ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von kellypit

    Wenn´s bis mitte / ende Oktober Zeit haben sollte, könntest Du einen Motor auch zu mir liefern lassen und ich bring ihn mit nach Ungarn, Region Balaton. In der Zeit mach ich mein Häuschen dort winterfest. Es wär nicht ganz so weit für Dich und ich muß eh mit nem Transporter fahren.

    Voraussetzung: keine Reisebeschränkungen / Quarantäne und so´n Scheiß.

    Hat der 02-er wirklich ein IAC-Valve? Dann müßte er theoretisch meines Wissens nach auch 2 Gas-Bowdenzüge haben? Ist das so bei Kanada-Modellen aus 2002???


    Ich habe für meinen 01-er Suburban ein IAC auf Vorrat gekauft - aber meiner ist aus Kalifornien und hat so ein Teil überhaupt nicht. Das hab ich leider zu spät bemerkt.


    Falls jemand dieses Teil brauchen kann - Foto und Teilenummer kann ich senden.

    Hallo Gemeinde!


    Das neue ABS-Steuergerät von AC Delco ist seit Mai drinnen, aber ABS funzt nicht. Wenn ich unter 30km/h fahre, funktioniert das ABS und die Traction Control. Ab 31km/h geht der Motor in den Notlauf bzw. wird runter geregelt, als ob man auf Glatteis fahren würde. Die Lampen Brake und ABS beginnen zu leuchten. Ich hab den kleinen Stecker vom ABS-Steuergerät abgezogen, kann normal fahren und ABS und TC funzen nicht, aber der Tempomat funzt. Laß ich den Stecker dran und zieh die ABS-Sicherung, kann ich mit ausgeschaltetem TC normal fahren, nur der Tempomat geht nicht.


    Heute haben wir nun endlich begonnen, dem ABS-Problem auf die Spur zu kommen. Weit sind wir nicht gekommen.


    - der Sensor vorne links hat 1059 Ohm
    - der Sensor vorne rechts hat 1069 Ohm


    ABER: hinten gibt´s keinen Sensor - wie funktioniert das ABS an der HA???


    Es ist kein Kabel zu finden, welches entweder zum Diff oder den Rädern verläuft, kein ABS-Kranz (Signalgeber). Oder hat der Bock nur ABS an der VA???


    Kurz vorm Getriebeende, wo der Kardan ans Getriebe trifft, ist auch ein (uns unbekannter) Sensor oder Geber - wofür ist dieser? Er hatte 1900 Ohm. Kann aber mit ABS an HA nichts zu tun haben.


    In einem anderen Forum hat mein Mechaniker (Profi) unter den Problemsymthomen meines Chevy gefunden, daß das neue ABS-Steuergerät erst mal programmiert werden müßte - bei Chevy sagte mir der Meister, daß die Dinger einbaufertig programmiert sind. Was ist nun richtig???


    Ich dreh bald durch mit diesem elektronischen Mist...

    Mein altes Steuergerät hab ich noch. Das einzuschicken, ist eine Option. Wenn Ihr mir sagen könnt, zu wem man es schicken kann, wäre toll.


    Das Neuteil setzt keinen Fehler. Wenn es eingebaut und angeschlossen ist kommt keine Lampe. Fährt man unter 30km/h ist auch alles i.O. Nur über 30 wird die Drehzahl runter geregelt, als ob Glatteis wäre. Dann kommen auch mal die Lampen Brake und ABS. Momentan hab ich den kleinen Stecker vom Steuergerät abgezogen und alle Sicherungen drin. Da kann ich wenigstens mit Tempomat fahren.


    Als ich bei GM war wegen des Dorman-Gerätes hat mir der Meister dort gesagt, ein neues ABS-Steuergerät muß bei diesen Autos noch nicht angelernt werden. Einbauen und gut.


    Nächste Woche werden wir versuchen, die Drehzahlsensoren an den Rädern zu prüfen. Wie funktioniert das eigentlich an der HA? Und hat zufällig jemand einen Schaltplan von den Kisten?

    Spritpumpe, Spritfilter, Spritdruckventil, ESD, Zündspulen, Zündkabel, LMM, Falschluft durch def. Schläuche


    Das alles schon geprüft?


    Meiner hat mal geruckelt, weil das Spritdruckventil hin war. Dort Schlauch abziehen und wenn da Benzin raus kommt, isses hin.

    Hallo,


    ich versuche nun seit Oktober, mein ABS-System wieder fit zu bekommen. Langsam reicht´s mir.
    Es begann letztes Jahr so, daß wir in Urlaub fahren wollten und just beim Zündung an die ABS-Pumpe brummte und nicht mehr aufhören wollte, nur eben durch Ziehen der Sicherung. Da ich in 2005 bereits das ABS-Steuergerät tauschen mußte, haben wir den ABS-Block vermutet. Aber im Neuen Block brummte die Pumpe auch, also kann´s nur das Steuergerät sein.


