ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Jippiiieee, es schneit! / 4x4 und wie man 3 Tonnen bremst

  • Wow...


    war gerade Gas tanken.
    Südlich von München liegt ne geschlossene Schneedecke, solange bis der Winterdienst wach geworden ist - das geht hier recht schnell.


    Aaaaaber.... ich habs gleich genutzt und die Leichtfüßigkeit im 2hi-Mode "getestet" und für GUT befunden. ;)
    Macht n Sau-Spass!
    Dann (mit dem neuem VTG :devil: ) auf 4hi gestellt, und eckig um die Kurven gefahren, NOCH geiler!


    3 Dinge sind mir extrem aufgefallen:


    - der Grip, den er auf den Boden bringt im 4hi-Modus
    - wie schlecht 3 Tonnen (inkl. voller LPG Anlage) zu bremsen sind
    - wie schnell der im 2hi-Mode (wenn GAS voll) den Arsch rumschmeisst und unkontrollierbar wird.


    Man muss schon wissen was man mit dem Fuss macht, wenn man auf 2hi fährt und die Gasanlage voll ist. Das Gewicht hinten merkt man. Erstmal super, beim anfahren auf Schnee. Aber WENN er hinten ins rutschen kommt, dann musste wissen was zu tun ist aber eigentlich isses dann schon zu spät zum denken.


    Gegenteil wenn man in 4hi fährt, dann rutscht er auch, wenn auch quer, aber immer in die Richtung wo Du hin willst. Wenn nicht: mehr Gas geben. ;)


    Fazit: geile Schei**e. Hab noch nie soviel Fun mitm Auto gehabt wie mit meinem Hoe. Egal ob Sommer oder Winter.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Vorsicht Suchtgefahr!! :devil:


    Aber wie Du schon gemerkt hast der Hoe beginnt spät zu rutschen,
    ist aber auch durch das höhere Gewicht schwieriger wieder ein zufangen.


    Trotzdem machen die Trucks im Winter einfach Laune! :hurra:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • HaHa Rene :lol: schön wenn du Spaß hast :top:
    War eben auch mal ein bissl austesten :D
    hab nur kein Allrad ...macht trotzdem ne meeeega Laune :hurra:
    Hoffe wir mal das noch ein wenig mehr runterkommt :dafuer:



    cheers Ralf

  • ja Ralf, wird schon noch kommen. :D
    Wie isses mit Deiner Bereifung so grip-technisch? Die Walzen nimmt man ja sonst nur zum Acker pflügen! ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hab auch vorhin mal ein bißchen Spaß gehabt. Mit 4 flammneuen Reifen, und Allrad plus ne 60% LS-Sperre hat man einfach keine natürlichen Feinde mehr! :devil: :*:love::)

  • Spaß macht es !00%ig!!!!


    Es kann aber auch anders gehen wie bei mir vor zwei Jahren! Langgezogene Linkskurve, mit ca. 40 dahingeschlichen.......Einmal zu fest aufs Gas und dann hab ich nurnoch die Daumen gedrückt das es nciht der Graben auf der linken Seite wird!!!

  • ja, so solls nicht sein. Stimmt schon, unsere Autos sind nicht für jeden was. Hab echt bedenken meine schwangere Mieze im Winter mit dem Ding fahren zu lassen. Hab ihr schon gesagt dass sie sich mit dem Gedanken anfreunden muss nen alten Mitsubishi fahren zu müssen. ;) Der macht aber auch Spass. Aussen Joungtimer, innen neu. 63.000 auf der Uhr aus erster Hand.


    und vor allem Frauenfreundlich. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "Ponyriemen":3i7f6fm8


    ja, so solls nicht sein. Stimmt schon, unsere Autos sind nicht für jeden was.



    hab ich jetzt auch verstanden ;(

  • Zitat von "Ponyriemen":2pwuj5hf


    ja, so solls nicht sein. Stimmt schon, unsere Autos sind nicht für jeden was. Hab echt bedenken meine schwangere Mieze im Winter mit dem Ding fahren zu lassen. Hab ihr schon gesagt dass sie sich mit dem Gedanken anfreunden muss nen alten Mitsubishi fahren zu müssen. ;) Der macht aber auch Spass. Aussen Joungtimer, innen neu. 63.000 auf der Uhr aus erster Hand.


    und vor allem Frauenfreundlich. :D


    Schwangere Frau im Winter fahren lassen??? Denk an die Sicherheit ...gib ihr lieber den Chevy :love:

  • Zitat von "Booker":2v3iyl07
    Zitat von "Ponyriemen":2v3iyl07


    ja, so solls nicht sein. Stimmt schon, unsere Autos sind nicht für jeden was.


    hab ich jetzt auch verstanden ;(


    habs nicht auf Dich bezogen gemeint. ;)


    @colognegun: ja, schon richtig. Aber lieber nen Kleinwagen ohne Unfall, als ein grosses Auto MIT Unfall. Und sie hat schon bewiesen, dass er ihr "zu" gross ist. Ich sag nur Tür + Schweller rechts. :devil:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Zitat von "colognegun":35btcvgr

    Schwangere Frau Auto fahren lassen??? Denk an die Sicherheit ...gib ihr lieber ne Busfahrkarte :love:


    Habs mal korrigiert :bandit:

  • Ich will auch.
    Leider liegt meiner immer noch unnutzbar rum, weil die neue HR-Achse nicht passt. Ich dreh noch durch :(

  • Jou, die geschlossene Schneedecke ist unser Zuhause :lol:


    Nur wenn die Monster mal rutschen, geh´n sie ab wie ein "Suppositorium".... :haumichweg:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Nur wenn die Monster mal rutschen, geh´n sie ab wie ein "Suppositorium".... :haumichweg:


    ... und denn gibts schnell mal ne Beule X( ..... oder ne Schelle aus Richtung Beifahrersitz ;(

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1oppfeek


    ...oder ne Schelle aus Richtung Beifahrersitz ;(


    Mein "Beifahrersitz" ist in dem Moment immer dermaßen verkrampft ( an den Sitz klammernd ), dass nur unverständliche Laute kommen.... :lloll:


    :mrgreen:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Bei uns sind es 15cm neu schnee gewesen heute morgen, bin extra 1std früher aufgestanden.....war der hammer was dieser allrad drauf hat und das nur im 4wd high ist schon brutal.... O-) O-)
    zum rutschen kann ich euch nur mal ein sicherheitstraining vom adac empfehlen mit euren trucks...ist genial... da merkt man erstmal was man da unterm arsch hat.. :hurra: :hurra:


    PS Meine freundin( Verlobte ) fährt bei solch einem wetter erst gar nnicht mit..... :sick: :sick: :sick: :sick:

  • Zitat von "Wallace85":1ct9srfi


    .....war der hammer was dieser allrad drauf hat und das nur im 4wd high ist schon brutal.... O-) O-)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Beitrag 20


    ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich hab auch schon das Vergnügen gehabt diese Woche. Also mit dem Allrad. Zum Glück nicht mit einer Rutschpartie.


    Mal ne Frage an die erfahrenen Allradhasen: Was ist der Unterschied zwischen 4HI und 4Low? Wie schnell fahrt ihr max in den jeweiligen Fahrstufen, incl. 4Auto


    By the way: Ich hoffe auf Neuschnee! Hab im Schnee noch nie so viel Spass gehabt. Grandios!!


    THX
    Dirk

  • Hi Dirk


    4Lo is Allrad mit Untersetzung für erschwerte Bedingungen wie tiefer Schnee, Matsch,....
    Einschalten am besten im Stillstand, Getriebe in N!

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!