach anschrägen.. dann siehts so als als ob sie nach unten gehen ;)

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    (Karl Theodor Körner)


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