ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer oder Tahoe

  • Mein Name ist Jürgen und ich bin neu hier, lach, wie sich unschwer erkennen lässt. Gern würde ich eure Meinung hören zur Frage Blazer oder Tahoe.


    Vor drei Jahren hatte ich mal einen Voyager, den ich damals für 1.000,- Euro gekauft habe und sehr zufrieden war. Und jetzt soll es endlich wieder ein Ami sein. Die Obergrenze soll 7.000,- euro sein. Dann habe ich noch eine Reserve für evtl. anfallende Reparaturen. In dieser Preisklasse ist ein Tahoe etwa 1.500,- teurer als ein in Baujahr und Laufleistung vergleichbarer Blazer.


    Vom Platz könnte der Blazer vielleicht schon ausreichen. Der Tahoe bietet etwa 0,5 mtr Länge und 0,2 mtr Breite, aber auch 500 kg mehr. Dafür hat der Tahoe einen 5,7 V8 und etwa 60 PS mehr Leistung, schluckt aber nur ein bis zwei Liter mehr. Dazu fällt mir noch ein, die von mir angeschauten Fahrzeuge sind auf Gasbetrieb umgerüstet.


    Wenn ich mir die Blazerbilder anschaue, stelle ich fest, dass diese meist gepflegter sind als deren großer Bruder. Gilt das auch unter der Motorhaube?


    Zu Schwachstellen etc. habe ich bereits reichlich gelesen und sollte in etwa wissen, worauf ich zu achten habe. Im Gegensatz zu VW habe ich festgestellt, dass es bei den Chevys wirklich große Preisunterschiede gibt. Bei uns in der Nähe steht ein Blazer aus 96 für unter 5.000,- euro, der hat aber 255.000,- gelaufen. Hat das 97er (?) Facelift besondere Veränderungen gebracht?



    Oder für etwa 9.000,- einen Trailblazer kaufen? Bei einem solchen Teil sind zwar die Reparaturen teuerer und schwieriger (?), dafür ist ein Trailblazer auch was jünger und hat weniger gelaufen als Blazer oder Tahoe. Vielleicht bin ich damit auf der sicheren Seite?


    Vielleicht auch nicht ganz unwichtig, lach, ich weiß nicht, ob ein Tahoe in unseren Carport passt.



    Besten Dank schonmal

  • Hallo erstmal, Willkommen im Club...


    Meine Erfahrung ist, keinen 6 Zylinder Ami mehr. Wenn schon, dann gleich einen 8er. Alle meine 6er haben deutlich mehr Sprit gebraucht, als mei Tahoe.
    Die schweren Kisten sind mit dem 6er Motörchen untermotorisiert, was dazu führt, dass man das Drehmoment nicht nutzen kann und ständig viel Gas gibt.


    Ich würde auch keinen Ami mehr kaufen, der schon lange eine Gasanlage verbaut hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Anlage nach 100 000 km Probleme macht ist groß, vor allem, wenn sie falsch gefahren, und wenn sie schlecht oder gar nicht gewartet wurde. Da es kein Check-Heft für Gasanlagen gibt, weißt Du das nie. Also gebraucht kaufen und selbst umrüsten lassen.


    Als 8er Fahrer wirst Du von jedem entgegen kommenden 8er gegrüßt. Das gibt es beim 6er nicht und das hat Gründe:D


    Ich bin sicher, Du wirst eine weise Entscheidung treffen :)

  • Klare Sache: Tahoe. Entwerder das modell mit 5,7er und Gasanlage rein, oder das 2001+ Modell als FlexFuel auf E85 fahren. Ich bin sicher, dass wenn Du Dich für Blazer oder TrailBlazer entscheidest, Dich recht schnell fragst, wie denn ein Hoe jetzt wäre.