    Zuerst war kein ABS-Steuergerät von ACDelco verfügbar, so das ich eines von Dorman gekauft hatte. Dies hat natürlich nicht funktioniert und Rockauto hat mir den Kaufpreis erstattet nach der Rücksendung. Nach einigen Emails, in denen ich auch meine VIN gesendet hatte, hat mir Rockauto eines von ACDelco empfohlen, daß wieder verfügbar ist. Das habe ich gekauft (Artikelnummer von Original paßte, es ist für Heckantrieb und Traktionskontrolle) und nach etwas Theater mit dem Zoll (da ja nun eigentlich viel zu billig) haben wir das Teil gestern eingebaut. Und was soll ich sagen - es funktioniert nicht. Allerdings steht auch auf dem Karton: "remanufactored". Ich habe also für über 550,-€ Kaufpreis ein repariertes bekommen. Der jetzige Fehler: man startet den Motor, bis 30km/h funktioniert das ABS super, alle Kontrollampen sind aus. Kommt man über 30km/h geht der Motor in den Notlauf (bzw. regelt runter wie auf Glatteis) und die Anzeige Low Traction leuchtet. Schalte ich das Traktionssystem aus, fährt er ganz normal, aber eben ohne Traktionskontrolle und nach ein paar Kilometern leuchten dann die Lampen ABS und Brake über Tacho bzw. Drehzahlmesser und ABS ist deaktiviert. Motor aus und wieder gestartet - und die ganze Show beginnt von vorne.


    Nach Trennung der Batterie kommen keine Fehlermeldungen mehr. Auch wenn die Lampen angehen.


    Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Soll auch dieses Steuergerät im Arsch sein???


    Beim Dorman-Gerät war der Fehler FC 0265 abgelegt: Relais EBC Motor


    Getauscht wurde bereits:
    - ABS-Block 2015
    - VA Radnaben re 2010 und li 2015 (weil Lager hin)
    - Überholung HA mit Diff in 2011 (weil Steckachse Späne machte)


    Guy´s - please help me!!! Oder i go in Klapse...

    DANKE Gregor!


    Ich hab Deine Infos ausgedruckt und geb sie morgen mit zu meinem Kumpel, der sich um die Angelegenheit kümmert. Eigentlich restauriert er (und repariert) hauptsächlich alte Amis. Mit der modernen Elektronik steht er etwas auf Kriegsfuß, deshalb isses gut, wenn er die Infos bekommt. Dann hat er´s auch etwas leichter.

    Suburban 2001



    Guten Abend,


    seit heute hab ich mal wieder ein Getriebeproblem. Mein jetziges Getriebe wurde grade vor 2 Jahren als ATG verbaut und ist bis jetzt ca. 12Tmls gelaufen.


    Als ich heute Mittag von der Baustelle fuhr, merkte man schon im Stadtverkehr, daß sich das Anfahren irgendwie wie am Gummiband gezogen anfühlte. Auf der Landstraße hat er dann nur noch bis zum 3. Gang geschaltet. Gaspedal durchgetreten - nichts, kein Kick Down. Motor aus. Motor an - selbes Spiel. Also über die BAB die 50km im 3. mit 85-90km/h nach Hause und Fehler ausgelesen:


    Fehlercode: P0753 Generic Shift Solenoid A Circuit Electrical


    Mein Bekannter sagte, daß damit gemeint sein kann, daß eine Spule im Getriebe hinüber ist, die für den Schaltvorgang vom 3. in den 4. zuständig ist - hat jemand eine Ahnung, wo ich jetzt kurzfristig so eine Spule her bekomme??? Wir wollen am 02.01.15 nach Ungarn mit dem Bock...

    Also 20L hab ich nicht mal verbraucht, als ich meinen Oldie (Ford LTD) auf´m Trailer nach Bayern gezogen hab. Normal sind bei mir 16-17 L Gas oder 13-15 L Sprit. Hab aber auch amerikanische Fahrweise: Bahn 110-120, über Land wie´s erlaubt ist. Einmal hab ich auf der Bahn 11,5L geschafft, aber nur, weil ich mit gut 700kg im Kofferraum nur 90 gefahren bin. Mehr war mir zu "wankelig", fühlte sich an wie´n Dampfer auf hoher See.

    Hallo,
    danke für Eure Meinungen.
    Ich habe das Problem mit den ganz leichten Vibrationen nur nicht immer. Deshalb zerbrech ich mir schon ´ne Weile die Rübe. Beim Kaltstart läuft er auch sauber. Manchmal steh ich an ´ner Kreuzung und spür den Motor gar nicht. Nur Bruder Flowmaster sagt mir, daß er läuft.
    Wenn die Ventile und deren Sitze sich verabschieden - geht das nicht mit großem Leistungsverlust einher? Den hat mein Burb definitiv nicht. Er zieht wie eh und jeh.
    Es ist einfach verrückt.
    Den Kompressionstest wird´ ich auf alle Fälle machen lassen. Mal sehen, was raus kommt.


    Aber könnt Ihr zu dem Theater mit meinem Auslesegerät was sagen? Ich begreif nicht, warum ich keine Livedaten kriege, obwohl das Ding dafür geeignet ist. Und wenn es angestöpselt ist, springt er nicht mal an - was macht das Ding da mit der Motorelektronik?

