Nochmal und sicher nicht zum Letzten .... OBD .... & GM

  • Habe mit meinem OBD Link derzeit keine Möglichkeit gefunden, den Burb mal am ABS Steueteil zu kitzeln. Z.B. die ABS Speedsensoren auslesen. etc. Nun habe ich gesehen, dass GM Tech2 inkl CAN Modul schon für erträgliche Euronen zu haben sind. Hat schon mal einer gewagt zu bestellen? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Toll und Paketdiensten gemacht.
    LG aus Sekken Norge
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    welches Bj. ist dein Burb?
    Und wo hast du das GM Tech2 inkl CAN Modul gefunden?
    Ich suche auch was zum komplett auslesen von meinem 02er Safari.

    Es grüßt der Jörg

  • Hi !
    Also das würde mich auch mal interessieren, wo man
    einen TECH II für "erträgliche €" bekommen kann.
    Bisher habe ich die nur zu Horror-Preisen gesehen...


    Ansonsten sind Universal - ScanTools die auch ABS
    beherschen eher dünn gesäht

  • Hi!


    Wie siehts da eigentlich beim 88er Suburban aus? Der hat nen Stecker, der aussieht wie ein "aktueller" OBD-Stecker. Habe allerdings noch nicht probiert, ob mein "VAG"-Kabel passt. Hat jemand ne Software für OBD 1?


    MfG

  • Hallo !
    Also ein 88er hat mit Sicherheit einen GM OBD1 Stecker:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Da passt dein VW Gerödel so gut dranne, wie ne Golf Ölwanne
    an deinen Motor :D


    Gibt für GM ODB1 diverse Freeware Software und Selbstbau-Interfaces,
    google mal nach "ALDL". Ansonsten GM OBD1 Scanner kaufen, oder sich
    per Ausblinken mit Fehercodes begnügen

  • Zitat von "King Kerosin":1v4k11zw


    Hi!


    Wie siehts da eigentlich beim 88er Suburban aus? Der hat nen Stecker, der aussieht wie ein "aktueller" OBD-Stecker. Habe allerdings noch nicht probiert, ob mein "VAG"-Kabel passt. Hat jemand ne Software für OBD 1?


    MfG

    ich hab die Software und nen Kabel, die Software findest du aber auch im Netz unter WinALDL

  • Hi Ralph,


    darf ich Dich fragen, wo Du das Kabel herbekommen hast und was Du bezahlst hast?
    Und welches Interface hast Du? USB oder Serial?


    Danke Dir!

  • kabel ist von hier ; Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und ist Serial mit 12V, den USB brauch ich im Auto fürs Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!