ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Booker´s Umbauthread

  • So,


    da hier ja einige den Verlauf ihres Umbaus reinschreiben und da ja immer hilfreiche (manchmal auch weniger hilfreiche) Antworten zu geschrieben werden eröffne ich hiermit mal meinen eigenen.


    Die von euch die in Schotten waren haben sicher mitbekommen das Rolf, alias Chevy Nord, mir eine Lederaustattung für gutes Geld angeboten hat.
    Gestern habe ich dann die 233km pro Weg auf mich genommen und sie abgeholt.
    Auf dem Rückweg hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind!!!! :hurra:


    So nachdem ich dann heute ausgeschlafen habe und den Kaffee hinter die Birne gekippt habe um klar denken zu können habe ich mich dann mal irgendwann nach unten bewegt um mit dem Umbau anzufangen.


    So sah es vorher aus:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Als ich dann erfolgreich die Rückbank ausgebaut hatte,Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. dacht ich mir ich mach beim Beifahrersitz weiter um su gucken ob und wo der Stecke für die Elektrik sitz.
    Also dann ans Werk, alle abdeckungen losgenommen, erst vorne dann hinten und was is das.....
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    da guckt mich so ne blöde Torxschraube an. Großes Fragezeichen in meinem Gesicht 8| ! Der Sitz ist mit vier Schrauben am Auto verschraubt. Drei sind normale Muttern mit 18ner SW (damit wären wir wieder beim Thema 18ner SW) und die viere ist ne Torx.
    Gut den kich mir. Firma is um die Ecke, reim komm ich auch. Also los und die passende Nuss holen......
    .....Pustekuchen! Größte Nuss die wir haben is ne Tx40 :devil:


    Ok bin ja nciht zu doll auf den Kopf gefallen. Wieder in die Firma den großen Boschdremel geholt. Fix ne SW drangeschliffen und Schlüssel aufgesetzt.......AUTSCH! Rutscht natürlich der Schlüssel ab und ich hau mir die Hand volles Pfund an die Sitzschiene! :devil:
    19ner Nuss mit nem Hammer aufgeschlagen und was is? Rutscht natürlich durch!


    So hab mir gedacht ich geh am Montag in den Baumerkt und versuche nen passenden Torx zu finden.
    Oder habt ihr noch hilfreiche Tipps?

  • :lloll: :lloll: :lloll:


    Marcus... Genau diesen Torx (45) brauchte ich für meine Gurte auch !!! :lloll: :lloll: :lloll:


    Ich mir also gedacht... Baumarkt... (Toom) Bit für meine Ratsche gesucht... Shit... gibts nur bis T40 !!! Klasse dachte ich mir... Kauf dir einfach einen normalen Schlüssel... NIX !!!
    Ab im nächsten Baumrkt... Dort angekommen... (Bauhaus)... nix... ich gefragt... Ne, Bit T45 gibts nicht... und nen einzelnen Schlüssel auch nur bis T40. Klasse dachte ich mir... Also habe ich mir ein koplettes Torx Set von Wisent, Eigenmarke von Bauhaus (Schlüssel mit langem Griff in einer praktischen Aufbewahrungsbox) für knapp 20€ gekauft... Da ist jetzt T10 bis T50 alles dabei...


    Wenn du willst kannst du vorbeikommen und dir den leihen... Allerdings denke ich das du dann mehr Sprit verfährst als wenn du dir das Set selber kaufst ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Moin Booker


    Musst irgendwo en Laden suchen, die auch dicke Spax verkaufen. Spax ab 8 mm haben alle T40/50, geh in ein anständigen Werkzeughandel.
    So was kauft man eh nicht im Baumarkt, weil die weniger gehärtet sind, oder China Import.


    Viel Glück

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat von "misa":310rfvv2


    Moin Booker


    Musst irgendwo en Laden suchen, die auch dicke Spax verkaufen. Spax ab 8 mm haben alle T40/50, geh in ein anständigen Werkzeughandel.
    So was kauft man eh nicht im Baumarkt, weil die weniger gehärtet sind, oder China Import.


    Viel Glück


    Die Frage ist ja... wie oft braucht man sowas? Und meine aus dem Baumarkt sind echt gut. Denn die Schrauben vom Gurt waren echt feste.. Musste trotz des langen Schlüssels noch ein Rohr ansetzen und es hat sich nix verbogen... ;)
    Und so ein kompletten Torx-Satz kann man immer "mal" gebrauchen... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Dann mach mal. Viel Erfolg mit deinem Umbau.
    Übrigens die Sitze sind mein!!! :devil:

  • Ich hab Würth ja in der Nähe, aber für Zwei Schrauben los und wieder festdrehen diese Apothekenpreise zahlen?
    Na ich werd Morgen mal nach der Arbeit los und gucken wa sich wo finde.
    Werde natürlich schön weiter Bericht erstatten!


