Mein Auto gibt selber Gas

  • Hei Leute
    Wenn ich ganz normal mit 60 Kmh fahre,geht aufeinmal die Drehzahl 200-300 umdrehungen
    rauf und gleich wieder runter.Und der hoert garnicht mehr auf.Rauf,runter,rauf,runter.
    Was koennte das denn sein ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Moin,
    von welchem Deiner 4 Autos sprichst Du?? :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    da hat sich ein Spark unter deinem Motor verkeilt und der Fahrer versucht auf sich aufmerksam zu machen indem er wie verrückt am Gaszug zieht :lloll:


    kann ja fast nur die Steuérung der Einspritzanlage sein (Logik eines Laien) 8-)

    Gruß Fuzzy

  • Oder die Automatik, die umherschalten will, weil sie an einem Schaltpunkt liegt und dann merkt es geht doch nicht im höheren Gang.
    Oder der Lock-up kommt und geht wie es ihm gerade passt.

  • Sorry,ist der Blazer
    Ist auch bei anderen Geschindigkeiten

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hört sich eher nach Getriebe an.
    Stottert dabei der Moter?
    Hält er die Geschwindigkeit?

  • Der Motor stottert nicht,Die Geschindigkeit bleibt.
    Geht ganz schnell.rauf,runter eine zehntelsekunde

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Macht meiner auch ab und zu mal. Aber nicht ständig.
    Ich denke, das liegt daran, dass das Getriebe hochschalten will, aber dann doch merkt, dass es nichts bringt.

  • Zitat


    schnell.rauf,runter eine zehntelsekunde


    sag an alter Mann, so schnell kannst doch gar nicht mehr gucken..... O-)



    Zeigt die 200-300 Us Differenz der Drehzahlmesser an oder Dein Bauch/Hörgefühl? - Macht er das immer oder nur gelegentlich? macht er das rythmisch oder immern nur mal sporadisch?
    Könnte auch ein Steuergeräteproblem sein. Klemm mal über Nacht die Batterie ab (und + u. - Kabel dann kurzschließen). Manches Probs klärt sich dann schon.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kannst aber auch Beifuß aufs Auto streuen und in jeden Radkasten pinkeln, vielleicht werden so die Poltergeister exorziert. :lol:
    Wie sehen eigentlich bei dem Auto die Flüssigkeiten aus?

  • Zitat


    Kannst aber auch Beifuß aufs Auto streuen


    ???

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":3ptvoq31
    Zitat


    Kannst aber auch Beifuß aufs Auto streuen


    ???


    Christ meinte, wenn er "Beifuß" ruft, kommt das Auto von selbst... :haumichweg: :whistle:


    Geht eigentlich nur der Drehzahlmesser hoch und runter, oder wirklich auch die Motordrehtzahl ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich hatte sowas ähnliches bei meinem Benz damals. Allerdings nicht beim Fahren sondern nur im Stand.
    Da war es der Luftmassenmesser. :sick:

  • Jou, im Stand bzw. kurz bevor das Fahrzeug stand, "eiert" der Motor hoch und runter. War bei mir der Stecker am LMM etwas lose.


    Hat der Blazer auch einen "Faden" als LMM ? Den kannste mal voooooorsichtig mit etwas WD 40 säubern. Könnte die Lösung sein.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ...kann das auch sein - mal ganz simpel betrachtet - dass der irgendwo Falschluft zieht? Kenn das von anderen Autos, macht die gleichen Symptome...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich würde ihn auch mal in den Notlauf zwingen. Also einen der wichtigen Stecker ab, wie z.B. LMM, Lambda Drosselklappenpoti etc. Ist der Fehler dann weg, musst du in Richtung Motormanagement suchen.

  • Halli Hallo
    bei meinem Traili hatte ich das auch mal,da wars die Klimaanlage, ;(

  • Is der blazer mit TBI Einspritzung?? Dann is es vieleicht das IAC.
    Das sitzt wenn du vorstehst rechts in die TBI eingeschraubt,is ein Vierpoliger Stecker drann.Nu weiß ich natührlich das Baujahr nicht,glaune ab 95 gabs das so nicht mehr.

  • Aslo der Blazer dürfte keinen Luftmengenmesser haben.
    Meine CPFI hat auch keinen.

  • Danke erstmal.Der Blazer ist ein 88 ziger, 2,8 liter, V6
    Im stand alles ok.Wenn ich in D fahre,ist es nicht so oft.Fahre ich in D mit Krei drum
    ist es oft.Beschleunigung ist ok,bin ich dann bei 80 Kmh und halte das Gas fest,geht
    er 200-300 Umdrehungen rauf und runter.Im Augenblick wo die Umdrehungen rauf
    gehen,wird er auch schneller.Habe das Gefuehl,dass Getriebe kann sich nicht ent-
    scheiden ob 3 ten oder 4 ten Gang.Bei 100 Kmh ist es das gleiche.Oele sind alle
    gewechselt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!