ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verzfeiflung ist noch untertrieben....

  • Hi an alle...
    bin schon lange nicht mehr in Forum gewesen aber es wird sich bessern.


    Ich hoffe nun, das ihr mir helfen könnt.....


    Mein Wagen fährt leider nicht mehr.
    Hatte schon früher.... sehr lange, Probleme im Leerlauf,( das wisst Ihr aber schon....), ging des öfteren aus, beim fahren aber keine Probleme.
    (Haben sich schon 2 Leute daran versucht- eins davon ein KFZ-Meister, wissen aber nicht woran es liegt/lag). Seit ca. 3 Monaten springt er nicht mehr an. Batterie ist neu gewesen- 4,5 Monate. Zündkabel und Kerzen neu. Stecker geprüft...soweit es mir möglich war. Lichtmaschine ca. 1,5 Jahre. Auch mit einen Überbrückungskabel springt er nicht mehr an. Kontrollampen sind dann zwar an aber der Anlasser klackt nichtmal.
    Habe Ihn vor 1 Woche abgemeldet, sobald aber wieder fahrbereit, kommen Kennzeichen wieder dran.


    Mein größte Problem.....
    wohne in Hannover, arbeite in Wetzlar und auch da steht der Wagen.


    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Habe keine Kontakte hier..., in Hessen.
    Das letzte Treff in Hannover war soooooo geil, hab noch paar Photos.


    Will den Wagen aber .... zeitig wieder flott haben und verkaufen werde ich ihn nicht.


    Kann mir jemand helfen???

  • Dann ist der Fehler sicher in der Verkabelung, wenn der Anlasse nicht mal klackt. Brücke den Anlasser mal mit nem Schraubenzieher. Könnte am Zündschloß oder Zündanlassschalter, oder korrodierte Kabelanschlüße am Anlasser liegen.Wie lief er zum Schluß, außer dem schlechten Leerlauf?
    Hattest du den damals auf Falschluft geprüft?
    Link nochmal den Thread von damals.
    Etwas mehr Infos wären gut.


    MfG

  • Wenn der Anlasser nicht mal beim Überbrücken klackt, ist er entweder defekt, oder bekommt keinen Strom.
    Wo hast du denn die Kabel beim Überbrücken angeschlossen?
    Wenn + und - an die Batterie könnte die Masseverbindung das Problem sein.
    Ansonsten vlt. die Anschlüsse am Anlasser direkt...
    Aus der Ferne schlecht zu beurteilen....
    Als er vor Monaten nicht ansprang, drehte da der Anlasser?
    Lief die Kraftstoffpumpe??

  • Kommt auf Bj.. an aber mein Vater hatte mal den selben Fall...nur ne Stunde er hats dann mitbekommen!
    Hat dein Wagen ne Wegfahrsperre(gabs ja glaub ich seit mitte 80er oder so)???


    Falls ja ... wenn du den Schlüssel im Schloss auf Zündung drehst---geht da das SECURITY-Lämpchen aus?

  • Hatte auch Probleme mit dem Anlasser und bei mir war das Masseband vom Motorblock durchgegammelt. Das solltest Du mal es erstes checken!

  • Zitat


    Masseband vom Motorblock durchgegammelt


    zuerst schauen, da Anlasser net mal klackt,
    denn Förderpumpe, Verkabelung gucken....

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Danke jetzt schon für Eure Antworten....


    Ich hatte ihn damals, mittwoch abend abgestellt, da lief er wie sonst auch immer, keine besondere vorkomnisse.
    Kam am freitag aus der Tour zurück und da war schon alles Tod. Überbrückt hatte ich vom Auto zu Auto , normale weise müsste dann der Spenderwagen hörbare Leerlauf veränderung haben aber auch das ist nicht der Fall.


    Die geschichte von früher setzte ich noch rein.


    Bis heute Abend.

  • Moinsen, Dann würde ich wie schon von meinen Vorrednern beschrieben als aller erstes die elektrischen Verbindungen Batterie Motor überprüfen. Ganz besondere Aufmerksamkeit dem Massekabel! Als einfachste Methode würde ich ein Überbrückunskabel irgendwo am Motor befestigen, dann den anderen Kabelschuh auf dem Massepol der Batterie. Dann müsste der Bock etwas tuen, zumindest müsste der Anlasser sich rühren. Sollte das nicht der Fall sein, nimmste das zweite Überbrückungskabel, klemmst das auf "Plus" von der Batterie, und dann mit der zweiten Kabelshuh auf das Anlasserplus unten am Anlasser. Dann mit einem Schraubenzieher den Magnetschalter brücken, und dann müsste sich was tun.



