ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

H4-Booster - Antwort und Angebot des Herstellers. Sammelbestellung möglich und %te bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Soo nun habe ich auch Antwort bekommen.
    (die waren verreist... deshalb etwas später die Antwort..)


    Nun weiss ich auch mehr über die techn. Spezifikation. (die mir ausserordentlich gut gefällt)


    In der Standart H4 Version sind folgende Kabellängen und Querschnitte verbaut:


    - Kabellänge zu den Scheinwerfern: 1,60 m und 0,40 m jeweils in 2,5 mm²
    - Kabellänge von der Batterie zum Steuergerät: 0,80 m in 6 mm²
    (Ich schreibe bewusst Steuergerät, weil mit einer einfachen Relaiskette hat dieses Gerät nur noch wenig zu tun.)


    Was natürlich bei unseren Fahrzeugen nicht langt wenn man es ordentlich verbauen will.
    Ist aber auch kein Problem, wir bekommen auch (bei entsprechend längerer Lieferzeit) eine Chevy Sonderedition mit Kabellängen die für unsere Fahrzeuge geeignet sind. Wir müssen uns nur einmal hinsetzen und die max benötigten Kabellängen ausmessen (müsste beim G20/G30 der Fall sein) dann wäre es für alle geeignet. (Der eine oder andere hatt dann zwar etwas Kabel zuviel, was aber nicht so schlimm ist, besser wie zu kurz)


    Es gibt folgende Varianten:


    - H4 einfach
    - H4 mit Zusatzfernlichsteurung
    - H4 mit Zusatznebelscheinwerfer
    - H4 mit Zusatzfernlich und Zusatznebelscheinwerfersteuerung.


    jeweils mit und ohne "Coming Home" Funktion.
    (und noch Versionen mit anderen Stecker/Buchsen - ich betrachte jetzt aber nur die H4 Variante, da die die meisten Probleme mit der Lichtausbeute haben)


    Frau Sachmielewski ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) hat mir für das Chevy Forum das Angebot gemacht das wir eine Sammelbestellung machen können und dann bis zu 20% Nachlass bekommen könnten. (Am Beispiel T4 Forum die hatten 30 Sätze bestellt und haben 20% gespart)


    Die Montage von dem Gerät ist sehr einfach da alles (ausser den Batterieanschlüssen) via Originalstecker/Buchsen gesteckt wird.


    Wer hat noch interesse an dem Umrüstkit ?
    (so ziemlich jede/r S10 Fahrer/in bräuchte das eigentlich..)


    Hier eine Liste der Komfortfunktionen: http://www.h4-booster.de/komfort.php


    Hier die Preisliste ohne Rabatte: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Und was ist mit den HB4 und HB 3 Varianten?????????


    Ich zum Beispiel habe bei eingeschalten Motor gerade 11,8 V an der Steckern zu dem Leuchtobst!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Doch so wenig ? Ich muss doch dann mal am HOE messen gehen wieviel bei dem ankommt.
    Weil eigentlich bin ich mit der Lichtausbeute so ganz zufrieden.


    Guggst du hier ob die dabei sind: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Lässt sich aber bestimmt auch realisieren wenn es nicht dabei ist.


    Im schlimmsten Fall halt mit offenen Kabelenden und selber einlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren, dann ist es aber nicht mehr Rückbaubar.



    Ich vergass: Noch ein Riesenvorteil ist das bei manchen Modellen die Last komplett vom Fernlichtschalter runter genommen wird. (das heisst der hält dann auch länger bzw geht dann eigentlich gar nicht mehr kaputt.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ganz schön teuer für eine Spielerei. Wenn das auch Sinn machen mag, auf Dauer gesehen.
    Aber 100 Euro oder mehr ist mir zu teuer.


    Dazu kommt, dass der Einbau ja nicht ganz einfach bei unseren Hoe`s sein dürfte, mit Lichtsensor, etc.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Dazu kommt, dass der Einbau ja nicht ganz einfach bei unseren Hoe`s sein dürfte, mit Lichtsensor, etc.

    Das ist wurscht.
    Der Sensor im HOE macht ja nichts anderes als das Licht automatisch ein oder auszuschalten, der H4 Booster übersetzt nur den Befehl und gibt direkt Strom auf die Lampen. Über die Spannung des Bordnetzes wird gesteuert ob der Motor läuft oder nicht. (Womit dann auch hoffentlich nachts das automatische einschalten des Lichts bei reiner Zündung wegfallen müsste und das erst mit laufen des Motors durchgeschaltet wird.)


