ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Dachlampen aufm Tahoe ?!?

  • Hi ihr lieben.


    Da ich ja absoluter Ami Frischling bin hoffe ich auf eure Hilfe.


    Ich suche infos (Bilder, Link zu nem shop, Bezeichnung usw) wo ich diese Lampen wie auf dem Explorer bei Mobile (siehe Link) zu sehen (oder ähnliche) für nen 98er Tahoe bekomme.


    Ich danke euch schon mal.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das Ding an dem Explorer ist ein moon visor! Sun visor haben keine Lampen drin!


    Mit der Info kannst du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bemühen...Ergebnis z.B. http://hier...und wenn dir das nicht reichen sollte, dann gibst du oben in der Suche mal "linkliste" ein :D

  • Ihr alten Assis :D


    Aber der Link mit Google ist cool :lol:


    LG
    Alex

  • moon visor, diese info hab ich gebraucht / gesucht .... danke dir .... alles weitere finde ich natürlich selber (btw ... AUCH BEI GOOGLE FIND ICH DAS MIT DER INFO)


    P.S. Tomster s gibt keine dummen Fragen ... nur dumme user die dumme Antworten geben ;)

  • Zitat von "Tomster":2lu4ie2l


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :haumichweg: :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Asesino":xr8nn5uj


    P.S. Tomster s gibt keine dummen Fragen ... nur dumme user die dumme Antworten geben ;)


    Fandest du das jetzt ne dumme Antwort? Eigentlich habe ich mir für dein Problem recht viel Zeit genommen!

  • Hallo Marc,


    Tomster hat Recht - nur der "moonvisor" hat "Positionslampen".


    In meiner "Heimat" (Saudi Arabien) haben die meisten GMT 400 und GMT 800 Modelle (also Tahoes, Suburbans, Silverados, Yukons, Sierras) bis einschließlich Bj.2006 "Lämpchen" auf dem Dach. Allerdings ohne Verwendung eines "moonvisors" und direkt auf dem Dach montiert. Bei den GMT 400 (bis Bj. 1999) sind es 5 einzelne Funzeln, bei den GMT 800 sind es 3 Stück (eine größere, mittig montierte Lampe und 2 kleinere). Die für den GMT 400 sehen ungefähr so aus:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Ich wollte diese Dinger unbedingt auch auf meinen 99'er Suburban draufmachen, habe es dann aber sein lassen, weil:


    1) Mein Suburban aus dem sehr trockenen Saudi Arabien ins weniger trockene Deutschland gebracht werden soll.
    Mit einer Undichtigkeit "oben" hast Du wenig Spaß, dazu kommt noch das Korrosionsproblem.
    2) Ich höchst ungern das Dach des Autos mit einer Bohrmaschine malträtieren wollte - zumal.....
    3) Ich keine Schablone für die genaue Position der einzelnen Lampen bekommen konnte. Nichts sieht mehr Sch.....
    aus, als ungleiche Abstände.
    4) Die freundlichen Herren vom TÜV dieser Beleuchtungsart nicht zwangläufig positiv gegenüberstehen (Kann, aber
    muß nicht).
    4) Mein "Innenministerium" meinte, ob ich dann nicht das Auto auch mit rotem Plüsch ausstatten wolle.....


    Die Notwendigkeit von Befestigungsbohrungen im Dach hast Du in jedem Fall, egal ob "moonvisor" oder OEM-Style "Funzeln".


    Also, ich habe es dann sein lassen. Ich könnte Dir (zumindest die OEM-Style Teile) in Saudi recht günstig besorgen. Habe das schon einmal für jemandem im Forum getan. Der Taiwan-Nachbau kommt auf € 15,-- - € 20,--, die Teile von GM auf etwa € 60,-- - € 70,-- (alle 5 Lämpchen, komplett mit Birnchen). Zumindest in der "Arabien Ausführung" ist der Kabelbaum zum Dach bereits in der A-Säule verlegt. Möglich, daß die genaue Position der Funzeln von innen zu ermitteln ist, aber die Arbeit wollte ich mir nicht machen (Himmel runter).

  • ....und der Tüv spielt auch nicht mit !


    Nach vorne NUR weiße Lampen, mit E-Zeichen. Die Mindesthöhe beträgt 2 Meter ;)


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich hätte gerne für meinen 2001´er Silverado ein Moonvisor ohne Lampen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Tomster":3fibw2zm
    Zitat von "Asesino":3fibw2zm


    P.S. Tomster s gibt keine dummen Fragen ... nur dumme user die dumme Antworten geben ;)


    Fandest du das jetzt ne dumme Antwort? Eigentlich habe ich mir für dein Problem recht viel Zeit genommen!


    Ich habe nicht gesagt das deine Antwort dumm war ... ich habe lediglich bezug auf deinen Google link genommen ;)




    @ US-SUV


    Ich danke dir für deinen Beitrag ... deine Sicht der Dinge ist zu verstehen .... ich glaub ich mache mir da erst noch mal ein Paar Gedanken zu ..... sollte ich aber doch welche haben wollen komme ich auf dein Angebot zurück (wenn ich darf)



    LG

  • Bei mir ist das zweiteilig.Die Lampen sind an Dach befestigt.Die
    Sonnenblende wird ueber die Lampen gesetzt und am Dach be
    festigt.War schon so,als ich ihn gekauft habe.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!