ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tacho geht nicht mehr???

  • hallo freunde,


    ich fahre einen blazer bj 91. mein problem ist folgendes ich habe ein elektronisches getriebe verbaut aber nun geht der tacho nicht mehr bzw ging beim vorgänger schon nicht mehr (der auch das getriebe verbaut hat)


    was kann ich nun tun?
    neue tacho einheit kaufen?
    oder zusatz instrumente?
    könnte ich auch nen digitaltacho vom 91er blazer verbauen?



    vielen dank für eure hilfe für mich ist das alles vollkommenes neuland son schöner blazer!


    lg
    zohan

  • Für mich hört sich das nach einem Defkt des Geschwindigkeitssensors an. Funktioniert Dein ABS, oder leuchtet auch die ABS Leuchte?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • äääääääähm abs? leuchten tut nix aber ich meine auch gar kein abs zu haben!

  • Gehe ich richtig in der Annahme, daß Dein Getriebe völlig normal schaltet?
    Welches Verteilergetriebe hast Du denn da drunter? ne Idee? bzw. welche Schaltstellungen hat der Allradschalter?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • mein getriebe schaltet vollkommen weich und fehler frei.....was fürn verteiler getriebe das ist weiß ich ehrlich nicht.hab mich auch noch nicht richtig mit allem befasst. hab das auto jetzt erst seit 3 tagen.
    was mir wichtig war und was ich weiß da ich das auto aus einer befreundeten werkstatt kenne war das es einwandfrei fährt und zuverlässig ist.
    da bin ich mitm blazer definitiv auf der richtigen seite.


    (Nur geht halt leider der tacho net) <_<


    ach und BTW kabelanschluss vom radio hat da jemand zufällig nen belegungsplan der Kabel?

  • Kriech mal drunter und schau nach. Am Verteilergetriebe ist eine rote, runde, Plakette mit der Typenbezeichnung neben dem hinteren Kardanwellenausgang. Am Kardanwellenausgang findest du auch den Tachoanschluß, entweder als Welle, oder aber als Stecker. Welchen Tacho hast du denn drin ? Den alten mit dem bogenförmigen Geschwindigkeitsanzeiger, oder das neuere große Mäusekino ? Das Mäusekino neigt leider öfters zu Ausfällen.

  • Hat der überhaupt Allrad? Wenn nicht, hat er auch kein Verteilergetriebe.
    Bei nem 91er würde ich mal eine Tachowelle vermuten. Aber sicher bin ich nicht. Wenn das Signal elektronisch übertragen wird, kanns einiges sein, bei ner Welle nicht viel.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!