    Der Einbau ist total einfach:
    Stecker von Lampe abziehen, die Leitung zum H4 Booster an Originalkabel anstecken, das Kabel vom H4 Booster auf die Lampe aufstecken, H4 Booster an Batterie anschliessen, fertig. (WENN es Stecker/Buchsen Variante für die HB3/HB4 gibt, ansonsten ist löten oder Stecker grimpen angesagt - was aber auch nicht schwer ist.)


    Harry: Welche Lampen gehen denn nun nach der Programmierung bei dir im Tagfahrlichtmodus an ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Interesse besteht.
    1995er S10, durch Umrüstung auch mit H4.


    Was wäre denn jetzt der tatsächliche Preis inkl. dem Rabatt?
    Und ich nehme mal an, dass die Länge für die G20 dann bei mir dicke reichen?

    • Offizieller Beitrag

    Und ich nehme mal an, dass die Länge für die G20 dann bei mir dicke reichen?

    Das müsste man mal ausmessen, wir würden dann nur eine Länge bestellen (mit den unterschiedlichen Steckern dann) so das es bei allen Chevys - zumindest von der Kabellänge her passt.


    Der Preis ist wohl abhängig von der Gesamtmenge, rechnen müsste man erstmal mit dem Listen Preis.
    Ich starte jetzt noch eine Anfrage wegen den HB3 / HB4 Steckern ob das geht oder man mit offenen Kabelenden dann nehmen müsste.


    Vorgesehen sind zwei Varianten:
    - H4 mit Option Zusatzfernscheinwerfen (Listenpreis 95,00 €)
    und
    - H4 mit Option Zusatzfern- und Zusatznebelscheinwerfen (Listenpreis 110,00 €)


    Ob es da noch eine Aufpreis wegen besonderer Kabellängen (Kupfer ist teuer) geben wird und/oder wegen der HB3 / HB4 Stecker/buchsen weiss ich nicht.
    Das werde ich wohl die Antwort abwarten müssen.


    @Ingo: Könnst du bitte mal bei deinem Express ausmessen wie lange die Kabel sein müssten wenn das Steuergerät an einer Stelle verbaut wird die nicht sooo warm wird, aber möglichst in der Nähe der Batterie (wegen des Längenwiderstandes des Hauptkabels) UNd berücksichtige bitte noch die Kabellänge zu den Nebelscheinwerfen und den evtl Zusatzfernscheinwerfern (falls nicht Serienmässig)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag

    Kurzinfo:
    Anfrage nach Mengenstaffel und HB3 / HB4 Steckern ist raus..
    Ich werde es posten wenn ich antwort habe.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Zitat

    (Womit dann auch hoffentlich nachts das automatische einschalten des Lichts bei reiner Zündung wegfallen müsste und das erst mit laufen des Motors durchgeschaltet wird.)


    DAS widerum wäre SEHR interessant.
    Wie stellt der fest ob Zündung an ist oder der Wagen läuft? Anhand der Spannung?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (Womit dann auch hoffentlich nachts das automatische einschalten des Lichts bei reiner Zündung wegfallen müsste und das erst mit laufen des Motors durchgeschaltet wird.)


    DAS widerum wäre SEHR interessant.
    Wie stellt der fest ob Zündung an ist oder der Wagen läuft? Anhand der Spannung?

    Da es aber auch andere Fahrzeuge gibt die das machen, kann es nur so sein das die Elektronik das mit der Ladespannung macht. (Fensterdiskriminator heisst so eine Schaltung oder auch Schwellwertschaltung)
    Da ja die Ladespannung höher ist wie die eigentliche Batteriespannung sollte das nach der Produktbeschreibung so gehen.


    Aber auch dies habe ich den Hersteller gefragt und warte ich auf die Antwort, die dann natürlich auch gepostet wird.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Jau, generelles Interesse besteht. Auf jeden Fall sinniger, als ein HUD zum ähnlichen Preis. :D


    Wenn der Angebotspreis für HB3/HB4 in dem Bereich liegt, bin ich dabei.

  • Moin !


    ... gefällt mir gut.


    Ich würde einmal H4 mit Zusatzfern und Zusatznebelebel nehmen ... für´n S10 natürlich ;)


    Grüsse, Boris

    • Offizieller Beitrag

    Soooo ich hab eine Antwort:


    Rabatte gibts bei:
    ab 5 Bestellungen 5%
    ab 10 Bestellungen 10%
    ab 20 bestellungen 15%
    ab 30 Bestellungen 20%


    HB3 / HB4 sollte grundsätzlich auch gehen, prüft der Hersteller gerade die Verfügbarkeit der Stecker/Buchsen, aber generell geht es.