    Hab so jemanden auf nem Treffen erlebt, dem gings so. :D
    Stimmts, Klaus? ;)


    P.S.: will damit aber nicht einen Blazer schlechtmachen, nicht falsch verstehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Fahr doch beide mal zu probe und entscheide dann... ;) Ist der einfachste Weg so eine Entscheidung zu treffen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn du (auch finaziell) die Wahl hast, dann kauf den Tahoe. Mit LPG is der auch günstig zu unterhalten.


  • Gut zu wissen. Wenn wir uns mal sehen werd ich auch nicht jeden Grüßen, hat dann auch Gründe!
    Sorry, aber das finde ich echt dämlich sowas zu behaupten und auch noch in so ein Thema zu schreiben.


    Noch was anderes, mein Blazer wiegt 1850kg, ein VW oder Benz oder BMW oder oder oder liegen in ca. Den selben Gewichtsklassen! Die haben allerdings keinen so hohen Drehmoment an der Achse wie meiner und kommen gut vom Fleck. Versteh das Argument von daher niht und möchte es bitte genauer erklärt haben.


    Na dann, zum Glück denken niht alle so das die Leute mit nem V6 "schlechter" sind als die mit nem V8.
    In diesem Sinne Grüße an alle die nicht so beschränkt denken

  • Mhh, schwierig, da es wirklich drauf ankommt, was du willst. Wenn du dich so nicht entscheiden kannst, guck dir ein paar an, und mach 'ne Probefahrt. Nur so wirst du DEINE Entscheidung treffen können.


    Mein persönlicher Senf:


    Der TB gefällt mir nicht so, also lasse ich den mal außen vor. ;) Für bis zu 7.000 EUR bekommst du eher den "besseren" Blazer im Vergleich zum Tahoe. Beim Blazer bist du da eher schon am oberen Ende der Preisskala, der Tahoe geht da für brachbare Exemplare erst los, nach meinen Beobachtungen. Dazu noch der Hinweis, dass ich kein Selbstschrauber bin, und vielleicht etwas anders gucke, also jemand, der viel selbst macht.


    Ich finde den S10 mit seinem V6 auch nicht untermotorisiert. Du musst dir da nur im klaren sein, dass er wirklich eher kompakt geschnitten ist. Platz ausreichend, aber nicht üppig. Für den Familienurlaub mit Frau, zwei Kindern und Hund, würde es schon recht knapp werden. Dafür ist er aber noch innenstadtparkplatztauglich.


    Der Tahoe ist da natürlich ein anderes Kaliber. Und V8 bleibt halt V8. Irgendwann steht so einer auch mal bei mir vor der Tür (oder zwei Kilometer entfernt...). :mrgreen: Aber wie eingangs schon geschrieben, guck dir welche an, fahre 'ne Runde, nur so wirst du merken, was dir am besten gefällt.


    Nebenbei, ich bin mit meinem Blazer sehr zufrieden, und habe auch vor den noch einige Zeit zu fahren. :)

  • Ich hatte 3 Jahre einen 2002er Blazer. Schönes Auto aber längst nicht so viel Platz wie im Tahoe.
    In den Kurven macht der Blazer sehr deutliche Nick-und Wank Bewegungen. Der Tahoe liegt
    wesentlich besser auf der Strasse und fährt sich dennoch wie ein Ami.


    GRÖßER BESSER TAHOE


    Guten Einkauf!
    Lars

  • Haken beim Tahoe: Parkplatz finden in der Stadt. Ohne Kamera vorne/hinten oder Piepser kaum ne Chance. Wollte den trotz "dieses Makels" aber nie mehr missen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich fand´s spaßig, Markus, aber Humor ist nicht jedermans Sache.
    "dämlich" und "beschränkt" sind nicht mein Stil,
    kannst Du Dir alleine Antworten.


