Suburban steht schief

  • Ja ich schon wieder :bandit:


    Mein Suburban steht schief von hinten gesehne ca 20 mm.
    Denke die Ursache liegt an der Vorderachese kennt das jemand von euch.


    Ja ich weiss mein Auto hat etliche Krankheiten , hab ihn aber so gekauft und wusste dass etwas arbeit auf mich zukommt, ok das mit dem Kopfschaden hätte nicht sein müssen.
    Sobald dass ding fertig ist stelle ich Fotoe ein sollte nach meiner Planung so um Ostern sein.

  • Ist es ein Allrad? Wenn ja dann ist es möglich das die drehstäbe falsch eingestellt sind!

  • Steht die Karosse schief oder der Rahmen ?
    Wenn der Rahmen gerade ist ,sind die Body mouts fertig.
    War bei mir auch-vorne rechts gute 2cm-Habe alle Bodymounts gewechselt und schwups stimmten sogar die Spaltmaße wieder.

    the only easy day ,was yesterday

  • Dieses Problem hab ich auch kürzlich hier reingesetzt.


    Was bitte sind die Body mouts? Könnt´ich ja auch mal kontrollieren.

    Mach mal wieder Urlaub - natürlich am Balaton!


    BMW 525i A -> zu verkaufen

  • body mount´s sind die Gummiaufnahmen der Karosserie zum Rahmen.
    Sozusagen die Vibrations/Torrosionsdämpfer.


    Solche Teile kann man bei energy suspension kaufen.
    bei mir war es Ähnlich,nach dem Wechseln haben sich einige Probleme selbst gelöst. :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    the only easy day ,was yesterday

  • Danke


    Bin vorher schnell uter die Kiste gekrochen,
    Der Drehstabversteller links steht an der Aufnahme von der Vertellschraube an.
    Recht kukt die Schraube ca 15 mm Raus dann kommt der Stellhebel.

  • @ronny


    Wie bist du denn beim Wechsel vorgegangen?


    Karosse komplett vom Rahmen abgehoben? Wenn ja, was muss da alles gelöst werden?. Oder hast du jedes Lager einzeln gelöst und ausgetauscht.


    Ja,und wie lange hat die Prozedu gedauert? Sollen ja nicht gerade wenig Teile sein.


    LG


    Gani

  • Ich habe es schon mal bei einem Sub. gemacht. Das dürft gleich sein.


    Karoserie muß du natürlich anheben aber nicht kompl. abheben. Ich habe es auf der Hebebühne gemacht und das so das ich nur immer eine Seite angehoben habe.


    Es sind zwar nicht grad wenig Teile aber das Problem liegt eher beim lösen der Schrauben. Die sind meist fest. Also vorher ein paar Tage mit W40 behandeln und hoffen das es dann geht.
    Mit der Fex kommst sehr schwer hin. Ich mußte 2 Stk. mit dem Schweißbrenner abschneiden. Kann sein muß aber nicht !!
    Viel Gück.


    Ach ja: Ich habe fast einen Tag gebraucht. Ein paar Bierchen dazwischen !!

  • @Moab 2006


    So isses.
    Du musst eine Seite lösen und mit dem Wagenheber vorsichtig anheben.
    ACHTUNG!!! AUF LEITUNGEN & KABEL ACHTEN----
    nicht das Du die abreisst.
    Schraube dann die andere Seite.
    Achte bitte noch darauf ,das die Karosse genau wieder aut den selben " Fleck" kommt,steht sonst schief- sieht doof aus :(


    wenn die Schrauben vergammelt sind nimm neue,und achte auf den Drehmoment beim anziehen.

    the only easy day ,was yesterday

  • @Slashchef: Hast Du Dir auch mal deine Blattfedern genau angeschaut? Bei mir war eine Lage gebrochen und mein Tahoe hatte Schieflage.
    War auf den ersten Blick nicht zu erkennen, da die Feder genau in der Mitte gebrochen war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!