    Das vom Rene angedeutet Problem mit dem Lichtsensor ist KEIN Problem, es gibt nur eine Einschränklung:
    Für Fahrzeuge die einen Lichtsensor haben die das Licht schon bei Zündung zwangseinschalten ist die Steuerung MIT Komfortfunktion (Coming Home Funktion) NICHT geeignet. (Das Zwangslicht bei Zündung ein ist aber weder mit noch ohne Komfortfunktion vermeidbar.)


    Das heisst Grundsätzlich ist der H4-Booster OHNE Komfortfunktion für ALLE unsere Fahrzeuge mit H4 geeignet.
    (HB3 / HB4 im Grunde auch, nach Prüfung der Verfügfbarkeit der Stecker/Buchsen, ansonsten offene Kabelenden und selber verbauen.)
    MIT Komfortfunktion nur für Fahrzeuge OHNE Lichtsensor.


    Wie im Interhandel üblich Versand erst nach Geldeingang, in unserem Fall dauert der Versand etwas länger, da ja Kabellängen und Stecker noch geändert werden müssten.


    Wer so ein Teilchen haben möchte (ich empfehle es jedem der einen S10 hat) möge sich bitte hier in die Liste eintragen,
    denkt dran je mehr zusammen kommen desto günstige wird es für jeden einzelnen.


    Die Liste sollte dann so aussehen:


    zum Beispiel so:
    ROT = Beispielbestellung
    BLAU = Erklärung was die Beispielbestellung bedeutet.


    zum Beispiel für Martin seine beiden S10 mit Komfortfunktion:
    2x H4 - FL - NL - KF -SINNER
    2x mit H4 Stecker mit ZusatzFernlich und ZusatzNebellicht mit Komfortfunktion für Sinner


    oder zum Beispiel Ingo seinen Express ohne Komfortfunktion:
    1x HB3/HB4 - FL - Wikinger
    Also 1x mit HB3/HB4 Stecker mit Zusatzfernlicht für Wikinger


    ----------------------------
    LISTE AB HIER bitte immer UNTER den Beitrag kopieren und fortführen:


    1x H4 - FL - NL - DEVIL963

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • @Ingo: Könnst du bitte mal bei deinem Express ausmessen wie lange die Kabel sein müssten wenn das Steuergerät an einer Stelle verbaut wird die nicht sooo warm wird, aber möglichst in der Nähe der Batterie (wegen des Längenwiderstandes des Hauptkabels) UNd berücksichtige bitte noch die Kabellänge zu den Nebelscheinwerfen und den evtl Zusatzfernscheinwerfern (falls nicht Serienmässig)


    Thomas, hast Du noch in Erinnerung, wie klein der Motorraum meines Vans ist?
    Das wird da überall ziemlich warm! :D


    Ich werde nachher mal versuchen zu messen. Sitze gerade mit einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall zuhause und kann vor Schmerzen nicht aus den Augen gucken! :burnout:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Thomas, hast Du noch in Erinnerung, wie klein der Motorraum meines Vans ist?
    Das wird da überall ziemlich warm!

    Ähh ja... da gibts nicht viel Eckchen wo es kühler ist. Oder halt irgendein Eckchen in der Nähe der Batterie wo etwas Luft hinkommt.


    Ich werde nachher mal versuchen zu messen. Sitze gerade mit einem Verdacht auf Bandscheibenvorfall zuhause und kann vor Schmerzen nicht aus den Augen gucken!

    Nee lass mal.. schon dich lieber...
    Gute Besserung... (hoffentlich ist es KEIN Vorfall... sondern "nur" nen Hexenschuss)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das vom Rene angedeutet Problem mit dem Lichtsensor ist KEIN Problem, es gibt nur eine Einschränklung:
    Für Fahrzeuge die einen Lichtsensor haben die das Licht schon bei Zündung zwangseinschalten ist die Steuerung MIT Komfortfunktion (Coming Home Funktion) NICHT geeignet. (Das Zwangslicht bei Zündung ein ist aber weder mit noch ohne Komfortfunktion vermeidbar.)


    ja was denn jetzt? KLar kann man das bei Autos mit Lichtsensor einbauen. Tuts dann aber nicht alles wie es eigentlich sollte. Das widerspricht sich irgendwie... ;)


    Thomas, bitte nochmal bitte mit einfache(re)n Worten, ich checks irgendwie noch nicht ganz was Du meinst... ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • So Thomas, es sieht so aus, beim Expressvan/ Savana ( die sind breiter als der Silverad) sind es 1,75m bis zum Scheinwerfer linke Seite! Die HB3 und HB4 sind zwei getrennte Scheinwerfer in einem Lampenrahmen.
    Und von Batterie zu dem möglichen Platz für Die Nebellampen ( ich habe keine) sind es 100 cm!!!
    Platz für die Anbringung wäre am Innenkotflügel auf der Beifahrerseite.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    So Thomas, es sieht so aus, beim Expressvan/ Savana ( die sind breiter als der Silverad) sind es 1,75m bis zum Scheinwerfer linke Seite! Die HB3 und HB4 sind zwei getrennte Scheinwerfer in einem Lampenrahmen.
    Und von Batterie zu dem möglichen Platz für Die Nebellampen ( ich habe keine) sind es 100 cm!!!
    Platz für die Anbringung wäre am Innenkotflügel auf der Beifahrerseite.