  • Sorry, das kann ich nicht bestätigen... Ich hatte auch 2 Jahre einen Hoe und hatte nie Probleme einen Parkplatz zu finden. So groß ist er nun auch wieder nicht... Das einzigste wo man aufpassen sollte ist das die Durchfahrthöhe in Tiefgaragen mind. 1,90meter ist. Besser 2,00meter !!!
    Sonst war es einfach eine Gewöhnungssache. Aber ich habe den nach ein paar monaten ohne Probleme und ohne Piepser in jede passende Parklücke bekommen...
    Anders sieht es jetzt schon bei dem Silverado aus... Da bracht man definitiv eine Einparkhilfe... ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hi,


    meine Kommentare:
    [ul][li]Blazer (als Leihwagen in USA gefahren), OK wenn Dir die Größe eines kleinen SUV ausreicht, meiner Meinung nach für 2 Personen geeignet
    [/li][li]Trailblazer (selbst einen 02er Europamodell gehabt, 8 Jahre gefahren): Wie M-Klasse oder X5, aber deutlich besser im Verbrauch, habe meinen in Drittelmix um die 13 Liter Super bewegt, max lag bei 17 Litern reiner Stadtverkehr, minimum <10 Liter Autobahn bei ca 120 km/h. Platzangebot gut für bis 4 Personen + Gepäck. Der 4,2 Liter 6 Zylinder mit 273 PS zieht super durch und läßt aus meiner Sicht kaum Wünsche offen. Wenn man drauftritt kann man(n) so manchen "Möchte-gern-Sportler" ganz schön alt aussehen lassen, Vmax bei 120 Meilen, 192 Km/h (im 4 Gang), im 3 Gang deutlich schneller. Fahrverhalten gut Autobahn-geeignet
    [/li][li]Tahoe (aktuell einen 07er Flexfuel), Platzangebot 1a, Siebensitzer mit 3ter Rückbank, ideal für mich mit Family (2 Kids). Leistung satt, habe 20 Zöller drauf mit 275ern Pirelli P5000, die kleben wie verrückt auf der Straße, daher der Verbrauch im Drittelmix ca 2 l höher als mit den Orginalreifen, Drittelmix bei ca 16 Litern. Verbrauch bei reinem E85 Betrieb (100% E85 im Tank) noch nie unter 20 Litern. Erfahrungsgemäß bestes Mischverhältnis E85 zu E10 1:2, Verbrauch dann bei <17 Litern im Drittelmix. Vmax 100 Meilen, 160 Km/h. Ziemlich störend wenn beim Überholen auf der Autobahn der Limiter anschlägt. Das Auto verleitet nicht zum Heizen, üblicherweise cruise ich auf der Autobahn mit 120-130 km/h. Fahrverhalten gut Autobahn-geeignet
    [/li][li]Yukon XL (02er, meine Familykarre in USA), ich liste ihn hier, da er GMC-Langversion der Tahoe ist, dieses Modell sollte in Deiner Preisrange liegen. Im Prinzip ähnlich wie mein Tahoe, gefühlt etwas mehr Power (obwohl länger und schwerer). Verbrauch in USA umgerechnet zwischen 14 und 15 Litern (Landstraße und Stadtverkehr), bei maximal 70 Meilen erlaubt. Ich gehe davon aus das der Tahoe einen guten Liter weniger brauchen dürfte. Fahrverhalten etwas amerikanischer als mein Tahoe und Trailblazer, passabel Autobahn-geeignet
    [/li][/ul]
    Ich habe den Trailblazer, Tahoe und Yukon XL jeweils auch mit 2to Hänger bewegt, selbst voll beladen bei keinem der 3 ein Problem.


    So, das sind meine Erfahrungen, ich hoffe sie helfen Dir weiter. Viel Glück bei der Suche.


    Gruß
    Karsten

  • Zitat von "Ponyriemen":2bh45ofx


    Dich recht schnell fragst, wie denn ein Hoe jetzt wäre.


    Hab so jemanden auf nem Treffen erlebt, dem gings so. :D
    Stimmts, Klaus? ;)


    P.S.: will damit aber nicht einen Blazer schlechtmachen, nicht falsch verstehen.


