ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

was will er mir mit "Service Engine Soon" sagen?

  • Hi zusammen,


    was will mir diese Anzeige im Cockpit meines Tahoes sagen? Muss ich mir Sorgen machen??
    Und was kann ich dagegen tun? Kann man das zurücksetzen wenn ich gemacht hab was er will??


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gruss, Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das hatten wir schon mal
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Soll heißen das du mal das Auslesegerät anhängen sollst weil irgendwo ein Fehler vorliegt!


    Gruß,Maddin

  • ok. Kann jemand ein Auslesegerät empfehlen und wo sitzt der Stecker fürs OBD im Tahoe?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • OBD 2 bekommst du bei Baumaerkten und kosten um die 40 Euro.Stecker
    muesste bei dir Fahrerseite unterm Armaturenbrett sein.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    wo sitzt der Stecker fürs OBD im Tahoe


    Steckdose ist ca. 5cm links vom 'Lösehebel' der Feststellbremse.
    Jede vernünftige freie Werkstatt kann das Ding auslesen. Es ist ein VPWM-Protokoll.
    Meist reicht ein 5er in die Kaffekasse.... =)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, Danke für den Tip. Hab mir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal unter die Lupe genommen und der wirds dann wohl werden.
    Meine Mieze, die das Auto täglich fährt, sagte mir dass die Lampe ziemlich zügig auch wieder aus war. Dauerte nichtmal ne Minute
    Hat das nen Grund?


    lenagregory: der oben genannte kann ISO 9141-2/KWP 2000/ KWP 1281/ VPW/ PWM /CAN - tuts das mit dem?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat


    VPW/ PWM - tuts das mit dem ?


    Jepp.....


    Und na klar hat das einen Grund; der Fehler ist nur ganz kurz mal aufgetreten und nu schon wieder weg :) . Es gibt somit keinen Grund, da weiter nach zu forschen. Solange die MIL (malfunction indicator lamp, so heißt die richtig) nur mal ganz kurz angeht, und dann länger wieder nicht, besteht kein Handlungsbedarf.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok, dann schieb ichs auf die Gasanlage, die ja erst seit 2TKM drinne ist. Hatte mich schon gewundert, dass ohne Austausch der Lambdasonde(n?) keine Kirmes im Cockpit ist. Vermute, dass es daran liegt. Aber ich geh lieber auf Nummer sicher und kauf mir das Teil, ist sicher nicht verkehrt zu wissen, was da so alles angezeigt wird. Auch in Zukunft.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Auf jeden Fall weist nu, das die Birne noch ok ist von Lämpschen..... ^^


    duck unn wech.......... :whistle:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Zitat von "Ponyriemen":pvxv9dkz


    ok, Danke für den Tip. Hab mir Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal unter die Lupe genommen und der wirds dann wohl werden.
    Meine Mieze, die das Auto täglich fährt, sagte mir dass die Lampe ziemlich zügig auch wieder aus war. Dauerte nichtmal ne Minute
    Hat das nen Grund?


    lenagregory: der oben genannte kann ISO 9141-2/KWP 2000/ KWP 1281/ VPW/ PWM /CAN - tuts das mit dem?


    Für'n bißchen günstiger kannst du dir auch mal http://den angucken... Prinzipiell sollte es aber ziemlich wumpe sein, welchen du nimmst. Die kommen doch wahrscheinlich sowiso alle aus der gleichen Fabrik in China... ;)

  • stimmt. Aber der sieht auch irgendwie "schicker" aus. ;) Der wirds dann wohl. hab den auch bei Amazon gefunden zum gleichem Preis.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Viel wichtiger wäre doch zu wissen wann der Ölwechsel stattfindet... :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat

    Viel wichtiger wäre doch zu wissen wann der Ölwechsel stattfindet...


    Soweit ich das in Erinnerung habe,eimal im Monat :sick:
    und nicht die Schmiernippel vergessen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hach, wär das schön, wenn der Monat nur 1 Tag hätte.


    Wir Männer würden jeden tag Kohle bekommen und alle Frauen verbluten. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • OBD -dingsda ????
    Gott sei dank kann ich meinen PU noch mit einer Büroklammer auslesen.
    OK-zählen muss man können. :devil:


    Eigentlich sagt die Lampe nur, das man demnächst ( also bald) einen Servicekontrolle machen sollte .Da sich eine Malfunktion ( Systemfehler) ergeben hat.

    the only easy day ,was yesterday

  • Und falls Du im ADAC bist - einfach mal bei so nem' Wagen anhalten und auslesen lassen. Kost' gar nüscht und die können Dir sagen, wo's hängt (hatte ich schonmal, nachdem es wegen einer defekten Dichtung den Zündkerzenraum eines Zylinders geflutet hatte ... :devil: )


    Gruß Ekkes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!