ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer macht mir so eine Dichtung??

  • Hi!
    Ich habe ein Problem:
    Ich brauche für einen Unterwasserscheinwerfer in einem Pool eine Dichtung.
    So was wie auf dem Bild.
    Vlt. hat ja hier einer ´ne Idee, oder Beziehungen???
    Der blöde Hersteller hat von einer einteiligen Dichtung auf 2 einzelne Dichtungen umgestellt, so fängt die Stahlwand aber gerne das rosten an....
    :devil:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Welchen Durchmesser brauchst Du?
    Es gibt so verscheidene Sets mit verscheidenen Dichtungsmaterialien, teilweise mit Metalleinlagen für Motordichtungen, usw... ca. Din A4 Blatt groß.


    Dann gibts alte Schläuche von Treckerreifen, allerdings hab ich festgestellt das die sich verziehen und undicht werden ( Bei nem Regentonnenüberlauf getestet )


    Ich würde Teichfolie nehmen, irgendwo einen Rest organisieren und dann passend schneiden. Ich hab mir einen alten eckigen Heizöltank aufgeschitten als Teich, sauber gemacht und die Verschlüsse mit Silikonkleber und Teichfolie zugeklebt, hält gut! :)

  • Du kannst im Autoersatzteilehandel Dichtungspapier in allen Dicken und Größen bekommen.
    Dann legtst Du dort doe alte Dichtung als Musterdrauf und kannst sie passend ausschneiden.
    Für die Schraubenlöcher gibt es spezielle Locheisen.


    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Für die Schraubenlöcher gibt es spezielle Locheisen.


    Oder du nimmst ein Foster-Drillbit dafür .


    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat


    Vlt. hat ja hier einer ´ne Idee


    Hast Du schon mal bei Karosseriebauern (Lkw- und Anhängeraufbauten) oder beim Autosattler gefragt? die haben zumindest Kataloge/Bezugsquellen für Gummiprofile aller Art. Vllt gibt's da was, was man zweckentfremden kann.
    Was für Maße hat das Ganze denn? Kannst Du vllt zB. die innere Hälfte eines Reifenschlauches (zB. von Sack- o. Schubkarre o.ä.) mißbrauchen? Die Löcher zu stanzen ist ja nicht schwierig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus.


    Welches Material wird denn benötigt ? Ich denke wenn du mal ne anständige Zeichnung vorgibst, kann man da was machen.


    Deine Skizze ist nicht gerade aussagefähig X(


    =)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hallo Frank!
    Frage mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bannemer Feld 9
    46569 Hünxe
    02858-918463


    Bestell nen liebe Gruß von Michaela aus dem ehem. Reitsportgeschäft
    Denke die können Dir das passende besorgen.

  • Danke für die vielen Tipps.
    Das Problem ist, das ich eine solche Dichtung nicht selber ausschneiden kann, da sie ja doppelt sein muss....
    Also, es wird in eine Stahlwand ein rundes Loch gesägt, und diese Dichtung kommt dann über die Schnittkante, umschliesst diese also.
    Durch die Dichtung wird dann ein Gehäuse in dem Loch befestigt.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    @Michaela:
    Danke für den Tipp, da werde ich mal anklingeln :D , die kannte ich noch gar nicht.

  • Also sieht die Dichtung wie eine Kabeldurchführungs-Tülle aus.
    Ganz schön schwierig.
    Was ist denn, wenn du die neuartige zweigeteilte Dichtung vom Hersteller nimmst und die Naht mit Motordicht (wie Reinzosil) oder Karosseriedicht (wie Sika-Flex) abdichtest?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!