    Hallo,
    gelaufen hat er rund 200.000 Meilen, also rund 320Tkm. Bei 105Tmls habe ich ihn umrüsten lassen und fahre seit dem mehr auf Gas als auf Benzin.
    Motoröl fülle ich alle 5000km etwa 150-200ml nach. Also von Ölwechsel zu Ölwechsel (alle 10.000km) kein halber Liter.
    Andere Motorprobleme sind mir nicht bekannt. Kein Klackern oder Tickern, was von den Ventilen oder Hydros kommen könnte. Ein Gasumrüster hat mal sein Hörgerät (Stethoskop oder so was) dran gehalten und außer dem Lichtmaschinenlager hat er keine "feindliche" Geräusche gemacht, sagte er.
    Service mach ich regelmäßig (Kerzen, Zündkabel, Öle, Filter usw.).
    Gruß, Kellypit

    Hallo,
    ich hab meinen Burb nun seit 2004 und derzeit ein paar Probleme, die gleichermaßen im Benzin- und Gasbetrieb auftauchen.


    1. Die gelbe Motorlampe geht öfter an, nachdem ich ca. 50km Autobahn gefahren bin und direkt hinter der Abfahrt an ´ner roten Ampel warten muß. Fehlercode P0420 (beim Can OBD II U581) wird angezeigt und lt. Anleitung heißt das: "Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)"
    -> bedeutet das, daß der KAT der Bank 1 (Fahrerseite???) hinüber ist? Die 4 Lambdasonden hab ich in 12/2012 erneuert (Denso)
    -> wenn Kat im A... - muß ein originaler rein oder kann auch einer aus dem Zubehör verbaut werden? Ich hab bei MNF & Co. so genannte Sportkats gesehen, die nicht die Welt kosten


    2. Mein Motor vibriert hin und wieder ganz fein im Stand, wenn er Betriebstemperatur hat. Man spürt dies vor allem im Lenkrad. Manchmal ist es auch fast so, als ob ein Zylinder nicht mitlaufen würde, nur viel schwächer und man sieht´s am leichten hin und her schwingen der Antenne - aber er läuft definitiv auf allen Töpfen. Ein Bekannter sagte, das liegt an der Abgasrückführung.
    -> Soll das wirklich nur daran liegen? AGR-Ventil und noch andere Teile für dieses System hab ich bei RA gekauft und da liegen. Werd´s wohl bald tauschen lassen.


    3. Mein OBD II Scanner (U 581) ist auch für Live-Datenauslese geeignet, steht in der Anleitung. Als ich das ausprobieren wollte, sprang der Motor erst gar nicht an. Also Gerät ab, gestartet, Motor lief etwas unrund, fing sich ein. Dann Gerät dran und schon lief er wieder nicht richtig und schüttelte sich.
    -> was kann das bedeuten?


    Über kundige Meinungen bin ich schon mal gespannt.

    Beim Suburban gibts auf der Beifahrerseite an der Lenkstange einen Schmiernippel, an den man nur gut rankommt, wenn die Räder nach rechts eingeschlagen sind. Auch da muß man erst mal drauf kommen. Ein 90° Stück brauch ich da nicht für.

    Als ich dieses Problem auf der Beifahrerseite hatte und es in brutaler Arbeit mit vollem Körpereinsatz wieder zusammen hatte, hab ich Sprühfett drauf getan. Auch durch die "Fugen" des Spiegels fahrerseitig hab ich welches rein gesprüht und das mache ich seit dem vor und nach jedem Winter. Bislang hatte ich das Problem nicht wieder. Ich klopf mal auf Holz.

    Das liegt sicher daran, daß beim Hochheben die Räder "zu weit runter hängen". Weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll. Es gibt Autos, bei denen muß man erst eine Taste im Armaturenbrett drücken, die dafür sorgt, daß das Fahrwerk arretiert, damit die Räder nicht zu weit aus den Angeln gezogen werden.

    Die Farbe wär mir für´n Übergang egal, da ich jetzt an eineem zusammengeknüpften Lederriemen ziehe, was erst recht besch...en aussieht. Kannst Ihn ja mal fragen, ob er´s abgibt und was er haben will. Und frag gleich nochmal genau nach der Farbe. Danke!!!

    Hallo,

    kann mir jemand helfen? Ich wollte gestern die Keckklappe schließen und als ich an der Schlaufe zog, hatte ich sie in der Hand. Das Teil ist vomBurb´ 2001 und wird mittels einer Metallklemme und einer Schraube befestigt. Bei Rockauto usw. hab ich nichts gefunden und mein Bekannter fliegt in nächster Zeit auch nicht rüber.

    Hallo,

    nach einem Fehlkauf biete ich nun hier meine nagelneuen Rancho 5000´er zum Verkauf an. Leider paßten sie nicht zu meinem Fahrwerk und morgen kommen meine Originalteile. Ein Dämpfer war nur kurz eingebaut und wurde gleich danach wieder demontiert, nachdem mein Burb´hinten zu tief hing. Der andere wurde nur mal ausgepackt.

    Also: wer sie haben möchte, sollte 120,-€ + Versand geben.