ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe 99 Motor läuft unruhig und stottert beim Gas geben

  • 5,7 Vortec Benzin
    Habe die Spritpumpe auf Druck geprüft.Den Luftmassenmesser beim laufenden Motor abgeklemmt und der Motor schüttelt sich und Drezahl ging kurz in den Keller.Zünkerzen sind neu.Die Lamdasonden beim laufenden Motor gemessen.Sind ok da sie zwischen 0,2V und 0,8V abgeben. Zündspule und Map-Sensor und Verteilerkappe gegen gebrauchte getauscht.Es es auch nicht.Luftfilter und den Ansaugtrakt auch ok -sauber und dicht.Hab aus Frust die blöde Wegfahrsperre von TEC-TUS ausgebaut.Entsrechend sieht es auch im Wageninneren aus.Am Messgerät in der Autowerkstatt gibt es kein Fehlercode.Ich flipp noch aus.Fahren is nich weil er stottert auf last,im stand schüttelt er sich leicht alle 5 bis 10 sec.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das ist echt ein Problem..... Kommst du aus Babenhausen / Aschaffenburg ?

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Am Messgerät in der Autowerkstatt gibt es kein Fehlercode.


    Ruf mal den Status der Monitore auf; wer hat bestanden wer nicht??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Calahan":2wdi5o7f


    Ja Babenhausen


    Vielleicht kann dir Florian helfen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich traf ihn mal bei Pepcars in Frankfurt. Ich denke "Fragen kostet nix"


    ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moinsen Martin, das hört sich nach einem Problem mit Deinem Verteiler an. Dort sitzt das Zündmodul. Prüfe mal, ob der Stecker am Verteiler richigt drauf sitzt. nicht das der Kontaktprobleme hat. Was auch gerne genommen wird, ist die Kurbelgehäuseentlüftung, das Ventil sitzt auf dem Linken Ventildeckel, es sollte leichtgängig sein, und der Dichtring sollte dicht sein, d.h. das Ventil sollte recht stramm im Ventildeckel sitzen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das mit der Zündung steht als nächstes auf dem Programm.Ein guter Tipp.Die Entlüftung ist ok.Wenn ich den anderen Schlauch vom Bremskraftverstärker abziehe habe ich Vakuum.Also auch OK.Ich geh heute noch an die Zündung.Im Haynes-Buch steht drin wo man messen muß.
    Vielen Dank Frühaufsteher

  • Moin Martin,ich glaube das ich die selben Probleme habe aber bei mir leuchtet die Motorsteuerung mit Fehlercode Zündspule und die habe ich auch schon gewechselt.
    Das Schütteln im niedrigen Drehzahlbereich ist immer noch.Teil mal bitte mit wie es mit der Kurbelgehäuseentlüftung ist.
    Danke Carsten

  • Moinsen Martin,
    bei dem 5,7er sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung in Fahrtrichtugn gesehen auf der linken Zylinderbank.
    Ungefähr im Bereich von Zylinder 5 und 7 sitzt auf dem Ventildeckel ein kleines Ventil.
    Dieses ventil wird gerne mal etwas undicht in der Befestigung zum Ventildeckel. Sprühe mal bei laufenden Motor in diesem Bereich etwas Bremsenreiniger auf die Stelle. Wenn sich der Motorlauf verändert, dann haste eine Undichtigkeit dort.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!