ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achtung! Neue Rechtssprechung bzgl. LKW-Besteuerung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "larsjc":31omuz4s


    Auch auf die Gefahr hin jetzt gleich gesteinigt zu werden oder als ECI II zu gelten muß ich mal meine Meining zum Thema sagen.


    Die Lkw-Zulassung ist doch eigendlich für gewerblich genutzte Fahrzeuge gedacht, die auch so benutzt werden.D.h. dem Spediteur, dem Zimmermann oder Dachdecker...... !Nutzt ihr die Autos auch gewerblich oder wollt ihr nur die günstige Steuereinstufung abgreifen?


    Der Zimmermann mit seinem 6 sitzigen VW Transporter und Ladefläche wird diesen auch nach seiner Bestimmung nutzen,während ein Suburban oder Dually mit Lederausstattung und 24" Alufelgen in privater Nutzung ehr nicht dem Typischen LKW entspricht.


    1. eci II wird so schnell keiner, das wäre ja eine Beleidigung
    2. ich habe meinen Suburban (PKW) ausschließlich zur geweblichen Nutzung, weil ich damit 3,5t ziehen kann und das auch Sonntags
    das würde doch im Umkehrschluß heißen, das ich für den eigentlich LKW-Steuer zahlen sollte.


    es gehört einfach eine Rechtsprechung her, die eindeutig ist und nach der man sich richten kann, dann wären diese Diskusionen überflüßig. Über denn Sinn oder Unsinn von Gesetzen wird sich immer streiten lassen, aber man hat wenigsten im Vorfeld Sicherheit was auf einen zukommt.


    ps ich nutze meinen Dually gewerblich, sogar mit Fahrtenschreiber

  • Zitat


    Wenn die Daten so stimmen (ab 2800kg Ges.gew. und ca. 800kg Zuladung) dann ist kein AmiPickUp mehr ein LKW.


    O-) da bist du aber mal so richtig Falsch , jeder 3/4ton ist von Haus aus schon mit erlaubten 4.2ton Gesamtgewicht freigegeben was dem schon 1,2 bis 1,4to Nutzlast beschert und hat wenn es ein HD in der verstärkten Version ist bis zu 1.7to Nutzlast (meiner z.b.) und die 1ton sind zwischen 4.8 und 5.5 to GG zu haben was da eine Nutzlast von bis zu 2.3to bedeutet , Probleme bekommst du nur beim LD 1/2ton (LD = Light Duty) aber auch die haben rund 700 Kg vom Werk aus an Zuladung , :devil: was der deutsche Affe dir beim Brief ausstellen dann da aus den Werksangaben macht , das ist das eigentliche Problem oder eine :sick: Ablastung um unter 3.5 to GG zu kommen , dabei verlieren die Trucks Ihre Nutzlast .
    Denn die Bezeichnungen 1/2ton , 3/4ton , 1ton (das sind die 1500 , 2500, 3500 oder 10 ,20 ,30) kommen von der früher maximalem Zuladung auf der Hinterachse , nicht von der Nutzlast der Truck,s .




    greetings
    Midnightflyer

  • Wusste ich nicht das die dicken Dinger so viel Laden dürfen... :o

  • Was in Deutschland passiert ist einfach nur peinlich.


    Hier versuchen Fachidioten Lkw und PKW zu definieren, die nicht mal rückwärts einparken können.


    Wenn man die entlassen würde, braucht man keine Zusatzeinnahmen mehr.


    Und wer will mir sagen, wie viel mein LKW an Zuladung haben muss, vielleicht transportiere ich Styropor !!


    Es geht hier nur darum Steuermehreinnahmen an den Haare herbei zu ziehen, von einer Gruppe Bürger, die sich nicht wehren kann.


    Und machen wir uns nichts vor, die Mehreinnahmen fliessen weder in den Straßenbau, noch in den Umweltschutz.


    Unsere Regierung verkauft sogenannte EMISSIONSPAPIERE, das ist so was , wie ein Ablassbrief der katholischen Kirche aus dem Mittelalter


    So, jetzt gehts mir besser, danke.

  • Bei den Steuern die wir deutschen für den KFZ-Bereich ausgeben, müssten wir normalerweise auf Straßen aus Gold fahren!

