ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

metallisches Schleifgeräusch beim fahren :(

  • hab ich mit allen Rädern gemacht, die scheiden aus. Antriebswellen und Kardanwelle werd ich dann wohl mal genauer unter die Lupe nehmen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Kreuzgelenke knacken, wenn se Richtung Exidus gehen, die rumpeln, schnarrren, stöhnen, pibbeln nich.


    Es geht knack........knack..........knack........knack...knack...knack...knack..knack.knack.knackknackknack
    10 20 40 70 90 105

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Michael: joa, so könnt ich das auch meinen. Ich probier morgen mal den Ton aufzunehmen und irgendwo hochzuladen.

    Zitat

    10 20 40 70 90 105

    was damit gemeint?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also nach den Geräuschen bin ich immer noch bei der Bremse, letztens erst gehabt, allerdings beim Transit...

  • Zitat von "Ponyriemen":24izu4jz


    Michael: joa, so könnt ich das auch meinen. Ich probier morgen mal den Ton aufzunehmen und irgendwo hochzuladen.

    Zitat

    10 20 40 70 90 105

    was damit gemeint?


    Du wirst schneller

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • So isses..Zahlen standen unter Geräusch, beim reinsetzen net mehr...

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • ah, ok. :D
    Mann, ich werd mal versuchen ob ich das irgendwie hier aufnehmen und hochladen kann. Das ist echt scwer zu beschreiben.
    Ich versuchs morgen mal.


    P.S.: Der Wagen war heute noch in nem KFZ-Meisterbetrieb (kurz und inoffiziell) auf der Bühne, die haben Räder und Bremsen genauesten deswegen untersuchet und auch nix gefunden. Allerdings haben die NUR Bremsen/reifen kontrolliert, und der Wagen lief ja auch auf der Bühne nicht. Aber die Räder schleifen nicht, die Bremsen sind auch ok. Wird wohl irgendeine Wlle sein oder echt n Kreuzgelenk.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • so, hab nu mitm iPhone das Geräusch mal aufgenommen. Ist recht leise, aber man kanns raus hören. Ich rangiere da auf dem Hof ein bisschen vor und zurück, max 5 km/h.


    Hab die Datei hochgeladen, liegt im m4a-Format vor, kann mit VLC abgespielt werden.


    DL-Link: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Oh oh, klingt als hätte sich da richtig was zerlegt... Differential oder VTG würde ich mal tippen. Klingt so, als würde ne Hand voll Schrauben durchs Diff gemahlen werden...

  • Zitat


    Hab die Datei hochgeladen, liegt im m4a-Format vor, kann mit VLC abgespielt werden.


    Schade, bin raus, son neumodschen Kram kannineet.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • klingt echt nich gut. *schluck*


    ...sag mir mal ne €-Hausnummer, die da auf mich zukommt... :(


    Gregor, versucht bitte mal.
    Hier nochmal ein Alternativlink:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    das siht dann so aus, da bitte dann auf das PLAY-Symbol drücken.
    (Das hier ist nur n Screenshot! Bitte den Link benutzen.)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Naja ich weiß ja nicht kaputt ist, aber wenns Diff oder VTG ist, dann wirds teuer. Das sage ich nicht, weil ich dir Angst machen will, sondern damit du dich vorbereiten kannst.
    Man muß den Wagen mal mit ner Bühne hochheben, alles von Hand durchdrehen, dann sieht/hört man, wo es herkommt.

  • was heisst teuer? WIE teuer? Grobe Schätzung?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • VTG: 1500€ (gebraucht)
    Diff: 500-800€ (neu)


    Ist einfach mal ganz grob geschätzt, wenn du nicht so ganz parat kommst, kann ich gerne was passendes suchen, zwecks der Preise.


    MfG


    Edit:


    Preise von Rockauto:


    VTG 621,40 + 253 Pfand = 875€ + Versand + Zoll = ca. 1500€
    Das Diff gibts nicht als Ersatzteil, nur aus Einzelteilen. Wenns das Diff ist, wirds wohl nicht so teuer. In der Regel muß da nicht alles neu, evtl. nur Ring&Pinion und ein paar Lager.


    MfG

  • Zitat


    Gregor, versucht bitte mal


    versucht...
    ...hat gefunzt :)



    Ist aber schwer zu hören (nettem Auspuff sei dank); Für mich klingt das ganz einfach nach Blech. Irgendwas schleift da mit oder an einer der Kardanwellen; kann man bei dem Soundcheck natürlich nicht wirklich sagen.
    Also bleibts dabei, ab auf eine Bühne und drehen lassen; ist kein Problem, aber die Bühne sollte schon Teller/Halter für Leiterrahmen haben!


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kann tatsächlich sein, dass da einfach irgendwas schleift. Aber der Wagen war gestern in ner Werkstatt auf der Bühne, die haben alle Räder gedreht, da war NIX zu finden. Allerdings war da das Geräusch auch noch wesentlich leiser und fiel erst ab 50 km/h auf. Da bringt Räder drehen nix, so schnell kann ja keiner drehen.
    Wei äussert sich denn sonst noch ein defektes Diff? Irgendwelche Begleiterscheinungen? Pfeifton?


    P.S.: was heisst eigentlich VTG? ;=)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hi Rene,
    Gregor hat recht das hört sich für mich auch nach Blech an, bei mir sind die Bleche an der hinteren Bremse so im Eimer das sie immer an der Bremsscheiben geräusche verursacht haben bissle wegdrücken und es geht erstmal.Ich würde an Deiner stelle alle Bleche Kontrollieren ob sie sich gelöst haben.(Halterung weggegammelt sind)


    Gruß
    Sven

  • die Bleche an den Bremsen kann ich SICHER ausschliessen. Die sinds nicht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • VTG= Verteiler Getriebe
    Dann schau Dir mal die Kardanwelle an (das hört sich eigentlich an als würde ein Blech irgentwo scheuern).


    Gruß
    Sven

  • wer kann mir denn sagen, wie sich ein kaputtes VTG anhört? Oder auch ein kaputtes Diff?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!