ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Booker´s Umbauthread

  • Du Mario,
    was der TÜV sagt ist mir eigentlich schnuppe!
    Woher will er wissen ob der Wagen 4oder 5 Blätter im blattfederpacket hat.
    Aber werd es ja im Februar sehen, dann muss ich hin. Aber vorher muss noch viel gemacht werden, denn so wie er jetzt ist kommt er nicht durch..... :(

  • Moin Moin Marcus


    habe mir heuer mal alles durchgelesen und die Bilder angeschaut, häst fein mogt min Jung.


    Den Sitzen trauer ich schon hinterher, die sind westlich bequemer wie meine, bloß die Farbe passte ja nicht, irgendwas ist immer.


    Also weiter so und dann wird das auch mit dem TÜV`ler klappen.


    Rolf

  • Sodala,


    heut hab ich endlich mal Zeit undLust euch die nächsten Bilder zu zeigen.
    Leider bin ich was Fotos schießen angeht etwas träge O-)
    Vergesse immer Bilder zu machen und wenn dann alles fertig ist dann fällt es mir wieder ein das ich doch welche machen wollte.


    Hier also welche von den hinteren Blattfedern.
    Wir haben die zweit längste genommen (die längste geht ja nciht) und der kleine is etwas mehr als 9cm (gemessen Mitte Radkasten hinten) höher gekommen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wie gesagt, Bilder vom Einbau wären schöner gewesen, doch mein Kopf denkt an sowas nie.


    Am Freitag habe ich dann nach der Arbeit dann die vorderen Bremsscheiben, Bremsklötze und Radnaben getauscht. Die rechte Seite hat sich etwas geweigert, aber mit nem großen Abzieher musste auch die Radnabe aufgeben.
    Bilder hab ich natürlich auch vergessen, aber denke ihr wisst alle wie neue Bremsscheiben aussehen ;)

  • 9 cm höher ist schon ne Nummer ! Mach mal´n Pic vom Gesamtfahrzeug


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sag mal Marcus, seh ich das richtig, die zusätzliche Feder ist die dunkle direkt unter der Hauptfeder?? und seh ich das richtig, die ist praktisch genauso lang wie die darunterliegende orginal zweite?? und sehe ich das richtig, die ist lastfrei stärker gekrümmt als die darüber und darunterliegende??


    Wenn ja, Jungs, wie könnt ihr so eine Scheiße machen...; die Hauptfeder hat doch schon jetzt und ohne Belastung eine negative Krümmung. Wenn Du Glück hast verbiegt sie nur. Pech, wenn sie brechen sollte, dann hast auch keine Rad-/Achsaufhängung mehr; reden wir besser nicht von den Folgen, so Du diese dann überlebst.



    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :o Da hat dein Schrauber aber Scheisse gebaut und wie Gregor schon schrieb, spielt der mit deinem Leben!
    Das geht gar nicht!!! Schon aufgrund der nicht passenden Krümmung der Zusatzfeder hätte euch das auffallen müssen.
    Normalerweise wird die zwischen unterster und der darüberliegenden eingebaut, damit das
    gesammte Federpaket gestützt wird. Und dann stimmt auch das Gesammtbild (Krümmung) wieder


    Ganz ehrlich, so würde ich nicht fahren!!!


    Bau das bitte, bitte wieder um! Auch wenn es Dich extra was kostet! Und geh woanders hin!!!
    Der, der das gemacht hat, hat definitiv keine Ahnung oder einen sehr schlechten Tag gehabt !!! :gelbekarte: :screwy: 8|

  • :o darauf habe ich gar nicht geachtet. Jetzt wo Gregor es schreibt.......... Gnade !! Das solltest du wirklich schnellstens rückgängig machen !


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • So,


    war heut auf der Arbeit wo ich eure Antworten gelesen habe, hatte aber keine Zeit zum Antworten.


    Deshalb hab ich den Wagen nach der Arbeit nochmal hochgedreht und weitere Fotos zu schießen um euch einige Details genauer zeigen zu können.


    Das was ihr da als Luft seht (ja streng genommen ist es Luft) kommt nicht daher, das die Feder die ich zusätzlich einbauen lassen habe eine stärkere Krümmung hat, sondern davon das zwischen jeder Feder ein Gummi liegt. Das Gummi ist dafür das es nicht klappert usw.
    Diese Gummis sind je oben und unten zwischen jeder Feder (Chevrolet hat es so original gemacht)


    hier mal Fotos davon:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Es ist auch wirklich nur die Luft die durch die Gummis kommen, nicht wegen einer stärkeren Krümmung der neuen Feder

  • Zitat von "Booker":1hbp02em


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Servus Marcus.


    Das Problem welches ich persönlich ( Gregor hat da mehr Fachkenntnisse ) sehe ist, dass du durch den zusätzlichen "Federstahl" keine Federwirkung im unteren Bereich mehr hast.


    Deine Einkreisung ganz rechts, ist nun der Auflagepunkt ( Drehpunkt ) für die obere Feder. Nur die federt noch, weil darunter alles "starr" ist. Und genau an diesem Punkt kann sie brechen. Wenn man genau hinsieht, hängt der Stahl welcher alleine nach den unteren Federn raus kommt( rein durch das Gewicht des Fahrzeugs ) auch schon schön nach unten.