    Ja Ja René ;)
    Nee, muss dir vollkommen recht geben.
    Meine Erfahrungen, Erfahrungen?, na ja net wirklich. Ich bin mein Lebenlang "Vernunftauto gefahren. Meist Caravans weil ich viel für meine Hobbys laden muss. Dieses Jahr hat mein Astra das Zeitliche gesegnet und was Unvernünftiges musste her, also ein Ami mit viel Laderaum im Vergleich zum "Astra".
    Natürlich wollte ich nicht gleich als "Ami-Neuling" in die vollen greifen (V8) wegen Spritverbrauch, Steuern u.s.w.


    Nach wochenlanger Suche habe ich mich dann am Blazer (meiner is 99er) festgebissen. Für mich war klar, ausser Blazer gibts nix für mich auf der Welt.
    Die Vorteile gegenüber meinen Vorgängern ist eigentlich recht kurz gesagt, ich hab das Paradies gefunden. :hurra:
    Der Blazer macht viel Spass. Parkprobleme gibts nicht weil er eigentlich genauso groß iss wie ein SUV. AAAAAbbbbeeerrrr unter der Motorhaube :hurra:
    Mit dem Platz iss so ne Sache. Am Anfang fand ich alles recht groß und von dem Luxus erst garnicht erst gesprochen :top:
    Als ich aber jetzt beim letzten Treffen so richtig mal in einen Toe reinschnuppern konnte, blieb mir fast die Luft weg.
    Der Blazer iss halt mal der kleinste von der Karoserie her, aber noch human vom Verbrauch. Für ne kleine Familie reicht er voll.
    Jetzt ein abstecher zu meiner Person oder meiner Einstellung. Da ich halt mal gerne auch protze (wer nicht?), bin ich der King in meinem Dorf mit meinem Chevy Blazer. Aber ausserhalb gehe ich bei den vielen SUV´s auf den Strassen fast unter.
    Nicht falsch verstehen, der Blazer iss einfach geil, Motorleistung in Fülle, auch wenn einer hier anderer Meinung iss und V6er schlecht redet (ich finde es geschmackslos). Ich möchte aber jetzt als nächstes Auto einen Toe weil bei dem alles Geile vom Blazer noch geiler iss.


    Ergebniss:
    Haste ne kleine familie und musst nicht allzuviel Laden, hol dir ein Blazer
    Ansonsten hol dir ein Toe wenn du keine Probs mit Parkplatz oder Tiefgaragen hast.


    Nochwas zu dem "Grüßen". Das iss ja wohl der Schwachsinn in Dosen. Chevys sollten sich grüßen wie es auch andere tun (Harleys, Wrangler-Jeeps, Gespannfahrer u.s.w.). Wenn aber einer meint, V6er wären unter seiner Würde, ist irgendwo falsch.
    Ich bin kein Spezialist, aber du kannst nicht überall sehen ob er ein V6 oder V8 unter der Haube hat. Auf dem Treffen war ein großer PU mit der selben Maschine meines Blazer.
    Es gibt keine Konkurenz unter Chevys, sollte zumindest so sein :dafuer: :gutidee:



    PS: achso Jürgen, unter der Rubrik "Treffen" gibts Beiträge in dem ich Bilder vom Treffen eingestellt habe. Da kannst du mal den gewaltigen Größenunterschied zwischen meinem Blazer und Renés Toe sehen. ;)

  • Hallo Jürgen


    Herzliches Willkommen im Forum :welcome:


