ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

metallisches Schleifgeräusch beim fahren :(

  • Also für mich hört sich das nicht nach VTG oder Diff an , das Kling eher wie ein Schutz an dem ein drehendes Bauteil immer wieder Kontakt bekommt , zb wenn du ein Zwischenlager in der Kardan hast und da ein Schutz dran ist oder eben ein Steinchen das sich hinter einem der Abdeckbleche an einer der Bremsen gefangenen hat und nur an einer Stelle Kontakt bekommt , davon O-) hab Ich hier im Monat bis zu zehn Fälle im Shop X( aber :devil: wenn die Kardan ein kaputtes Kreuzgelenk hat dann kommen die Affen nicht bevor das Gelenk bricht und Ich denen eine neue Welle einbauen muss .
    Oder eine der Abdeckungen hat eine gebrochene Halterung die erst bei entsprechenden Vibrationen das Schleifen Verursacht .
    Das ist das worauf Ich nach der File Tippe .



    greetings
    Midnightflyer

  • kann gut sein, dass du auf der Bühne nix hörst. Ist das eine Bühne zum drauffahren oder mit Armen unter dem Rahmen? Im zweiten Fall sind die Achsen natürlich nich belastet und der Kardan steht anders.

  • Ich weiss noch nicht, wie die Bühne aussieht. Sinn machen würden ja Arme, damit man das Auto rollen hören kann. Ja, das stimmt natürlich mit der Kardan. Aber ich bin dann schonmal einen Schritt weiter. Ist erstmal wichtig, dass überhaupt jemand schaut. Meine Mieze wird den heute morgen zur Werkstatt fahren, ich bin leider auf Arbeit. :(


    Mann, ich sags euch, hab echt Magenschmerzen deswegen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ....so, nu hab ich die kacke am dampfen. :devil:


    Werkstatt hat den Wagen auf der Bühne gehabt, klare Diagnose gestellt: VTG.
    "Das rasseln kommt direkt von der Mitte", Kardan läuft frei, Kreuzgelenke i.O., es kann nur das VTG sein."


    Preisanfrage gestellt, kriege morgen Bescheid. Angeblich auch nicht reparabel, muss getauscht werden.
    Was darf das kosten? 2.500 bis 3.000??? ECHT???

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":24b8jlfq


    sind die nicht gepresst?


    Aber viel wichtiger: wie seh ich dass das Ding im Eimer ist? Am Spiel dass er hat? Drehen ist ja nicht wenn er steht


    Wenn Du die 2 Haltebleche abgeschraubt hast, kommen die die anderen Teile fast schon entgegen, wenn Sie den kaputt sind.

  • Zitat von "King Kerosin":2l7rg948

    Preise von Rockauto:


    VTG: 621,40€ + 253€ Pfand = 875€ + Versand + Zoll = ca. 1500€

  • Hallo,


    nicht reparabel??? Die haben das VTG doch mit Sicherheit noch nicht ausgebaut, bzw. aufgemacht!?!?!?


    Und was wurde denn überhaupt als Fehler am VTG daignostiziert?????



    GruZ


    Tobi

  • Wenn du den Wagen erst 8 Wochen hast !? Garantie ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • auch ein VTG kann man überholen, sogar günstiger als einen Automaten, 2,5-3 sind wohl arg übertrieben

  • Hallo
    Das VTG hat eigentlich nur ein paar Lager und die Kette die kaputt gehen kann. Ich bin keine Getriebespezi aber aus Erfahrung ist es eher selten das das VTG kaputt gehen kann. Neuteile auis USA sind wesentlich billiger als die von dir geschriebenen Beträge. Überholen von so einen VTG liegt zwischen 600-1000.- ( je nach Schaden )
    Wenn du eine Firma suchst die das gut macht dann schicke mir eine PN.


    Gruß


    PS: laß dich nicht über den Tisch ziehen von der Firma die es begutachtet hat.

