ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusätzlichen Schalter einbauen

  • Hallo,


    Ich habe mir vor kurzem in meinen Trailblazer LT Premium eine Rückfahrkamera eingebaut, um diese einzuschalten wollte Ich mir einen Schalter neben den Ganghebel einbauen. Kann man die Verkleidung (die Dunkelgraue) auch ohne die gesamte Mittelkonsole auszubauen abnehmen. Ich habs gestern versucht, aber als Ich gemerkt hab das es nicht so einfach ist dachte Ich bevor Ich was kaputtmache das Ich erst mal nachfrage ob das schon mal jemand beim Trailblazer gemacht hat. Danke schonmal im voraus für die Tipps.


    Gruß
    Manne

  • Warum schließt du die Kamera nicht an den Rückfahrscheinwerfer an? Dann schaltet sie sich immer automatisch ein wenn du den Rückwärtsgang einlegst...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • oder an ein Zuendungsplus, dann kannste immer nach hinten schauen :)

  • Zitat von "Marcellus":2i592zci


    oder an ein Zuendungsplus, dann kannste immer nach hinten schauen :)


    Nach hinten kann ich auch im Rückspiegel schauen :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Ich weiss was du meinst. Auch ich habe jetzt ein DVD-Radio mit Bildschirm für Rückfahrkamera. Um nicht ständig auf den Rückwärtsgang angewiesen zu sein, werde ich mir auch ein Schalter einbauen und kann somit immer wann ich will über die Kamera hinten schauen was geht.
    Die Kamera brauch ja nur Dauerstrom, den man überall abzapfen kann. Das Steuerkabel brauch auch nur Masse und wird mit dem Stecker/Schalter den du anbringst unterbrochen/geteilt. Masse bekommste auch an vielen Stellen.


    Zu dem Schalter, hole dir doch einen Mircrowippschalter aus dem Modellbereich. Die sind so klein das du ohne Probleme ein kleines Loch an einem Schaltermodul im Armaturenbrett bohren kannst. Für die Installation brauchste dann nicht das halbe Auto zu zerlegen, sondern nur die vorhandenen Schaltermodule/Blöcke rausziehen und den neuen Schalter ins Loch einschrauben.
    Ich hoffe mal das es verständlich geschrieben wurde :roll:

  • Hallo,


    danke für eure Vorschläge. Ich hab mir das gut Überlegt warum Ich mir einen Schalter einbaue und nicht über den Rückfahrscheinwerfer anschliesse. Nochmal meine Frage hat schonmal jemand die Verkleidung aus der der Gangwählschalter kommt abgebaut oder ist der fest mit der Mittelkonsole verbunden/verschweisst. @ Heliklaus Bei mir sind die Module alle mit Schaltern belegt so das Ich sowieso ein Loch reinbohren muss. Du hast auch dein Original Radio gegen ein Doppel-Din Radio ersetzt?, hatte Ich mir auch überlegt bin aber soweit mit dem Originalen zufrieden. Ausserdem weiss Ich nicht ob nachher wieder alles so funktioniert, weil Ich kein plan hab wie das mit den ganzen warngeräuschen geht, Ich dachte das geht alles vom Radio aus weils über die Lautsprecher geht. Kleine Wippschalter hab Ich schon, die sehen auch den Originalen ähnlich.


    Gruß
    Manne

  • Zitat von "manne71165":36zr7pht


    Hallo,


    Du hast auch dein Original Radio gegen ein Doppel-Din Radio ersetzt?, hatte Ich mir auch überlegt bin aber soweit mit dem Originalen zufrieden.
    Gruß
    Manne


    Hi Manne,


    die originalen Radios sind ja 1,5 DIN, zumindest bei meinem Blazer und so viel ich weiss bei fast jedem. Ich habe mir ein 1 DIN DVD gekauft mit einem größeren Touchscreen-Bildschirm (kein Bildschirm der rausfährt). Für ein 2-DIN Radio hätte ich am Einbauschacht rumschnipseln müssen und das wollte ich auf keinen Fall.
    Alles was ich brauchte war ein Einschubadapter, ISO-Steckeradapter und Antennenadapter.
    So viel ich weiss, sind bei mir keine akustischen Alarme verschwunden. Alles funzt wie bisher.


  • Ich habe mir jetzt auch ein neues Radio gekauft...
    Und zwar dieses hier: Das ist auch etwas größer als ein 1 DIN. hängt etwas nach unten...
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Den Einbaurahmen habe ich schon gefunden bei ebay:
    http://www.ebay.de/itm/110777327313?ssP ... 1423.l2649


    Jetzt brauche ich allerdings noch ein Adapterkabel und Antennenadapter... Wo bekomme ich das günstig?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo,


    also Ich hätte schwören können das hier überall 2 DIN Radios eingebaut sind. Muss Ich morgen mal messen wie Gross das bei mir ist. @ Barney das Radio das du dir da ausgesucht hast ist echt Klasse, und das für den Preis. Kannst ja mal berichten wenns eingebaut ist - würde mich mal interessieren.