    Welche Kräfte während der Fahrt und je nach Zuladung noch drauf kommen...... ;(


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Wir wollen Dir nix Böses! Wir sind wegen deiner und anderer Verkehrsteilnehmer ihrer Gesundheit besorgt.
    Fakt ist, das das Zusatzblatt falsch eingebaut ist und dadurch eher schadet als wirkt.
    Und wenn es wirklich passieren sollte, das Dir die Hauptfeder bricht, kann es -je nach Geschwindigkeit-
    sehr böse enden.


    Bite, bitte, lass es umbauen!!! Das Blatt gehört zwischen das untere, gerade Blatt und dem darüber liegendem Blatt.
    Der Wagen wird dann immer noch hoch genug sein.


    Abgesehen davon frage ich mich gerade, ob das Zusatzblatt überhaupt für den Wagen ist!
    Normalerweise müsste es um einiges kürzer sein.

  • Ich hab mir das ja am Wochenende mal angeschaut, und eigentluich soieht es ganz vernünftig aus.
    Sitzt alles fest, die Federn bewegen sich ordentlich, also ich sag mal, dass nan es so lassen kann.


    Und die Ledersitze die Marcus vom Rolf hat, sind echt spitze. :top:

  • Zitat von "christian1984":2yzc9jgq


    Ich hab mir das ja am Wochenende mal angeschaut, und eigentluich soieht es ganz vernünftig aus.
    Sitzt alles fest, die Federn bewegen sich ordentlich, also ich sag mal, dass nan es so lassen kann.


    Und die Ledersitze die Marcus vom Rolf hat, sind echt spitze. :top:


    Wir sollten hier die Fahrwerksprofis sprechen lassen!!! Nicht alles was gut aussieht, funktioniert auch gut!!!!!


    GruZ....

  • Die unteren Federn sind nur Hilfsfedern, bei Beladung geht die Belastung über die andere Feder in den Federbock. Vielleicht lässt sich auf Foto schlecht einschätzen, aber es sieht Seltsam aus...und hab auch das Feeling, das es schief gehn kann.....

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hab' bei meinem PU den Arsch auch mit 'nem Zusatzblatt hochgedrückt.
    Es ist zwar, wie Metalpal sagt, das zweite von unten aber so wie Booker
    es gemacht hat kann eigentlich nichts passieren. Das alle Federblätter
    brechen ist unmöglich.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • An der unteren Feder ist ja nichts verändert.
    Da ist einfach nochmal ne Feder ins Pakte reingekommen.
    Wenn du Helper Springs einbaust ist es auch nix anderes.


    Und das ist eine gängige Praxis um die Zuladung zu erhöhen und damit das Auto hinten höher kommt.
    Und ob ich die über der obersten Feder oder unter der Achse spanne, oder die Feder einfach ins Federpakte stecke bleibt sich egal.
    Da gibts zig verschiedene Systeme.

  • Zitat von "christian1984":a46qrw30


    Man kann ja auch alles schlecht machen. <_<


    Sorry, aber da hake ich mich mal kurz ein.
    ich muss leider meinen Vorschreibern Recht geben, das ist keine gute Idee.
    Die gesamte Fahrzeuglast wird nun über die große Hauptfederlage aufgenommen. das wird sie auf Dauer nicht leisten können, und in dem Bereich der größten Last brechen. Da das Auto dann keine Verbindung über die Federung hat, wird es auf die Puffer fallen. Einseitig ist das im Fahrbetrieb nicht zu kontrollieren.
    Ich weiss jetzt nicht, ob dieses Auto Schubstreben hat, oder die Feder auch zur Übertragung der Kraft von Achse auf Rahmen dient. Wenn dies so ist, wird die Feder noch mehr belastet, und reisst beim Bruch die gesamte andere Federmimik mit ab bzw. verzieht diese.....
    Leute, Leute, was macht ihr da bloß???
    Wenn eine zusätzliche Lage, dann eine kurze direkt über der Achse, bringt aber natürlich keine 9cm, sondern im Höchstfall 2cm.
    Oder kauf Dir doch ein Höherlegungskit, Ebay.com ist da immer eine gute Quelle.
    Aber auch das ist natürlich ohne den Segen der deutschen Behörden :devil:

  • Die Achse ist noch über nen Stabi mitm Rahmen verbunden.
    Aber wieso soll denn die Feder auf einmal brechen? Die Belsatung ist doch auch nicht höher als vorher.
    Und wenn ich eine Helper Spring kaufe, die von unten auf die montiert wird ist es doch auch nichts anderes.


    Ich meine, ich bin ja auch für richtige Fahrwerke (außer für den Preis, für den bin ich nicht), aber schlimm find ich das jetzt nicht.

  • Zitat von "Sinner":12kvqxz2


    ...... Das alle Federblätter
    brechen ist unmöglich.......


    ....aber wenn eine Feder bricht, reicht das bereits......


    Man sollte sein Glück nicht herausfordern.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!