  • Harry: den hab ich von privat. Nix mit Garantie. Auch wenn er beim Händler stand. :(


    Ich frag die morgen mal wegen der Stetoskop-Sache, das würd mich interessieren, ob die das gemacht haben.
    Wie lange würde denn eine Instandsetzung dauern? Woche inkl. Ersatzteilebestellung?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Überholung dauert je nach Ersatzteillieferant ca. 7-10 Tage.

  • Es gibt da noch eine Möglichkeit schwerere Dinge aus den Staaten nach DE zu bekommen. Ich habe den Link zu der Firma auf meinem PC zuhause, da bin ich allerdings erst wieder am Wochenende.
    Schreibe den " Nippelzwicker" mal an, von dem habe ich den Link mal bekommen. Dort gibt es eine Fa, die sammeln in den Staaten und packen die dann in einen Container.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja, kenne auch so eine Firma. Ich warte jetzt mal ab, was ich heute genau für Möglichkeiten der Werkstatt genannt bekome. Die solten ja mittlerweile auch wissen, dass ne Instandsetzung geht. Naja, heute noch mal abwarten....

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ok, war da und man kann es (leider) nicht leugnen - VTG. Ganz klarer Fall dass das Geräusch da raus kommt. Wagen lief auf der Hebebühne. Der Meister meinte, das höre sich stark nach dr Kette an und man könne vermutlich noch ewig damit fahren, wenns nicht so laut wäre. Aber besser sei es schon, das mal zu machen. ;)


    Hab den heissen Tip bekommen, dass Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein Spezi für Getriebeinstandsetzungen sein soll, macht auch viel mit Diesel-Motoren. Hab den angerufen, geiler Typ mit krassem Humor. ;)
    Der sagte auch ganz klar "totaler Quatsch, dass das Dingens getauscht werden muss - bring das Teil her, ich machs neu von innen. Geht IMMER; es sei denn, das Gehäuse selber ist im Eimer."


    ...da wirds wohl drauf hinauslaufen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kleiner Tipvon mir bzgl. Morlock. Ich will den sicher nicht schlecht machen, oder das Geschäft versauen, oder sonst was, aber mach mit ihm vorher einen Preis aus.
    Der hat gesalzene Preise. Der K30 der z.B. seit Jahren bei Mobile drin steht. Der steht nicht ohne Grund seit Jahren dort. Der soll 12.000€ kosten. Ich habe den mal live gesehen, der sieht wirklich top aus. Aber überlegen wir mal was die Karre neu gekostet hat. :screwy: Ich schätze der hat den für 4000€ gekauft, nochmal 1000€ reingesteckt.

  • Hallo Rene
    Da möchte ich mich mal dem Daniel anschließen. Der Mordock ist eine Topadresse. Aber das weiß er auch und ist am oberen Ende der Preistabelle. Schau mal bei ebay seine Angebote an. Die sind alle die teuersten. auch ich will Ihm nichts wegnehmen aber der man muß es sich auch leisten können.
    Tip: Auto Lorber , Bamberg
    Versuche es einfach. Die Arbeit macht der Top. Ich spreche aus Erfahrung und habe sonst nichts davon.

  • kann der VTGs instandsetzen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich habe das ATG machen lassen. Ich gehe mal davon aus das er es kann. Das VTG ist doch wesentlich einfacher zu machen als das VTG. Ich möchte mich zwar jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen , aber ich habe schon ein paar VTG vom Jeep gemacht ( Kette gewechselt bzw Visco ) und das ist keine Hexerei.
    Mein ATG hat er top gemacht und zu einem wirklich guten Preis. ( Morlock hätte das doppelte verlagt für die gleiche Arbeit )
    Ruf an und erkundige dich. Bei mir war es auch unter Zeitdruck und ich habe nur 4 Tage incl. Ersatzteilbestellung gewartet. Das ist OK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!