    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich glaube das hat er jetzt so nicht verstanden, was er schreibt klingt für mich danach, daß er mit der Materie nicht so sehr vertraut ist. Laß ich das Geschriebene mal Revue passieren, frage ich mich, wo der Meister, der geschaut hat sein Papier gewonnen hat. So viele Fehlerquellen gibt es in dem Fall gar nicht.
    Gehen wir mal davon aus, die Batterie ist voll geladen, Benzin ist im Tank, auf "Zündung an" leuchten die Kontrollleuchten, der Anlassermagnet klackt nicht und der Anlasser dreht nicht in der Anlassstellung und auch in dieser Stellung werden die Kontrollampen nicht schwächer. In diesem Fall bekommt der Anlasser Magnetschalter a) keinen Strom vom Zündschloß, b) es liegt keine Masseverbindung vor c) der Magnetschalter sitzt fest (hier helfen im Notfall beherzte Hammerschläge).

  • Werde alle Vorschläge nachprüfen...leider bin ich nicht jedes WE in der Fa. wo der Wagen jetzt steht.


    Zitat

    Wie lief er zum Schluß, außer dem schlechten Leerlauf?
    Hattest du den damals auf Falschluft geprüft?
    Link nochmal den Thread von damals.


    Lief sehr gut. Sobald er das Gaspedal spürte, war es fabelhaft.
    Wir haben auch nach Falschluft gesucht, leider ohne Ergebnis.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zitat

    Als er vor Monaten nicht ansprang, drehte da der Anlasser?
    Lief die Kraftstoffpumpe??


    Kann ich nicht sagen... Akku war alle und überbrückung half nicht.


    Zitat

    Kommt auf Bj.. an aber mein Vater hatte mal den selben Fall...nur ne Stunde er hats dann mitbekommen!
    Hat dein Wagen ne Wegfahrsperre(gabs ja glaub ich seit mitte 80er oder so)???


    Falls ja ... wenn du den Schlüssel im Schloss auf Zündung drehst---geht da das SECURITY-Lämpchen aus?


    Nein, hab keine Wegfahrsperre.
    SECURITY...? meinst Du damit die Service- Leuchte?
    Was hat den Dein Vater gemacht?


    Zitat

    zuerst schauen, da Anlasser net mal klackt,
    denn Förderpumpe, Verkabelung gucken....


    Förderpumpe? Z.z. ist es ein Elektrisches Problem, alles andere i.O.


    Zitat

    Also ich glaube das hat er jetzt so nicht verstanden, was er schreibt klingt für mich danach, daß er mit der Materie nicht so sehr vertraut ist. Laß ich das Geschriebene mal Revue passieren, frage ich mich, wo der Meister, der geschaut hat sein Papier gewonnen hat. So viele Fehlerquellen gibt es in dem Fall gar nicht.
    Gehen wir mal davon aus, die Batterie ist voll geladen, Benzin ist im Tank, auf "Zündung an" leuchten die Kontrollleuchten, der Anlassermagnet klackt nicht und der Anlasser dreht nicht in der Anlassstellung und auch in dieser Stellung werden die Kontrollampen nicht schwächer. In diesem Fall bekommt der Anlasser Magnetschalter a) keinen Strom vom Zündschloß, b) es liegt keine Masseverbindung vor c) der Magnetschalter sitzt fest (hier helfen im Notfall beherzte Hammerschläge).


    Sorry,Sorry, Sorry
    Ein sehr wichtiges Hinweis habe ich garnicht bzw, falsch reingesetzt.


    Der Wagen ist nicht angesprungen, weil die ca. 3 Monate alte Batterie total leer gezogen worden ist.
    Umgehend überbrückungskabel dran und ein SpenderAuto... nichts.
    Neue Batterie- nichts... tod.


    Der Meister suchte damals die Leerlaufproblematik- ohne Erfolg.


    Ja ich kenne mich mit der Materie nicht so gut aus.... hin und wieder habe ich kleinigkeiten beheben können.... Ford und Opel, bin aber kein Mechaniker.
    Werde trotzdem nach und nach lernen müssen. Der Wagen ist es mir Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!