    Achja, keine 15min nachdem ich den Beitrag online gestellt hatte, klingelt das Telefon.
    Christian ruft an und will miene alten Sitze haben.
    Kein Ding alter! Komm vorbei und bau sie dir aus :hurra: :lloll:

  • Überleg dir gut was du dir wünscht, deine Wünsche könnten in Erfüllung gehen. :D:D

  • Hauptsache die teile sind draußen der Rest is mir egal. N Kaffee und bissel zu futtern bekommst auch noch das muss aber dann reichen!

  • Zitat


    Hauptsache die teile sind draußen der Rest is mir egal


    Das würd ich nicht so laut sagen, man kann die Sitze ja auch rausflexen, großflächig sozusagen..... :mrgreen:


    Marcus Du kannst doch gut schweißen; leg ne 19er Mutter drauf und verschweiß die durchs Loch, denn sofort heiß rausdrehen umgeht auch den Gewindekleber.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schön und gut, aber Nusse sind wie Schlüssel meist aus Chrom Vanadium wenn ich mich nciht täusche. Und das zu schweißen so das es auch hält ist gar net so einfach. Aber die Idee ist gut. Wenn ich das mit WIG Schweißen versuche sprüht es auch keine Funken und der Chevy kann nciht abfackeln ;( .....Aber das soll erst die letzte Möglichkeit sein! Erstmal gucken ob ich nix besseres finde.....

  • DU???
    Alter selbst deine Freundin sagt das du zwei linke Hände hast :D

  • Moin Markus,


    son Torx könnte ich auch haben. Da muss ich mal nachschauen. Seit der Zerlegung des S-10 hab ich ja auch einige Schrauben locker ... 8| äh ... gelöst. Unter Anderen die torxigen Gurtverankerungen.


    Nächste Woche wollen wir mal einen Nase-plattdrück-Abstecher in die Wiesmann Manufaktur machen. Das wäre ja quasi um Deine Ecke.


    Wenn sich da was anbietet --> Michaelas Nummer hast Du ja.


    Gruß
    Olli


    PS: Den Safari nehme ich wieder mit, dass das gleich klar ist! :P;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • hehe, hab eben mit deiner Frau getelt.
    Sie sagte mir schon das ihr vorbeischauen wollt. Meldet euch aber bitte nen Tag vorher an, damit ich net zu lange arbeite.
    Und schaut net zu viel bei Wiesmann, ich sprech da aus Erfahrung. Nachdem ich so ne Karre mal gefahren bin wollt ich nie wieder da aussteigen!


    Wäre cool wenn du mir morgen oder so sagen könntest ob du so nen Torx hast, dann muss ich keinen kaufen ;)


  • Mal versucht einen Imbus rein zuschlagen .. wenn glück hast und sie nicht soviel Drehmoment hat bekommste sie raus gedreht.


    Ansonsten mal so ein Nusskasten geholt.... Kann man immer liegen haben.

  • Zitat


    aber Nusse sind wie Schlüssel meist aus Chrom Vanadium


    Du sollst ja auch keine Nuss draufschweißen sondern eine ganz normale Mutter.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Booker":137aa4lx


    hehe, hab eben mit deiner Frau getelt.
    Sie sagte mir schon das ihr vorbeischauen wollt. Meldet euch aber bitte nen Tag vorher an, damit ich net zu lange arbeite.
    Und schaut net zu viel bei Wiesmann, ich sprech da aus Erfahrung. Nachdem ich so ne Karre mal gefahren bin wollt ich nie wieder da aussteigen!


    Wäre cool wenn du mir morgen oder so sagen könntest ob du so nen Torx hast, dann muss ich keinen kaufen ;)


    Ich schau morgen Vormittag nach und sag Bescheid.


    Cheers
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Zitat von "ChevyOli":8hwy9ufz

    Mal versucht einen Imbus rein zuschlagen .. wenn glück hast und sie nicht soviel Drehmoment hat bekommste sie raus gedreht.


    Ansonsten mal so ein Nusskasten geholt.... Kann man immer liegen haben.


    Hmm wieso bin ich als Schlosser nciht selber auf die Idee gekommen? Achja, stimmt! HAB ICH VERSUCHT! Nur leider is der 8er Imbus zu klein und und der 10ner viel zu groß!
    Übrigens, mit nem Imbus baust du nciht genug Druck auf und die Gefahr das die Kanten sich abrunden in der Schraube sind viel zu Groß.......pff


    Du sollst ja auch keine Nuss draufschweißen sondern eine ganz normale Mutter.....


    Würde klappen, nur die Schraube sieht nach Messing aus und da wirds mit schweißen wieder schwer.


    @Oli, Messing is weich und so dreht der Imbus noch schneller durch (und wieder was gelernt ;) )

  • Ist kein Messing ist nur galvanisiert ist die schlechtere Lösung von Verzinken.... Nimm doch einfach eine Feile und geh mal darüber dann siehst du wie der Spann aussieht.


    Ja dann Schleif dir doch den Imbus zurecht.. Hab ich auch schon so gemacht und hat zum raus drehen gereicht. Dann die alte in den Müll und ne Neue rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!