  • Geldmacherei auf ganz hohem Niveau!


    Wenn das Finanzamt meinen PU nicht als LKW anerkennt und ihn als PKW
    einstuft, dann verstehe ich einfach nicht warum er als LKW versichert wird.


    Da ziehe ich mir doch die Hassmütze an.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Der Witz ist: Wenn ein lkw versichert ist und nach ca.3 Wochen kommt Post vom FA, dann ändert sich bei der Versicherung nix, besteuert als PKW-->versichert als LKW, war bei meinem Avalanche so.

  • Ich habe beim Tüv gefragt ob ich ihn als PKW zulassen kann.
    Das benötigte Abgasgutachten leuchtete mir ein, aber die
    Ladefläche zuschweißen hab' ich für 'nen Witz gehalten.


    Meinte der Idiot aber ernst.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ein bekannter war auch deswegen beim Tüv, er wollte den Silverado auf PKW umtragen, damit er Sonntags Hänger ziehen kann.
    Der Tüv Mensch hat gesagt: "Schau dir mal Deine Kiste an, das ist ein LKW, keine Chance auf Umtragung".
    Das ist einfach alles ein Witz, das FA sitzt am längeren Hebel, obwohl sich die Leute nicht auskennen!

  • Dann baut man einen Schwiegermuttersitz auf die Ladefläche und bietet dem Beamten an seine Schwiegermutter als Erstes zu befördern, Problem gelöst :D


    Ich Schweiss jetzt einfach den Auspuff zu und zahle keine Steuern mehr, weil auch ich bin Klug !!!! O-)

    • Offizieller Beitrag

    Das gesammte deutsche Steuerrecht ist und bleibt absurd, genau wie viele andere Rechtsgrundlagen in diesem Lande...


    ...das Bundesfinanzministerium hat sich ja auch mal eben um €55.000.000.000,00 verrechnet....sind alle schon ganz schön im Stress im Amt, mit plus UND minus rechnen zu müssen ist ja schliesslich schon an deutschen Schulen den Schülern nicht zumutbar, da kann man dann doch auch irrwitzig bestimmen was für einen Fahrzeugtyp der Steuerzahler fährt.

  • Gott sei dank haben wir in Norge nicht solche Probleme.Hier bezahlst du pro Auto.Egal ob
    Dually oder Audi,kostet das gleiche,350 Euro im Jahr.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Du bezahlst fürn Smart den gleichen Steuersatz wie für nen Breitarsch.
    Gibt nur Unterschied Benziner oder Diesel(rd.50€)
    Größe des Fahrzeugs,Hubraum,Leistung-alles egal :lol:

  • Heija Norge :top::top:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hat jemand ne Ahnung wie es in den USA oder KANADA aussieht mit den Steuern auf Trucks , wie werden da die autos besteuert -wir werden hier doch hier sowieso nur ABGEZOCKT :devil: obwohl die STEUERGELDER zurzeit sprudeln ,und die müssen immer noch neue SCHulden aufnehmen -WAHNSINN!!!!!!!!!!!! GNADE UNS GOTT WENN DEUTSCHLAND MAL RICHTIG SPAREN MUß wie die in GRIECHENLAND! Ich fühle mich hier schon lange von KEINER PARTEI mehr vertreten -arbeiten und Leben lohnt sich hier immer weniger ich sehe es jeden Monat auf meinen Lohnzettel! :( Gruß

  • Zitat von "SS-Rookie":kgpau9x2


    Hat jemand ne Ahnung wie es in den USA oder KANADA aussieht mit den Steuern auf Trucks , wie werden da die autos besteuert ....


    ..mein Yukon XL und mein F250 kosten beide jeweils 53 $ im Jahr an Steuern, mein Anhänger allerdings auch. Die 1 Ton sind m.w. teurer da als Commercial Vehicles eingestuft. Wenn ich es schaffen würde sie als Farm Vehicles zu registrieren würde es billiger . Das bezieht sich auf ein County auf dem Land in Texas, sobald City Tax ins Spiel kommt wird es teurer.


    Gruß
    Karsten

  • 53 DOLLAR im JAHR ??? :lloll: :lloll: :hurra: :hurra: DU GLÜCKLICHER! GRUß in die USA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!