ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suburban 2010 besser 4WD oder 2WD?

  • Hallo zusammen,


    habe ein paar 2010er Suburban im Raum Houston,TX im Auge 8-) ein paar sind 4WD mit mehr Miles, ein paar sind 2WD mit schönerer Ausstattung.
    Was sagen die Experten dazu? sind die 4WD Versionen zu bevorzugen? Wohne im Raum Düsseldorf... also eher ebenes Gelände O-) 4WD wäre sicher im Winter von Vorteil, für die Hecktriebler braucht man eher ein gutes Popo-Meter, schätze ich mal ^^


    Die aufwändigere Technik, Verteilergetriebe etc ist wohl ein bisschen wartungsintensiver. Das aktuelle Modell hat anscheinend öfters mal Stress mit den Stellmotoren (Actuators) für das Verteilergetriebe.


    Gibts da schon irgendwelche Erfahrungen bei euch?


    Vielen Dank und Gruß

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo nach Düsseldorf ;(


    wohne in Köln :love: und war allerdings froh in den letzten Jahren einen Chevy mit Allrad zu haben.
    Es waren einige Wochen mit reichlich Schnee :top: .. war richtig geil.
    Kann dir allerdings zu den neuen Modellen nichts sagen, und habe bisher nur 4 x4 Chevys gefahren.

  • Hallo Stefan


    Ich würde niemals ohne 4x4 kaufen. Brauchen wirst du es bei dir wahrscheinlich nicht aber denke mal an den Wiederverkauf. Ohne Allrad fast unverkäuflich.

  • Wie heisst es so schön...?


    Es ist besser man hat etwas was man nicht braucht, als umgekehrt... (oder so...) ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Stefan,
    der Stress mit den Stellmotoren gibt es bei fast allen Verteilergetrieben die solch einen Verstellmechanismus haben.
    Ich habe das Problem auch schon durch ( fast jedenfalls )
    Ich bin die letzten beiden Winter in der Umgebung Düsseldorf/ Wuppertal/ Solingen mit guten Winterreifen immer durchgekommen.
    Mit allen Vieren ist natürlich bestimmt besser.

    Es grüßt der Jörg

  • Nachtrag: Wenn du das Auto allerdings 20 jahre :ironie: fahren möchtest dann ist der 2 WD ausreichend und da ist der Wiederverkauf wahrscheinlich egal.

  • Hallo Stefan,
    fahre einen 2006er Suburban 4WD (zuschaltbar halt) und war letzten Winter froh, je nach Witterung zu varieren. Gibt einem ein gutes Gefühl wenn man mit 2,5 Tonnen durch die Gegend schiebt und hilft tatsächlich...Grüße :happy:

  • Hallo Stefan,


    fahre seit einem Jahr einen Suburban. Bin froh das ich den 4x4 bei dem Monster hab. Bei dem Gewicht und Agilität nur zu empfehlen wenn der Winter kommt.


    Wenn die Unterhaltskosten ein Problem werden könnten, würde ich Dir auf jeden Fall davon abraten.




    vG
    /Thomas

  • Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die eindeutigen Hinweise und Tips :D
    Am Unterhalt solls nicht scheitern, es ist nur irgendwie im Raum Houston extrem schwer, ein paar vernünftige 4x4 Suburbans zu finden. Da gibts im Moment nur 2 oder 3 die was taugen, der Rest ist alles 2WD.


    Die 2WD haben meistens die bessere Ausstattung z.B. schwarz/schwarz, Bose, großes Radio und das Schiebedach...


    aber Ihr habt recht, vermutlich kaum fahrbar bei Schnee und Eis :sick:


    Also vielen Dank und hoffentlich blubbert dann bald auch mein Suburban durch deutsche Lande


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Schoview,
    kommt natürlich auch auf den gedachten Einsatzzweck an.
    Ich wohne auch im Westen der Republik und habe den Allrad meines Tahoe nur im letzten Winter zweimal zugeschaltet.
    Ansonsten bin ich auf 2WD auch im Winter bestens zurechtgekommen.
    Der Spaßfaktor ist allerdings größer mit 4WD, wenn man gerne mal über schneebedeckte Feldwege jagen kann.
    Willst Du das Fahrzeug allerdings auch viel im Gelände oder Gebirge einsetzen, würde ich zum 4WD greifen.
    Zum Zeitpunkt meines Tahoekaufs war es bei mir umgekehrt, ich suchte einen 2WD, die aber hier in D kaum zu finden sind.

  • Zitat von "PsychoForest":2yzushhu


    Wenn die Unterhaltskosten ein Problem werden könnten, würde ich Dir auf jeden Fall davon abraten.


    was hat das mit 2WD oder 4WD zu tun? Versteh ich gerade was nicht?
    Du meinst sicher den Unterhalt des Burbs an sich, oder?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das wird auch darauf ankommen, ob Du das Fahrzeug auch im Winter einsetzen willst. In Deutschland, (Voreifel, Rhein-Main und Nordschwarzwald) hatte ich - nicht steinigen bitte - einen 4x4 Ford Explorer. Einmal, im Winter 2009 habe ich den tatsächlich gebraucht. Ansonsten nur mit Heckantrieb gefahren. Meinen 99'er Suburban hätte ich zwar gerne mit 4x4 gehabt, aber der einzig vernünftige Burb (d.h. von noch keinem "Hiesigen" vergewaltigt, weil Direktimport aus Texas) hatte halt nur Heckantrieb. Den will ich nach Deutschland mitnehmen - und da ohnehin wenig/kein Winterbetrieb mit dem Schlachtschiff geplant ist, denke ich, daß ich das Thema 4x4 vernachlässigen kann.....


    (.....bis ich eines Besseren belehrt werde ? ;( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!