ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Booker´s Umbauthread

  • Moin Moin Marcus



    Job das stimmt!!!
    Konnte mich bei der Übergabe nicht oft genug bedanken!
    Er ist echt ein super Typ der Rolf!!!


    Nu is mal genug, ich werde dadurch nicht mehr größer, im Gegenteil, ich schrumpf schon wieder, dennoch Danke Anke für die Lobhuddellei.


    Rolf


  • Ach quatsch!
    Bist ein super Typ und das weißte auch ;)




    So aber nu Neuigkeiten mit den Sitzen.......


    Da ich von Oli (Murdock) Gestern nen 50er Torx bekommen habe hat es mich Heute nicht in Ruhe gelassen weiter zu machen, auch wenns nur kurz war.
    Also Beifahrersitz ist auch aus.....
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ganz schön viel Platz in so nem Blazer wenn mal das meiste raus ist :D


    Ok. Unterm Sitz ist das Rohr für die hintere Lüftung. Beim Fahrersitz kommt auch da ein Kabel raus was mit dem Sitz verbunden wird.
    Habe weitere Abdeckungen losgenommen um unter den Teppch gucken zu können. Doch leider ist kein Stecker bzw Kabel da verlegt! Zur sicherheit habe ich den Fahrersitz auch kurzerhand runtergenommen um zu sehen wo das Kabel lang läuft (konnte ja sein das ich´s bei der Beifahrerseite übersehen hatte), aber dem war nicht so!


    Habe dann mal vom Kabel und vom Stecker Fotos gemacht. Hab ja hoffnung das einer nen Stecker rumfliegen hat und ihn mir spendet oder für kleines Geld überlässt :D
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    (ja ich weiß, es kam wohl mal etwas Wasser aus dem Rohr......braun, weil meine Wasserpumpe undicht war)
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.,
    Das sind die Kabel die in den Stecker gehen......
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Das sind beide Stecker. Der rechte ist mit dem Sitz verbunden....


    Also, nu hoff ich auf Hilfe und oder Ratschläge wie ich es am Besten lösen kann das Problem

  • Mist, meine Stecker sehen anders aus, sonst hättest du meine bekommen.
    Besorg dir einfach ausm Technikhandel oder von ebay Stecker und klemm die dran.
    Sieht aus, als wenn du nen 6-poligen Stecker brauchst, oder?
    Die zwei Pole am jetzigen Stecker sind dann wohl für deinen Gurtwarner?

  • Hab noch nicht so genau unter die neuen Sitze geschaut.
    Hab ja noch eine kleine Hoffnung.
    Michaela sagte gestern das sie vom alten S10 noch die Sitze hat und da sind wohl Stecker dran. Hoffe das die passen.
    Dann is ja noch das Ding mit dem Verlegen für die Beifahrerseite. Hab keine Lust den Teppich hoch zu nehmen und so <_<

  • Na wenn du die Sitze eh draußen hast kannst du noch schnell die Mittelkonsole ausbauen und den Teppich nach hinten schlagen.
    Dann legst du nen Abzweig zum Beifahrersitz (aber ohne Stromdiebe, die Dinger sind schwul).
    Da du ja die Sitzverstellung und Sitzheizung nicht ständig in Betrieb hast und eh fast nur alleine unterwegs bist, sollte das so reichen.

  • Eben schnell die Mittelkonsole ausbauen? Wie schnell ist schnell?
    Und was meinst mit Stromdieben?
    mit einfachen Steckverbindern sollt es doch gehen.....

  • Meine ist in 5 Minuten ausgebaut.
    Zuerst die (klappbare) Mittelarmlehne ausschrauben, dann die Einsätze (was unter der Mittelarmlehne ist) rausnehmen. Den Becherhalter herausnehmen (vorsichtig mit nem Schraubendreher raushebeln).
    Alle Schrauben rausdrehen, ganz vorne ist die Konsole nur eingeclipst.


    Das kriegst selbst du hin. :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:


    Ne, war nur Spaß. ;)

  • hmmmmm da is jetzt dann nur nochdas Ding mit dem Stecker......hat keiner einen über? Oder muss ich Morgen erst welche vom Sitz machen?

  • Kauf dir zwei 6-polige (oder wieviel Kabel deine Stecker auch immer haben) Weibchen und Männchen klemm die dran und gut.
    Da haste es wenigsten einheitlich.

  • hmm meinst das geht so?
    Von Strippen hab ich keine Ahnung (eindeutig und zweideutig gemeint)..............

  • So oder so ähnlich. Kann ja nicht viel anders sein als bei mir.