    SUPER ingo Danke..
    NUr wenn es auf der Beifahrerseite montiert werden kann, wo ist die Batterie ??
    Das 6mm² muss ja noch zur Batterie.. die Länge haste vergessen..
    Was macht dein Rücken ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    • Offizieller Beitrag


    Das vom Rene angedeutet Problem mit dem Lichtsensor ist KEIN Problem, es gibt nur eine Einschränklung:
    Für Fahrzeuge die einen Lichtsensor haben die das Licht schon bei Zündung zwangseinschalten ist die Steuerung MIT Komfortfunktion (Coming Home Funktion) NICHT geeignet. (Das Zwangslicht bei Zündung ein ist aber weder mit noch ohne Komfortfunktion vermeidbar.)


    ja was denn jetzt? KLar kann man das bei Autos mit Lichtsensor einbauen. Tuts dann aber nicht alles wie es eigentlich sollte. Das widerspricht sich irgendwie... ;)


    Thomas, bitte nochmal bitte mit einfache(re)n Worten, ich checks irgendwie noch nicht ganz was Du meinst... ;)


    Rene:
    Es gibt 2 unterschiedliche Versionen von dem Steuergerät:
    MIT Komfort Funktion (Coming Home) und OHNE...


    Die Komfortfunktione ist nur was für jemanden der möchte das die Lampen noch ein 3- 30 sek anbleiben wenn man aussteigt. (Diese Version kann in Fahrzeugen mit Zwangslicht - wie bei deinem oder meinem NICHT verbaut werden.)


    Die eigenltich Aufgabe von dem Ding ist die Bordelektrik zu entlasten und dafür zu sorgen das die volle Leistung an den Lampen ankommt um die Lichtausbeute extrem zu verbessern. Der Effekt ist bei deinem oder meinem Tahoe nicht sooo extrem wie bei dem S10's/G20/G30/EXPRESS
    Beispiel am Goilf 2:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Durch die etwas arg unterdimensionierten Kabelquerschnitte kommt nicht die volle Leistung an den Lampen an:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mit dem H4-Booster wird der Stromfluß von der Bordverkabelung weg genommen und direkt eine Verbindung zw Batterie und Lampen hergestellt.
    Dies wird durch sehr große Kabelquerschnitte erreicht und eine Entlastung der Bordelektrik über die Relaisketten im Steuergerät.


    Zum Schluß leuchten die Lampen dann sehr viel heller und man hat nicht das Gefühl das man Teelichter da vorne dran hat.
    Dies betrifft in der Hauptsache ältere Fahrzeuge der Modellreihen G20/G30/S10 mit H4 vor 2000 (und offensichtlich auch die neueren EXPRESS.


    Kannst du aber ganz einfach feststellen: Mess einfach mal die Spannung die an deinen Lampen ankommt wenn du das (Fern-)Licht anmachst und dann miss mal die Spannung die deine Batterie abgibt. Ist die Batteriespannung wesentlich höher als das was bei den Lampen ankommt dann wäre der Einbau des H4-Boosters sinnig.


    Zum Beispiel beim Ingo seinem Express:
    Da kommen statt 13,8 V (bei laufendem Motor) nur noch 11,8 V an den Lampen an (das ist 15% weniger), da ist der Einbau sehr sinnig.
    Das heisst die Lampen können gar nicht ihre volle Leuchtkraft bringen weil die gar nicht die dazu benötigte Energie abbekommen weil ein Teil der Energie durch zu kleine Kabelquerschnitte und Übergangswiderstände auf der Strecke bleibt. Dieses Problem beseitigt der H4 Booster und sorgt dafür das die volle Leistung an den Lampen ankommt.


    Ich zitiere mal den Hersteller:
    Bei eingeschaltetem Licht sind oftmals nur 9-10Volt an den Leuchtmittel zu messen, die restlichten 2-4Volt "bleiben auf der Strecke".
    Ein H4 Leuchtmittel leistet bei 13,5Volt Betriebsspannung 55Watt, bei
    12V 51Watt
    11V 44Watt
    10V 38Watt
    9V 32Watt

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!