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metallisches Schleifgeräusch beim fahren :(

  • hab ein gebrauchtes "reserviert" für 800 €, hat knappe 200TKM runter, BlueTec-Oil drin und auch immer gehabt.
    Ist der Preis ok?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich glaube du willst es nicht kapieren. :D
    Eine gebrauchtes mit 200 tkm ist ein Witz. Egal wie gut es läuft. € 800.- ist auch ein Witz !!!
    Wenn du das deine kompl. machen lässt ist innen alles neu. Ich müsste zwear jetzt mal nachschauen abe rich gehen mal davon aus das die kompl. Teile incl. Kette innen ca. € 500-600.- kosten. Wenn der Getriebe Spezi dann noch 4 Std-5 Std Arbeit macht bist so bei € 1000.- mit Öl.
    Ein und Ausbau ist beim VTG wrklich keine Hexerei. Das kann jeder normale Schrauber. 1-2 Std . !!!
    Also was willst dann noch überlegen.
    Wo kommst du überhaupt her, das du da keine findest ?

  • südlich von München.
    Hm. Ok. Angenommen ich würds ausbauen und Dir/Deinem Spezi zukommen lassen. Auto Lorber? Richtig? Die können das und machen das für 1000 €?


    P.S.: odhc! Ich wills kappieren! Aber da das Auto hier täglich gebraucht würde und wie hier jeden Tag neu organisieren müssen kannst Du Dir vorstellen, dass ich den Kopf mittlerweile echt voll mit Scheiss habe und den Blick fürs wesentliche schon gar nicht mehr habe. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich glaube jetzt hast es. Also obe der Lorber das mahct oder auch nicht kann ich nicht sagen. Da mußt schon du noch anrufen. Ich glaube aber das du bei dem an der richtigen Adresse bist. Aus und Einbauen wirst schon jemanden finden. Mache es nur selber wenn du wenigsten Ahnung von Kardanwellen und Abdichten hast. Hebebühne wäre auch nicht schlecht.
    Wenn es gar nicht geht kommst halt zu mir. Dann machne wir es gemeinsam. Aber, oh, ich sehe du bist ja ca. 200 km weg. DFas wird sich nicht rechnen. Aber ist wirklich keine Hexerei.

  • Irgendwie hört sich das an, als wenn du irgend so einem Raubritter übers Kettenhemd fährst....


    Bestimmt furztrocken, kein Tropfen Öl mehr drin....!? Typischer Wartungsstau....?

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    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • ja, Danke! Bin mir aber mittlerweile mit dem Verkäufer des gebrauchtem VTGs preislich recht einig geworden, so dass es wohlt ein kompletter Tausch wird.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • so, nu ist die Sache erledigt.


    Hab ein gebrauchtes VTG für 700 € bekommen, hat ca. 180TKM gelaufen, immer gewartet und dicht ist es auch.
    Eine Werkstatt in München baut es nun ein und erneuert noch schnell den Simmerring und die eine Dichtung, die es da gibt zw. den beiden Teilen (keine Ahnung wie das heisst...), neues Öl drauf und gut is.
    Einbau (ohne Gewährleistung weil gebrauchtes VTG) kostet mich mit dem neuen abdichten und Öl nochmal 350 €, also bin ich bei etwas über 1000 € inkl. Einbau, das ist ok, wenn auch teuer. :(


    Mein altes VTG wurde wahrscheinlich NIE gewartet und des Gehäuse ist undicht gewesen, bin wohl ohne es zu wissen 5000km damit trocken gefahren, oder mit nur noch wenigem Öl. Von daher sollte - wenn man das "neue" jetzt immer gut wartet - so schnell keine Probleme mehr geben.


    Augen zu und durch.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hallo Rene
    Billig ist es nicht. Aber ich wünsche dir das es wenigstens alles klar geht.

  • Die Gewährleistung auf ihre Arbeit müssen sie schon geben ! Sie garantieren nur nicht auf die Funktion des VTG.

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  • ja, das ist klar. Aber ich geh nicht davon aus, dass das mangelhaft eingebaut wird und deshlab kaputt geht. Also sind die quasi raus. Macht aber nix.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Falsche einbauen geht fast nicht. Sind ja nur nur ein paar Schrauben zum ATG und 2 Kardan. Laß dich nicht verarschen. Ist wirklich in 1,5 Std gegessen. Öl drauf und fertig. Bitte richtiges Öl wählen sonst war alles für die Katz.

  • ich hoffe das wissen die. Sind sehr penibel, was sowas angeht, von daher vertrau ich mal drauf.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi Ponyriemen,
    komme aus der Nähe von München, bin seit heute auch Mitglied beim chevy-forum und hätte mal ne Frage zu deinem Problem Schleifendes Geräusch beim Fahren.
    Fahre selber einen Suburban 2002 mit dem 5,3 V8 und habe jetzt das gleiche Problem. Habe alles abgecheckt und finde von außen keinerlei Schleifspuren, so das ich auf irgendein Getriebe oder Achsen tippe.
    Du hast doch dein Verteilergetriebe gewechselt. War es der Fehler und ist das Geräusch jetzt weg ?
    Wenn ja, was hast Du dafür bezahlt.
    Für ne Antwort wäre ich super dankbar.


    VG Rockyman 1

  • Und wenn du noch mal was hast geh mal zu DAMC, der sitzt in Haar und ist ein Schrauber der "alten Schule" Ist seit Jahren meine Nr.1 Werkstatt !


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    Gruß Indi

    Chevy Van G20 Bj.88

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