    Das sind übrigens Stromdiebe:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Da es im Innenraum ist kannst ud die aber eigentlich nehmen.
    Schmier vorher ordentlich Polfett ran und isolier sie gut, dann halten die auch recht lange.
    Und auf der richtigen Kabelquerschnitt achten.

  • Hi Markus,


    die Sitze aus dem alten S-10 haben wir nicht mehr, sondern nur den 2-poligen Stecker im Fahrzeug. Da war also ein Missverständnis. Jetzt, wo Chrisitan es sagt: Das wird für den Gurtwarner gewesen sein.


    Hol Dir am besten von Louis so ein Set Japan Stecker:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die sind völlig okay und gut zu verarbeiten, wenn man weiss an welcher Seite man einen Lötkolben anfassen sollte. :D


    Hast Du eigentlich auch die Schalter-Einheit für die Sitzheizung? Falls nicht solltest Du den Rolf noch danach fragen. Diese Kabel wirst Du vermutlich eh noch neu ziehen müssen, könnte ich mir vorstellen.


    Falls Du es nicht zu eilig hast und tatsächlich übernächsten Samstag zum Yucon Club-Day kommen solltest: Ich habe eine Louis Filiale in unmittelbarer Nähe und könnte Dir die Japan-Stecker besorgen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Hey Oli,


    die Schalter sind alle an den Sitzen dran. Hab ich euch doch gezeigt..... ;)


    Eilig hab ich es nicht so. Die Rückbank ist ja die meiste Arbeit was das Einbauen betrifft. Da kann ihc also die neue schon einbauen wenn ich mal Zeit hatte den Teppich zu säubern.
    Die vorderen Sitze könnt ich zur Not ja so aufschrauben und das mit den Kablen machen wenn ich Zeit habe. Weiß nur net wie der Fahrersitz steht. Nicht das ich das Lenkrad küsse beim fahen :o
    Als ob ich net genug zu tun hätte is das jetzt mit dabei. Hatte ja noch nichtmal Zeit den Wagen nach Schotten zu waschen...... ;(
    Aber was die Stecker angeht, werd ich mich nochmal bei euch melden. Hab ja eure Nr ;)

  • Sooooooooooo nu gehts weiter mit der Berichterstattung


    Also, nachdem alle Sitze draußen waren musste n Kabel zur Beifahrerseite gelegt werden.......


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    denke das ist so die Beste und einfachste Lösung und ja ich weiß, mein Auto ist dreckig........ ;(


    Wie ich halt bin hab ich die Size dann eingebaut ohne n Foto davon zu machen wie ich das Neue Kabel mit dem Sitz verbunden habe. Hab dann heut von unten versucht zu knipsen.....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hab alles schön isoliert so das nix passieren kann.


    Fahrer und auch Beifahrersitz bekommen Strom und machen was sie sollen!!!! Bin super happy! :D:D:D


    Heute nach der Arbeit habe ich dann die Rückbank eingebaut. Passte so gut wie die Sitze vorne.
    Hier die Bilder vom fertigen Innenraum......
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Morgen gehts zu Michaela und Oli und ab nach Holland, neue Bremsen kaufen.
    Die werden dannam Sonntag (wenn ich Lust habe) zusammen mit neuen Radnaben vorne eingebaut.
    Montag dann nach der Arbeit geht der Blazer zum Schrauber der ihn höher legt! Für knappe 100€ tu ich mir den Stress nämlich nicht an!!!


    Fotos werden folgen...........

  • Sieht super aus !!! Hast du gut gemacht... Bin schon gespannt wie er dann höher aussieht...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • hehe jo.....war letzte Woche bei dem Schrauber um ihn zu fragen wie er das bei dem Jimmy angestellt hatte.
    Er sagte er hätte die zweit kleinste Feder aus dem Blattfederpacket genommen und der wäre knapp 10cm höher gekommen.
    Hab ihm dann gesagt das er bei mir die zweit größte nehmen soll :D
    Bin auch voll gespannt drauf!!!!!!!

  • Wieso kommt der höher wenn man di Blattfedern entfernt? Das verstehe ich nicht... Habe ja auch hinten Blattfedern... Dann lasse ich da auch noch welche entfernen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Du doof du.......ich hab doch Chevy Nord die Blattfedern abgekauft. Aus jedem Packet wird jewals die zweit längste rausgenommen und bei mir mit eingebaut....

  • Saubere Arbeit Marcus,sieht gut aus. :top::top:
    Was sagt denn der TUV zu 10 cm hoeher ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "Booker":107l7680


    Du doof du.......ich hab doch Chevy Nord die Blattfedern abgekauft. Aus jedem Packet wird jewals die zweit längste rausgenommen und bei mir mit eingebaut....


    Ahhhhhhh.... jetzt verstehe ich.... :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!