Neues Projekt: Meine Auspuffanlage

  • Zitat von "wikinger":2xr66asx


    Meiner sieht anders aus!
    :whistle::whistle: :haumichweg: :haumichweg:


    meiner auch und meine Frau ist damit sehr zufrieden :hurra:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • das ist der den ihr gesucht habt ! ?
    :pics: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Moin, mal gerade ne Frage zum Thema.


    Ich möchte mich ebenfalls von meinem leisen originalen Auspuff trennen.


    Auspuffdurchmesser Außen ist 70 mm, Motor 4,8l und lieb äugel mit einem Dynomax ultraflo x.


    Hat jemand erfahrung mit der Marke und welchen zolldämpfer soll ich kaufen, 70 mm sollten doch 2,75" sein richtig?


    MfG Smu-Joe

  • Kurzer Bericht der hoffentlich später noch von unserem Nippelzwicker durch Videos erweitert wird...


    Habe heute beim Hanno in der Werkstatt mein Projekt "vollendet". Wie schon geschrieben, habe ich die 3" Rohre vor dem Flowmaster einfach offen geflext. Hat zwar gedauert, da die Wandstärke der Rohre ca. 3-4mm hatten, aber jetzt ist es vollbracht... Und ich kann euch sagen, trotz Kat´s und Nachkat´s oder was das auch immer für Runde Töpfe sind die weiter hinten drunterhängen ein absolut brachialer Sound !!!
    Im Stand ein sattes blubbern und wenn ich dann mal am Gaspinn spiele dann brüllt er los wie ein Löwe !!! Und bei normaler Fahrweise blubbert er schön vor sich hin, so wie es sein soll... Aber Freunde... In einem Tunnel einmal auf´s Gas gedrückt und die Wände wackeln...
    Ich bin so wie es jetzt ist sehr zufrieden.
    Allerdings haben wir gesehen das der Endtopf, den ich ja für den TÜV wieder "anschließe" schon fast durch ist. Folglich kommt früher oder später ein neues Endrohr drunter.... Dann aber OHNE Endtopf und natürlich mit 2 x 3" Rohren bis hinten hin...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Mukkefuk...jetzt hab ich hier 3 std. rumprobiert und getan und gemacht um hinterher fetzustellen, dass es umsonst war. mein Prob is, dass auf dem video für meinen geschmackt zuviel und zu oft und zu deutlich barneys kennzeichen druff is (rennleitung und so). Bekomms mit meinen mageren künsten aber nicht raus. entweder hier is wer der mehr plan von videobearbeitung hat oder ich muss zu normaler stund mal wen fragen oder versuche mich morgen mit offenen augen nochmal da dran ;)
    ich muss ins bett^^ sorry kleiner ;)

  • Denkst du die Polizei sieht dieses Video, denkt sich, "Ohh der ist zu laut!" und fandet dann nach ihm? Ich glaube nicht. Aber quatsch das mit Barney ab, ich will mich da nicht einmischen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Wird in kürze freigegeben^^

  • Na prima, da fahre mal 5 Stunden am Stück mit!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat von "wikinger":33yos80n


    Na prima, da fahre mal 5 Stunden am Stück mit!


    Wie gesagt... Bei 100km/h und Fenster zu ist es nicht mehr so laut... Nicht viel lauter als mit Endtopf...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Der Ingo ist da etwas empfindlich ;)
    Bin mit der gleichen Lautstärke von Herne nach Karlsruhe gefahren...fands jetzt auch net störend. Bei Fenster zu fast nix mehr gehört, wenn Radio an, dann komplett nix mehr gehört. Weiß nicht, ob ich da unempfindlicher bin oder was auch immer^^ Vielleicht auch die jugendliche Gleichgültigkeit^^

  • Barney\n[quote]Habe heute beim Hanno in der Werkstatt mein Projekt "vollendet".[quote]


    Vollendet? Ihr habt also einfach bei beiden Rohre ein Stück rausgeflext, und das bleibt nun so? :o :-/

  • Eeeeeeeerrrr wollt es so haben...ich hab nur den Platz und die Maschinen gestellt^^
    Fürn Tüv wird dann nen anderes Stück beidseitig drübergestülpt und verschraubt. Aber, ich glaube der Barney würd über kurz oder lang da eh was anderes haben wollen :) Bin ja immer für Ihn da^^

  • Wie gesagt... So bleibt es... Warum auch nicht...? Ist ja nix anderes als wenn ich die Rohre bis hinten ohne Schalldämpfer verlängern würde...
    Was soll ich denn da noch ändern? Der Sound ist gut und für den TÜV kommen die Zwischenstücke rein. Und wenn der Endtopf mal durchgegammelt ist kommt er raus und dann kommen 2 Rohre bis nach hinten... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":125rrpul


    Und wenn der Endtopf mal durchgegammelt ist kommt er raus und dann kommen 2 Rohre bis nach hinten... ;)


    Weiß halt nicht, ob du es solang durchhälst ;) Und dann wäre die Frage ob wirklich bis hinten oder vorm Rad raus...aber nu genieße erstmal das Grinsen beim fahren was eingemeißelt sein wird ;)

  • Das wäre nichts für mich. Find das irgendwie pfusschig. Würdest du den unbenutzen Dämper ausbauen und Turndowns draufmachen wärs ja OK aber so... X(

  • Na jetzt hört aber ma auf. Natürlich isses was anderes wie ne komplette Edelstahlanlage oder sonst was. Aber so doof is das nun auch nicht. Der Sound is da, generell siehts aus wie ne Originalanlage und für den jährlichen Tüv (LKW und so ne) wird einfach nen Verbinder dazwischen geschoben und feddich...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Einfacher und schneller gehts nun wirklich nicht. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Dem einen passt es dem andern nicht. Und nu seid wieder lieb :D:love:

  • So, nachdem ich jetzt 2 Wochen mit der offenen Auspuffanlage gefahren bin ziehe ich mal Bilanz...


    Der Sound ist einfach nur genial... Ich bin absolut zufrieden... Bei der höchsten Geschwindigkeit die ich fahre (60mph) ist es ruhig im Innenraum. Fast als wäre der Schalldämpfer noch dran. Und in der Stadt bin ich nicht mehr zu überhören... ;) Man macht der krawall wenn man Gas gibt !!! Richtig böse !!!
    Polizei ist auch schon mehrfach an mir vorbeigefahren !!! Ohne Probleme... Schauten zwar etwas sparsam, aber ich wurde noch nicht angehalten...
    Habe mir nun vorgenommen erstmal so weiterzufahren. Nächstes Jahr werde ich dann die Anlage bis nach hinten ziehen und eventuell Glaspacks zwischenbauen. Denn irgendwas muss da ja hin als "Schalldämpfer"... ;) Also für die Graukittel... :bandit:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So... und weiter gehts....


    War heute bei M&F in Essen und habe mir 2 Dynomax Birnen gekauft. Nach langem hin und her sind es jetzt 2 von diesen hier geworden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Normale Cherrybombs hatte er nicht vorrätig und in 3" wären die auch schwer zu bekommen. Man sagte mir auch das die von Dynomax haltbarer und qualitatv besser wären als die Cherrybombs...
    Hatte mir ja im Vorfeld auch schonmal die Cherrybombs in Netz angesehen und preislich liegen sie ungefähr gleichauf mit dem Dynomax...
    Werde die Rohre dann vor dem Hinterrad zur Seite rausführen... :bandit:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "zobelix":1awxlavu


    Na und der Soundfile???


    Darf ich die bei Gelegenheit erstmal drunterbauen...? Das wäre sehr nett :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!