    Wenn wir hier von € 7.000.- reden ohne Spiel nach oben werde ich dir nur den Blazer ans Herz legen. Ich habe einen TB ( noch ) und einen Hoe aber das sind zwei grundverschiedene Autos. Der TB ist sicherlich nicht untermotorisiert aber braucht halt Drehzahl. Was damit wieder auf den Verbrauch geht. Beim Blazer ist es ähnlich. Der Hoe ist das entspannende Auto der drei. Vom Grundkonzept sind die Blazer/ Trailblazer nicht schlecht. Aber man sollte schon sehen für was diese Autos gebaut wurden. In der USA sind es tatsächlich Frauenautos oder billige 2.-3. Wagen der Familie. Das heißt nicht das es schlechte Autos sind.
    Der Hoe ist eher das Arbeitstier mit einem haltbaren Unterbau und Antrieb. Von der Qualität ist er eine bis zwei Stufen höher.
    Wenn du dein Auto allerdings nicht wegen dem Platz oder Hänger brauchst bist du mit einem Blazer/TB nicht schlecht bedient.


    Das mit der Probefahrt ist schon eine gute Idee aber ich befüchrte dann wirst du noch ein bißchen sparen und von einem V8 träumen. Man kann es nicht vergleichen.
    Ich verkauf momentan mein wirklich sehr guten TB aus diesem Grund. Alle beide Chevys sind auf Gas umgerüstet und ich benutze beide gleich ( Hänger, Kurzstrecke und Langstrecke ) aber der Hoe ist entspannter und auch sparsamer. Der TB braucht so 16-22 ltr Gas und der Hoe eigentlich nie mehr als 18 ltr.


    Dein Problem sind aber jetzt die € 7.000.- . Das ist natürlich zu viel für einen normalen Blazer. Jedoch bekommst du für € 5000.- schon was gutes und hast viel Polster für alles was kommen kann. Und glaube mir es wird kommen.
    Beim TB schaut es bei der Summe schon bescheiden aus. Für dieses Geld bekommst nur Baustellen. Irgendwas ist dann immer. Gute kosten ab € 10.000.- zzgl. Gas.
    Bei Hoe ist dann ganz einfach. Beim Modell vor 99 bekommst für € 7.000.- mit ein bißchen Glück schon was brauchbares.Allerdings muß damit leben ( oder es so wollen ) das es ein älteres Auto mit Technik aus den 80-90 Jahren ist. Bei Modell ab 2000-2002 wirst auch nur Baustellen finden. Ab 2003 werden dann die Facelift angeboten. Da wird es aber erst ab € 10-11.000.- wirklich gut. Alles zzgl. Gas.


    Umbauen kannst alle. Mache halten länger mache halt nicht. In meinem Umkreis haben Blazer 200.tkm mit Gas drauf aber auch schon auch mal bei 50 tkm schlappt gemacht. Mein TB ist frisch auf Gas umgebaut daher habe ich keine erfahrung damit aber der Hoe hat schon 100 tkm mit Gas drauf ( ohne Flex Fuel ). Es kommt schon auf die Fahrweise an.


    So jetzt habe ich es dir sicherlich nicht einfacher gemacht aber, es muß halt jeder selber wissen was er braucht und möchte. Egal was du kaufst es wird immer was zum schrauben kommen. Aber dafür sind solche Foren gemacht um dann Hilfe zu bekommen.


    Gruß aus dem verschneiten CZ


    Jan

  • Gruß aus Köln und :welcome: im Club :D


    Du wirst wahrscheinlich noch viele Meinungen und Tipps bekommen die dir sicher deine
    Entscheidung schwerer oder leichter machen werden :sick:
    Am Ende stehst du alleine vor der Wahl :(
    Schau dir die Modelle an und entscheide " ALLEINE " !!! ( Achtung Suchtgefahr :love: )
    Wenn deine Entscheidung gefallen ist lass dir Zeit mit dem Kauf und beobachte den Markt.
    Vor ein paar Monaten ist hier für 7000 Mille ( 7700 ) einen Super - Tahoe geschnappt worden.
    1. Hand, Gasanlage, 129000km , tipi topi :top:
    Momentan wird allerdings viel Schrott angeboten ( Tahoe )
    Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und triff die richtige Entscheidung!

  • Hätte nicht gedacht, dass Ihr so empfindlich seid, Mädelz.


