ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

welche batterie im tahoe???

  • Hi Jungs und Mädels,


    ich hatte die ganze Zeit eine 12V 72Ah 800A Batterie in meinem Tahoe...


    Die hat nun endgültig die Grätsche gemacht.


    Als ich jetzt bei vers. Händlern war, haben die mir alle erklärt, dass eine so starke Batterie nicht auf dem deutschen Markt produziert wird.... ich solle mir eine 60Ah 450A Batterie einbauen...


    jetzt meine Frage: Reicht diese Batterie wirklich für den 5,7 V8 aus? Gerade wenn ich die Starteistung meiner alten Batterie von 800A mit der neuen von 450A vergleiche, kommt mir das doch extrem schwach vor.... gerade im Winter wenns richtig kalt wird... ;(


    Welche Batterien fahrt ihr im Tahoe? Welche Leistung sollte ich mindestens reinhauen?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Wünsch noch nen schönen Abend.


    Gruß


    Edit: Oh..hab grad hgemerkt, dass ch aus Versehen im Glückwunschforum gepostet habe.. sorry..

  • Also ich habe in meinem 2 Exide Maxxima 900 haben zwar nur 50 AH aber ein cca von 800A.
    Haben Ami und Rundanschlüsse, absolut Wartungsfrei einbauen und vergessen, haben mich noch nie im Stich gelassen und mein Diesel brauch Saft.
    Gruß
    Marcel

  • Moinsen, ich habe eine Optima Red verbaut, die hat nur 55 AH und hat in den vergangenen zwei Winter beste Dienste geleistet!


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe die Optima Yellow.... Keinerlei Probleme...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Habe auch eine 'rote' Optima, die reicht für die ganzen kleinen Benziner völlig aus. Selbst wenn sie fast leergelutscht ist, hat die noch einen guten Startstrom.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Motörhaus":3trxrss9


    Als ich jetzt bei vers. Händlern war, haben die mir alle erklärt, dass eine so starke Batterie nicht auf dem deutschen Markt produziert wird.... ich solle mir eine 60Ah 450A Batterie einbauen...


    Wo Autobatterien produziert werden, kann niemand mehr so ohne weiteres sagen.
    Was die Händler Dir erzählt haben, ist völliger Quatsch. 800A Batterien gibt es hier zu Hauf, allerdings
    mit mehr Amperestunden, was ja nicht schädlich wäre.
    Ich kenne den Platz unter der Haube des "alten" Tahoe nicht, aber diezbezüglich könnte es Probleme geben.
    Deutsche oder europäische Batterien haben meistens andere Maße.
    Gib doch mal an, wie groß die Standplatte der Batterie ist, oder kannst Du vielleicht die Batterie an einem anderen Platz einbauen?



    Noch ein Tipp:
    Frage einfach mal bei einer GM- Vertragswerkstatt nach. Die haben manchmal erstaunlich niedrige Sonderangebote für originale AC-Delco Batterien.

  • moin
    falls du ein wenig arbeit nicht scheust,


    such ne passende gelbatterie meist aus dem boots oder caravanbereich.
    power ohne ende, keine entladung bei tieftemperaturen, wartungsfrei und locker die doppelte lebenserwartung und mehr.


    ich würde keine andere in dem bereich nehmen!


    stefan

  • Jou, die Argumente sind überzeugend: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Habe ebenfalls die Yellow. Hatte vor kurzem eine Tiefentladung X( Bei einer herkömmlichen Batt. wäre das ihr Tod gewesen. Nach dem Aufladen funzt die Yellow wieder wie gewohnt :*


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi,


    hier hast du eine. Ist zwar No-Name, für 75 Teuro, aber 80Ah CCA 750A in GM Ausführung.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Yep, Optima kann ich auch empfehlen. Als Starter Batterie jedoch immer die Red Top, die für die kurzen aber heftigen Starter-Impulse konzipiert ist.


    Die Yellow Tops sind für den Langzeitbetrieb wie z.B. als Zweitbatterien für die Musikanlage ausgelegt. Ich habe beide im Einsatz und bin sehr zufrieden.


    Schön ist auch, dass Dinger - je nach Ausführung - sowohl deckelseitige Stehpole als auch Schraubpole an der Frontseite haben (bei mir passend für die origianlen US-Anschlüsse). Allerdings haben die bunten Power-Packs auch ihren Preis.


    Ein Fahrzeugmatching kannst Du hier machen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!