    Gruß
    Manne

  • Weiss denn niemand wo ich günstig ein Adapterkabel zum Einbau meines Radios herbekomme?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "metalpal":mxn3jfyb


    Efiparts (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)


    20€ ohne Versand...? Das finde ich doch ziemlich heftig... Trotzdem Danke...


    habe auch grade mal geschaut... Da gibt es wohl 2 unterschiedliche Radios bzw. Anschlüsse... Muss ich also mein Radio erstmal ausbauen um zu sehen welchen Stecker ich brauche ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hab jetzt grad nochmal meine Rechnung rausgeholt


    Meine Teile habe ich bei M&F bestellt


    Radioeinbausatz (Einbauschacht für verschiedene Modelle) 20,90€
    Adapterstecker ISO 21 Pin 5,85€
    Antennenadapter 14,16€
    Zusammen mit Versand 47,41€


    also ich nenne das Günstig :top:


  • OK... Das geht... Der Adapterstecker für 5,85€, ist da der DIN Stecker fürs neue Radio schon dran, oder sind die Kabelenden "offen"?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Die Kabelenden sind offen. Habe mir aber bei Conrad für 2x2,50€ die beiden Gegenstücke mit Kabelschuhe gekauft.


    Billiger und einfacher gehts nimmer :top:

  • Zitat von "Heliklaus":nbsre21p


    Die Kabelenden sind offen. Habe mir aber bei Conrad für 2x2,50€ die beiden Gegenstücke mit Kabelschuhe gekauft.


    Billiger und einfacher gehts nimmer :top:


    ok... aber da wüsste ich ja gar nicht wo ich welches kabel reinstecken soll... ;(

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • keine Panik
    in dem Adapterkabelsatz liegt ne Kabelbelegung bei die exakt der Belegung eines ISO-Radios gleicht. Ein Radio hat auch nen Belegungsplan. Bei mir hatten die Kabel des Radios und des Adaptersatzes sogar die gleichen Farben und Bedeutungen wie z.B. "rotes Kabel mit weissen Streifen = Hecklautsprecher links" (iss nur ein Beispiel).


    Einziges Manko was bei mir war ist folgendes: Am Radio ist ein rosafarbenes Kabel mit der Bezeichnung "Dimmer". Das musste ich leider unangeschlossen lassen da ich ja kein Gegenstück von der Autoverkabelung habe. Ich vermute mal das es ein Dimmer für den Bildschirm ist den man bei Dunkelheit runterdimmen kann. Zur Zeit muss ich es bei Nachtfahrt abdecken weil es sonst extrem hell blendet beim fahren oder den Bildschirm sehr hoch schwenken muss ;(


    Also wie gesagt, alle Kabel bekommen anhand des Belegungsplans ihr Gegenstück :top:

  • Zitat von "Heliklaus":1kbhb7rd


    keine Panik
    in dem Adapterkabelsatz liegt ne Kabelbelegung bei die exakt der Belegung eines ISO-Radios gleicht. Ein Radio hat auch nen Belegungsplan. Bei mir hatten die Kabel des Radios und des Adaptersatzes sogar die gleichen Farben und Bedeutungen wie z.B. "rotes Kabel mit weissen Streifen = Hecklautsprecher links" (iss nur ein Beispiel).


    Einziges Manko was bei mir war ist folgendes: Am Radio ist ein rosafarbenes Kabel mit der Bezeichnung "Dimmer". Das musste ich leider unangeschlossen lassen da ich ja kein Gegenstück von der Autoverkabelung habe. Ich vermute mal das es ein Dimmer für den Bildschirm ist den man bei Dunkelheit runterdimmen kann. Zur Zeit muss ich es bei Nachtfahrt abdecken weil es sonst extrem hell blendet beim fahren oder den Bildschirm sehr hoch schwenken muss ;(


    Also wie gesagt, alle Kabel bekommen anhand des Belegungsplans ihr Gegenstück :top:


    ok... danke für die Infos... Dann schau ich mal...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Barney,


    na dein Radio schon eingebaut? Wenn ja bin Ich mal gespannt ob Du damit zufrieden bist, wenn nicht bin Ich trotzdem gespannt und muss halt noch eine weile warten bis Du was von dir hören lässt.


    Gruß
    Manne

  • Da musst du noch etwas warten... Habe momentan andere Dinge die ich durchziehen möchte (Eigentumswohnungskauf und alle damit verbundenen unannehmlichkeiten). War kurz davor meinen Dually verkaufen zu müssen. Aber jetzt bleibt er meins... ;)
    Nun muss ich mir noch die Adapter, Blenden und eine Rückfahrkamera mit Kabel kaufen... Wenn dann alles verbaut ist werde ich natürlich berichten !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!