Anlasser Problem

  • Hallo zusammen ich brauche wiedermal eure hilfe, ich fahre ein Trailblazer Bj 2003 4,2 l
    Beim Kaltstart gibt es ein gereuch als würde der Anlasser überspringen, bei warmstart springt er ganz normal ohne gereuche an, ich dachte es wäre die Batterie, habe darauf hin eine neue eingebaut das gleiche Problem ist immernoch da, hat jemand eine Idee was das sein kann? der Anlasser wurde vor knap 2 Jahren von einer Fachwerktatt ausgetauscht, weis jemand wie lange da die Garantie ist?
    Gruß Lothar

  • Hi Lothar,
    ich möchte mal ganz frech behaupten, daß der nicht überspringt sondern daß das Ritzel nicht einspurt; also gegen die Schwungradverzahnung knallt, zurückspringt, wieder dagegen usw. , aber eben nicht eingreift und somit der Motor auch nicht dreht. Kann das so stimmen?


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das ist der Anlasser O-) der nicht sauber einspurt , X( damit zerstörst du dir auf Dauer dein Fly Wheel ,der Starter scheint verharzt zu sein , so das er nur noch wenn er warm ist sauber ausrückt .




    greetings
    Midnightflyer

  • Zitat von "Lothar":3i8qpt60


    weis jemand wie lange da die Garantie ist?


    Ob es eine Garantie gibt, weißt eigentlich nur du, denn die Garantie ist ja bekanntlich eine freiwillige Angelegenheit. ;)


    Solltest du aber die gesetztliche Gewährleistung meinen, dann gilt generell auch die zweijahres Regel. Wobei du nach Ablauf von sechs Monaten nachweisen mußt, dass das Teil bereits bei Einbau mangelhaft war. Versuch das mal, ist wohl nicht möglich. Alles was dem normalen Verschleiß unterliegt ist sowieso außen vor.


    Ich kann mich jetzt auch täuschen, aber bei Ersatzteilen, die von einer Werkstatt eingebaut werden, kann die Gewährleistung auch auf ein Jahr reduziert werden...

  • Hallo zusammen ich hab jetzt einen neuen Anlasser eingebaut und er schnurrt wieder, leider ist der Anlasser aus China (wuste ich leider nicht) hätte ich vorher gewust das es für mei Chevy auch Bosch gibt hätte ich ein Bosch Anl. genommen.
    Gruß Lothar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!