Hallo,
zunächst möchte ich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Doreen und ich wohne in Schönwalde (bei Berlin) und seit März 2008 fahre ich einen Chevrolet Blazer Baujahr 1999 mit einer Zavoli Gasanlage, 4,3 Liter Hubraum.
Alles lief richtig gut bis Dezember 2010. Von dort an fing der Wagen auf einmal an zu spinnen. Zuerst gab die Lichtmaschine den Geist auf, einen Monat später die Benzinpumpe. Dann die Gasanlage, die Motorsteuerungslampe ging an. Auslesung ergab Lambdasonne vor KAT defekt. Also wurden beide Lambdasonnen gewechselt. Fehler war nicht weg, Gasanlage lief immer noch nicht. Also Zündkerzen gewechselt. Und der Motor ruckelt immer noch aber nur wenn der Wagen warm ist und ich auf die Bremse gehe, beim Gasgeben läuft er normal. Öldruckanzeige geht gen null, wenn ich an einer Ampel anhalten muss. Der Verbrauch liegt derzeit bei 19 Litern. So nun war der Wagen heute in der Gaswerkstadt. Anlage wurde gewartet und soll wieder funktioniern aber der liebe Mechaniker hat mir gesagt, dass die Zündkabel funken schlagen und das der hohe Verbrauch und die unrunden Motorgeräusche daher rühren könnten.
Also habe ich gerade ein Satz Zündkabel bestellt. So worauf sollte ich beim Tausch achten und wie geht man am besten vor.
LG Doreen