ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achtung! Neue Rechtssprechung bzgl. LKW-Besteuerung

  • mein F150 bis zum Alter von 10 Jahren: 142,52 Dollar pro Jahr
    mit Erreichen des Alters - 10 Jahre - wird die Steuer billiger.
    122,72 USD.
    in South Carolina, USA

  • Zitat von "SS-Rookie":15dkdurd


    53 DOLLAR im JAHR ??? :lloll: :lloll: :hurra: :hurra: DU GLÜCKLICHER! GRUß in die USA


    ein Farmtrailer kostet 3,50 $ (im Jahr ) :bandit: Du hast ja nicht nach der Versicherung gefragt O-) Zweitwagen 84er F250 420 cui Diesel, standard liability ca 140$ im Jahr. Daher suche ich (für) drüben als Ergänzung einen C/K 10 oder 20 der dritten Generation


    Hast Du irgendwann mal wieder die Reimanns im Fernsehen geschaut. Was denkst Du warum er über 10 Karren zugelassen hat. <_<


    Gruß
    Karsten

  • Hier in Manitoba kostet mich der HD 3/4ton Diesel als Ext Cab im Jahr an Steuer und Kaskoversicherung zusammen $750 und meine beiden 1/4ton Explorer kosten je $420 komplett und ich hab keine SB dabei .
    Beim Truck geht es in Manitoba nach Gewicht und nach Cab Size , die Teuersten sind die Crew Cab die billigsten die Single Cab und dann kommt die Gewichtsklasse ins Spiel , mein 2500HD ist als severe Duty zugelassen und damit ein 4,5tonner , dh. Ich zahle das selbe wie einer der einen SRW 1ton mit Ext Cab hat ,da beide das selbe erlaubte Gesamtgewicht aufweisen nur ein DRW 1ton kostet noch mal $120 mehr im Jahr , für Utility Trailer oder Car Hauler egal welcher Größe bezahle Ich $47 im Jahr nur ein RV-5th-Wheel Trailer ist teuer der kostet ab $1200 pro Jahr .
    Aber dafür hast du in MB keine Auswahl wo du Versichern willst du musst dein Fahrzeug bei der Verkehrsbehörde MPI (Manitoba Public Insurance) Versichern , die sind auch für deine Zulassung und deine Drivers Licence zuständig .




    greetings
    Midnightflyer

  • Es gibt überall Vor-und Nachteile.


    Jedes Land hat seine seltsame Steuerpolitik, und etwas Info über andere Staaten tut gut, bevor man die Backen flattern lässt.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo Leute,
    muss als Neuling auch mal meinen Senf dazugeben,habe mir einen 94er Silverado Stepside,6,5L Diesel zugelegt,der hatte schon die LKW Zulassung,komisch war nur die Gewichtsangabe;leergewicht 2700kg,gesamtgewicht 2800 kg?????? Ich also zum TÜV.....muss sagen die waren sehr hilfsbereit,ich also zum wiegen;komme laut Wiegeschein aber auch nur auf ne Zuladung von 340kg!! der nette Mann vom GM Center in Heidelberg sagte mir am Telefon das ich laut Fgstnr.einen HD habe und die Zuladung viel höher wäre,aber im Motorraum stehen nun mal nur zwei Gewichtsangaben;2800kg und 5000kg.....kapiert das jemand?????
    Musste natürlich auch beim FA vorfahren,aber Typ ist voll OK und kennt sich aus,der hat den Wagen ausgemessen und wir sind uns einig geworden das ich die Fenster hinten an der Seite zumachen muss und die Sitzbank raus,somit ist meine Ladefläche grösser als die Kabine.
    Hab aber noch keinen Steuerbescheid,aber wenn der sagt es ist ok dann gehe ich bis zum Papst oder ins Weiße Hause das es auch so bleibt,sonst würde der mich ja um die 2200 euro Steuern kosten ( das hatte der schon mal errechnet )!!


    also beste Grüsse an alle

  • Zitat von "Pit67":181d574j

    Hab aber noch keinen Steuerbescheid,aber wenn der sagt es ist ok dann gehe ich bis zum Papst oder ins Weiße Hause das es auch so bleibt,sonst würde der mich ja um die 2200 euro Steuern kosten ( das hatte der schon mal errechnet )!!
    also beste Grüsse an alle


    Wenn das so klappt hast Du Glück gehabt!!
    Aber wenn Du einen Steuerbescheid über 2200 Euro bekommst kannst Du garnichts machen! Da kannst Du gehen, wohin Du willst! Dann bieten sie dir Ratenzahlung an und buchen einfach ab!
    Aber ich drück dir die Daumen das alles klappt wie der Sachbearbeiter gesagt hat!!! 8-)

  • Moin Volker,


    klar,da hast Du recht;aber irgendwie muss man sich ja auf das berufen können was der vom FA sagt,oder?
    Na,bin mal gspannt was da rauskommt,der Vorbesitzer hat 163 euronen im Kreis Rostock bezahlt!


    Gruss


    Peter


  • Kannst Du mir bitte mal die Adresse / Namen / Telefon Nummer vom GM Center in Heidelberg zukommen lassen.


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Nix für ungut Peter, aber...


    Zitat von "Pit67":xcbt02wv

    klar,da hast Du recht;aber irgendwie muss man sich ja auf das berufen können was der vom FA sagt,oder?



    ...der ist gut :haumichweg: :lloll: :haumichweg:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Hallo pit,


    mein Kollege hat vor 3 Monaten auch einen Silverado 6,5 ltr. Diesel mit " LKW - Zulassung " gekauft.
    Er bekam noch 4 Wochen auch den Steuerbescheid von 2200 Euro. :devil:
    Bis jetzt waren seine Bemühungen beim FA erfolglos...

  • nur zur info...


    hab meinen "leichtgewicht" colorado erst jetzt im Januar erfolgreich als lkw zulassen können...


    steuerbescheid is auch schon da....


    136€/jahr..


    keine probleme, nix

  • Hallo Wolfgang,


    das mag sein,aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen....ok,beim FA sollte es aufhören,aber der Mann war voll OK,ich musste ja vorfahren zur begutachtung,der hat das Teil ausgemessen und gut wars,anderen hat er auch geholfen,G20 als WO mobil,Explorer als LKW etc.,und die 2200 euronen wollte er mir ersparen,also ich denke das kommt ganz auf das ermessen der Leute an und ob die Ahnung haben wovon sie sprechen und bezahlt werden!


    gruss


    Peter

  • Zitat von "Pit67":2opxnchp


    .......ich glaube immer noch an das Gute im Menschen....beim FA............der Mann war voll OK........Ahnung haben...........


    Ok, wer findet den Fehler im Satz ?? :lol::lol:


    Du musst jetzt ganz stark sein..........................der Weihnachtsmann existiert wirklich nicht ;(


    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner LKW Steuer. Ich stand damals mit einem 2-Türer Tahoe beim FA, der kam als LKW ins Land, wurde vom Büsching als Neuwagen als LKW typisiert und umgerüstet, lief 8 Jahre lang beim Vorbesitzer in Norddeutschland auf LKW Steuer und ich sollte bei der Ummeldung 2200€ Steuer berappen. Mit der Begründung dass es ja ein Diesel ist, da machen wir keine Ausnahmen............. :sick: Ich hab die Kiste dann ins Ausland verkauft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!