ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G20 - Heizung - Mischerventil für hinten - Belegung

  • Au weia was ist denn das ? :denk: das sitzt komplett an der falschen Stelle. Bei mir sitzt das weiter links neben dem Kühlwasser überlauf behälter. Das sitzt auch falsch rum und die schräge kante auf dem Bild muss nach unten. Der einzelnen Ausgang kommt an den Schlauch der nach hinten weg geht zur Heizung hinten.
    Da wo die drei Anschlüsse sind müssen die beiden obersten an die Heizung vorne angeschlossen werden und der andere geht wenn ich mich nicht irre zum Motor...


    kann auch gleich mal ein Bild machen

  • hm, schwer zu erkennen. auf welchen namen hört das dinx? ich muß dann wohl erst mal die anderen Schläuche suchen. grrr, mein vorbesitzer hat wirlkich überall rumgepfuscht

  • supi. da werd ich mal schauen. und dann kommt hinten auch kaltes wasser hin? oder kann ich damit nur heizen

  • hehe mein problem ist eher das ich hinten nicht heizen kann und ich nicht weiß wieso, evtl die Heizung dicht ... die temperatur regelt das ventil für hinten und vorne...


    falls du schläuche suchst, ich habs mir 20mm LKW Kühlschlauch gelöst der ist nur unwesentlich dicker innen wie der normale amy schlauch. Muss man nur die schellen etwas fester anziehen aber bis jetzt ist alles dicht. Und was ich immer mal machen wollte, die stahlrohre rauswerfen und messing rein. Vor allem das rohr neben dem rechten vorderreifen ist da sehr gefährdet. Wie kann man das nur so dämlich bauen? :kopp:

  • mal wasser durchgepustet? ich wer am we mal wieder operieren. ich muß erst mal die Heizungsschäuche finden, an die das ventil dann angeschlossen werden will

  • Von diesen Heizungventilen hat der G20 aber zwei.
    Eins für vorne und eins für hinten.


    Kaltes Wasser gibbet nicht. Dafür gibts ne Klima. Für Vorne oder auch für hinten je nach Option.


    @seelbach: vielleicht macht ja dein zweites Ventil nicht auf und du hast deshalb hinten kein Wasser...
    Oder aber, das hat einer der Vorbesitzer demontiert. Sieht ehrlich gesagt recht geräumig aus in dem Motorraum.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • hm, klima hinten heißt daß hinten eineigener kompressor sitzt? dass habe ich nicht. es geht bei mir um das ventil für die leitung nach hinten. ich habe gelernt, daß neben dem anschluß vom motor noch zwei mit der heizung verbunden gehören. nun werd ich mal nach den anschlüssen suchen. der kühler muß wohl eh raus


    stefan

  • ja das hat zwei aber das eine sperrt einfach nur und das hab ich rausgeworfen weil es eigentlich (für mich) sinnlos ist. Das sitzt neben dem Reifen und hat aber nur zwei anschlüsse. und eine neues habe ich bis heute nicht gefunden das findet man nirgends oder belehrt mich eines besseren :rolleyes:
    Wenn du hinten eine klima hast dann geht ein schlauch von vorne nach hinten mit kühlmittel.


    vielleicht macht ja dein zweites Ventil nicht auf und du hast deshalb hinten kein Wasser...


    Oder aber, das hat einer der Vorbesitzer demontiert. Sieht ehrlich gesagt recht geräumig aus in dem Motorraum.


    bei mir ists geräumig? :D naja selbst wenn ich nur ans Ventil will muss ich die Trocknerflasche abbauen... mach mal ein foto von deinem ventil ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!