ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Türöffner

  • Tag zusammen,


    bei meiner Beifahrertür lässt sich die Tür nur schlecht öffnen. Man muss den Hebel extrem ziehen, bevor sie auf geht.
    Kann man da was nachstellen, oder ist das eine Mechanik, die mal wieder gängig gemacht werden muss?


    THX
    Dirk

  • Moin,
    meist ist irgendwo ein Gestänge- o. Schloß-teil verbogen; das läßt sich oft richten.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dazu muss aber vermutlich die Verkleidung eh runter?!. Will die Türen auch mit Alubutyl verkleiden, damit die Akustik sich etwas verbessert.
    Also brauch ich keine Neuteile dazu, das war mir wichtig zu wissen.


    Gruss
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Naja, die Türgriffe innen sind ne Schwachstelle bei den Baureihen ;( , sind bei meinen beiden 96ern auch erst schwergängig gewesen, und dann hatte ich irgendwann den Hebel in der Hand. Wenn Du die Verkleidung ab hast und die Griffeinheit raus hast, dann check mal auf Risse am Hebel. Gibt die ganze Einheit in der passenden Farbe bei M&F für knapp €30,- .
    Aber vielleicht ist auch tatsächlich nur was im Gestänge, wie Gregor schon schreibt. 8-)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Also die Türgriffe gehen innen wie aussen butterweich.
    Nur halt nicht immer auf :)
    Ich werd die bei Gelegenheit mal ausbauen und mir anschauen. Vielleicht kann ich ja über das Gestänge wieder alles ins Lot bringen.

  • Zitat


    Also brauch ich keine Neuteile dazu


    äähm, das hab ich so genau nicht gesagt, aber Du könntest durchaus Glück haben. - Aber Arnes hat doch nen heißen Tip, das hab ich so auch nicht gewußt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht schaffe ich es heute Abend noch ein Foto rein zu stellen von dem defekten Griff, die brechen fast immer an der selben Stelle.
    Das stelle ich dann nachher oder morgen früh ein.

    • Offizieller Beitrag

    So denn, hier ma son paar Pics:


    Diese Baureihen gehen quasi nach dem Xtenmal kaputt...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Hier der Griff ausgebaut...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Hier die Bruchstelle...


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Beim ersten 96er den ich anfang 2001 bekam war´s die Beifahrerseite, hier jetzt die Fahrerseite X(
    Hab bei M&F €27,paar Zerhackte bezahlt. :top:

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das sieht ja nicht schlecht aus. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht mein Problem ist. Der Griff lässt sich ja gut bedienen und mach da wenig Zicken.
    Ich schau mir das ganze aber trotzem mal an, wenn ich die Verkleidung ab habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!