    Ich habe überhaupt nichts gegen V6 Amis. Habe selbst 10 Jahre Ford Explorer 4.0 gefahren und fand es absolut geil.
    Jetzt fahre ich Tahoe und es ist deutlich geiler. Trotzdem war ich nicht 10 Jahre lang ein Idiot.


    Ist halt einfach nur ne andere Liga und in dieser Liga grüßt man sich über Marken hinweg. Ich denke, die V8 Fahrer können das bestätigen.
    Der Mustang grüßt genauso wie der große Doge Hemi. Das ist lediglich eine Tatsache, aber mit Sicherheit keine Diskriminierung der V6 Fahrer.
    Wer es aber so sehen will, von mir aus. Ich würde da niemandem Vorschriften machen wollen.


    Zur Untermotorisierung: mein Ford Explorer wog mit 2,2t fast genauso viel wie mein Tahoe(2,5t) hatte aber 100 PS weniger.
    Da ich es immer eilig hatte, brauchten die Explorer immer 20l Sprit und mindestens 22l LPG. Und jeweils einen Satz Kopfdichtungen.
    Dafür kann natürlich das heilige Blechle nix, das war ausschließlich meine eigene Dämlichkeit (ich darf das über mich sagen, Markus nicht).


    Der Tahoe braucht deutlich weniger. Ich komme mit 16l Sprit bzw 19l Gas aus. Die V8 Fahrer haben mir das früher schon erzählt, aber ich habe gedacht, die reden sich ihre fetten Kisten schön. ^^ Es stimmt, V8 ist sparsamer. Natürlich nicht, wenn man ihn drischt, wie wie ich den V6, aber das macht ja niemand, nicht mal ich.


    Den größten Vorteil sehe ich aber im Einsatz als Zugmaschine. Ich habe den direkten Vergleich erfahren. Explorer zieht Anhänger mit aufgeladenem Explorer und Tahoe zieht Anhänger mit aufgeladenem Explorer... dazwischen liegen Welten.


    Probier es einfach aus Jürgen, dann weißte Bescheid.

  • Woher weiß man denn, ob der Vorbeifahrende nen V8 unter der Haube hat? Mustangs etc. gabs ja auch mit 4 und 6 Zylindern.

  • Erkennst Du daran, dass er grüßt :D und im Sommer hörst Du es ja auch...

    • Offizieller Beitrag

    @ Jürgen: dubist nicht hier aufgeschlagen, weil weil du gar keine Ahnung hast, sondern weil du noch mehr davon willst (bin ich mir sicher)
    daher hast du bestimmt schon was angeschaut und angehört.
    jetzt mußt du nur noch zugeben, daß du eigentlich nen V8 willst und schon hast eine Antwort :whistle:

    Gruß Fuzzy

  • Ich fahr aktuell einen 98er Blazer (den ich evtl sogar verkaufen würde, falls Interesse besteht) und hatte auch schon einen Tahoe. Den Motorvergleich mache ich hier allerdings absichtlich nicht da der Tahoe ein 6.5TD war. Der Blazer ist halt kompakter in den Abmessungen und "europäischer", da kannst du ganz entspannt Ami fahren ohne dir gleich den Sozialneid der Golf Fahrer zuzuziehen. Die Leistung reicht für das, relativ, leichte Auto vollkommen und man eigentlich nie das Gefühl untermotorisiert unterwegs zu sein. Ab und zu muß man halt mal kurz auf Drehzahl gehen, aber sehr selten. Ich möchte allerdings doch wieder auf einen Tahoe oder Suburban umsteigen da mir der Blazer innen zu eng wird (2 Kinder + großer Hund mit Hundebox). Beim Tahoe ist eigentlich nur die Breite etwas hinderlich bei engen Parkplätzen. In der Länge entspricht er schon fast einem Passat Kombi oder einer E-Klasse Kombi. Meinen Blazer fahr ich mit ca 13,5-15 Liter/100km bei 40% Stadt und 60% Überlandfahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!